Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HLF 20/16 FRW Mitte
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 17:31 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:53
Beiträge: 473
So, hier zum ersten Fahrzeug, das ich realisiert habe. Einige kennen es ja schon aus dem alten Forum. Es handelt sich um das "Arbeitstier" der Grundschutzeinheiten auf den beiden FuRW, es handelt sich um HLF 20/16, die intern (nach ihren Vorgängern) als LF 24 bezeichnet werden. Ausgestattet sind die Fahrzeuge unter anderem mit 2000 Litern Wasser, 300 Liter CAFS-Schaum, Hilfeleistungssatz, HiPress-Feuerlöscher, Notfallrucksack und AED, Spineboard, Sprungretter Lorsbach und noch vieles mehr.

Das Schwesterfahrzeug der FuRW Nord ist noch in der Umarbeitung auf Alexandersberger Lackierung, vielen Dank an die Firma Fahrzeugbau Dörrich aus Köln, die die schnelle Lieferung schnell und unbürokratisch möglich machte ;-)

Die Fahrzeuge unterscheiden sich nur im Bereich der Sondersignalanlagen, am Heck werden beide Schlauchhaspeln durch eine Schlauchhaspel und eine Verkehrssicherungshaspel ersetzt.

Bild

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 17:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Sauber! Toll gemacht! Interessante Optik! Könntest Du noch ein paar Detailaufnahmen einstellen?

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20/16 FRW Mitte
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 18:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Alexander Deutsch hat geschrieben:
vielen Dank an die Firma Fahrzeugbau Dörrich aus Köln, die die schnelle Lieferung schnell und unbürokratisch möglich machte ;-)



:D

Na hoffentlich liest das Kartellamt nicht mit, nachher gibts Ärger weils nicht ausgeschrieben wurde *gg*

Aber wir unterstützen gerne die regionalen Branddirektionen, als kleines mittelständiges Unternehmen..... :D :D

PS: So mal nebenbei: Die Lackierung der weißen Teile sschaut ja richtig gut aus! Nicht so wie auf einem Bild deines anderen LF ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 20:00 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:53
Beiträge: 473
Dankeschön, ihr beiden, für das positive Feedback. Die Ausschreibung der Branddirektion Alexandersberg liegt doch noch hoffentlich in den Unterlagen der Firma Dörrich, oder nicht?

Detailaufnahmen kommen, sobald beide Fahrzeuge komplett detailliert sind ;-) Vorher wird es sich einfach nicht lohnen....bei dem, was ich noch an Details geplant habe, und dank dieses Forums kommen immer noch neue Ideen dazu.

@ Marc: Welches LF meinst du?

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 20:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
DU hattest doch mal ein Foto wo die Lackierung so unglücklich war (bei ON?) und eine heftige Debatte drüber aufgeflammt ist.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 21:24 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:53
Beiträge: 473
Ach das.....tja, das ist mittlerweile den Weg allen irdischen gegangen ;-) Ein tragischer Unglücksfall

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 21:24 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Nicht schlecht, die Farbemischung !!!!!!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2007, 10:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
Also die Farb Kombi ist echt mal was außergewönhliches. Und sonst auch sehr gut umgesetzt.

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de