Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr Qualmbach: ELW 2
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 17:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2008, 19:49
Beiträge: 209
Hallo Zusammen,

ich bastel zur Zeit an einem ELW2 aus dem Hause MEK auf einem MB Atego.

Das Modell wurde schon gespachtelt und fleissig geschliffen. Anschließend wurde das Fahrgestell dem Aufbau der länge nach angepasst.

Bild Bild

und dann wurde alles 2mal lackiert...

Bild Bild


Das war es dann fürs erste. Tipps und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht :wink:


Gruß, Robert

_________________
Gutes Werkzeug, halbe Arbeit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Qualmbach: ELW2 (im Bau)
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 17:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 10:57
Beiträge: 171
Hi Robert,

Sieht super aus bis jetzt. Klasse Modell. Da bin ich mal auf das Endprodukt gespannt.

Grüße
Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Qualmbach: ELW2 (im Bau)
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 17:18 
Ja. Sieht schon gut aus.
Nehm ich mir als Vorbild für meinen ELW 2, wenn ich irgendwann mit dem Bau beginnen werde :)


Gruß Marcus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Qualmbach: ELW 2 (im Bau)
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 17:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 885
Hi,

Sieht jetzt schon sehr schön aus, dann lass knacken :wink:

Gruß Steffen

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Qualmbach: ELW 2 (im Bau)
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 19:13 
Offline
User

Registriert: 12.05.2007, 17:52
Beiträge: 196
Hallo Robert

geht gut voran dein ELW :lol: -wirds da noch Designfeatures zu geben wenn die Lackierung fertig gestellt ist?? Son ELW hat ja ne große Fläche die man mit Decals/Zurüstteilen versehen kann :wink: ....

Gruß

_________________
Der " Schlingelmann" aus Menden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Qualmbach: ELW 2 (im Bau)
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 19:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2008, 19:49
Beiträge: 209
Hallo Dirk,

die rote lackierung ist soweit fertig. Die Decals kommen, wie immer bei mir zum Schluss, ich veredel die ja nicht so wie du. Zu den Zurüstteilen, da bin ich noch am Grübel, vorallem was das Dach angeht. Hat da jemand eine Idee, was man da so drauf machen kann? Bisher habe ich schon 2 Klimaanlagen für das Dach und am Heck soll ein Funkmast und eine Leiter zum Dachaufstieg hin.


Gruß, Robert

_________________
Gutes Werkzeug, halbe Arbeit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Qualmbach: ELW 2 (im Bau)
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 19:24 
Offline
User

Registriert: 02.02.2009, 10:19
Beiträge: 581
HI !
Der sieht ja schon klasse aus !
Gefällt mir !
Freue mich schon auf die Fertigstellung !
mfg dennis

_________________
Modelle brauchen ihre Zeit, damit sie ordentlich werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Qualmbach: ELW 2 (im Bau)
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 20:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 10:57
Beiträge: 171
Hallo Robert,
Ich hätte da Ideen für das Dach. Du könntest an jeder Ecke Lautsprecher und eine Markise instalieren.
Is natürlich nur ein Tipp :wink: .

Grüße
Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Qualmbach: ELW 2 (im Bau)
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 20:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Robert,

ja, das ist ein guter Anfang, bin gespannt! Hier noch ne Anregung zum Dach: viewtopic.php?p=68780#p68780

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Qualmbach: ELW 2 (im Bau)
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 18:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 18:39
Beiträge: 461
Hallo Robert
Sieht sehr gut aus,vorallen die Lackierung ist dir gut gelungen
bin schon auf das Endresultat gespannt

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Qualmbach: ELW 2 (im Bau)
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 18:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2008, 19:49
Beiträge: 209
Nach einiger Zeit habe ich mal wieder Zeit gefunden, weiter zu basteln.

Als erstes habe ich die Fensterdichtungen geschwärzt, Blinker und Rückbeleuchtung farblich dargestellt.

Bild Bild

Und dann ging es an die Gestaltung der Fenster. Die Fenster sollten natürlich auch einen Fensterdichstreifen in der Mitte bekommen.

Bild --> Bild --> Bild

Die fertigen Streifen wurden dann eingeklebt.

Bild Bild Bild

Anschließend wurde der Aufbau auf das Fahrgestell geklebt. Das war es dann für den heutigen Tag.

Bild Bild


Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht :wink:


Gruß, Robert

_________________
Gutes Werkzeug, halbe Arbeit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Qualmbach: ELW 2 (im Bau)
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 18:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:44
Beiträge: 394
Hallo Robert,

sieht schon ganz gut aus.
Was ich allerdings nicht so ganz verstehe ist, wieso du die Fenster hinterlegst ?
Das MEK Modell ist eigentlich so konzipiert, das die bedruckten Fensterscheiben ausgeschnitten werden und dann von aussen angebracht werden - damit wird dann auch die "bündige" Optik des Vorbildes erreicht.

Das wäre dann aber auch mein einziger Krititk-/Verbesserungspunkt.

Auf das Endprodukt bin ich jedenfalls schon mal gespannt.

Gruß, Jens

_________________
ich mach alles, Hauptsache 1/87 - websti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Qualmbach: ELW 2 (im Bau)
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 18:39 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 21:04
Beiträge: 310
Robert Röllecke hat geschrieben:
Das Modell wurde schon gespachtelt und fleissig geschliffen.

mal ne Frage was gab es da zu spachtel und schleifen? Oder hast du einen Aufbau aus 2Wahl?

Jens Weber hat geschrieben:
Was ich allerdings nicht so ganz verstehe ist, wieso du die Fenster hinterlegst ?

das wäre jetzt auch meine 2 Frage gewesen


Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Qualmbach: ELW 2 (im Bau)
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 18:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 885
Er wird immer besser!

Gruß Steffen

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Qualmbach: ELW 2 (im Bau)
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 19:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2008, 19:49
Beiträge: 209
Frank Hansmann hat geschrieben:
mal ne Frage was gab es da zu spachtel und schleifen? Oder hast du einen Aufbau aus 2Wahl?

Also, an den Radkästen und an den Fensteröffnungen gab es einiges zu schleifen und auch zu spachteln!

Ich habe mir NUR den Aufbau von MEK gekauft und nicht das gesammte Paket! Bei mir waren da keine Zurüstteile oder Sonstiges dabei.


Gruß, Robert

_________________
Gutes Werkzeug, halbe Arbeit!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de