Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Neue Metz L32 auf MB Econic
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 07:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Jürgen, das ist der absolute Hammer. Die Vor-Postings sind eigentlich kaum top-pen. Genau so, wie Deine L 32 auf Econic. Sagenhaftes Meisterstück. Schon jetzt. Wenn die erst "ver-hochzeitet... wird" :shock:

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Neue Metz L32 auf MB Econic
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 11:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
@ Tim: Das ist eigentlich der normale Set Zusatzscheinwerfer von Roco mit je einem Spritzling in chrom, schwarz und transparent - nur diesmal eben in blau-transparent! Beides zur Zeit schwer bis unmöglich zu bekommen.... :( Vielleicht erhört ja Herpa unser Flehen und bringt sie wieder auf den Markt?

@ Ralf, Dean, Christopher, Steffen, Marcel, Christoph, Thorsten: Schön, daß euch mein Modell gefällt! Das gibt auch neuen Schub, weiter zu machen! :D :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Neue Metz L32 auf MB Econic
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 12:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
So jetzt muss ich, als stiller Mitleser, auch mal Senf zugeben:

Prima: echt spitze. Deine Folienbeklebung scheint ja was zu taugen. Auch die anderen Gimmicks sind natürlich vom Feinsten!

Das ganze geht aber nicht ohne Fragen :wink: : Geätzter Mercedes-Stern? Wo hast Du denn den her? Hersteller, Bezugsquelle? Dass bisher noch niemand gefragt hat...... :o

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Neue Metz L32 auf MB Econic
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 18:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Christoph Fink hat geschrieben:
Das ganze geht aber nicht ohne Fragen :wink: : Geätzter Mercedes-Stern? Wo hast Du denn den her? Hersteller, Bezugsquelle? Dass bisher noch niemand gefragt hat...... :o
Stimmt, wollte ich auch schon, bin aber irgendwie davon abgekommen...: Ich schließe mich der Frage uneingeschränkt an!
Und hab noch was dazu: gibt es da vielleicht auch das VW-Signet geätzt? Könnte ich nämlich auch eventuell brauchen...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Neue Metz L32 auf MB Econic
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 18:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Zitat:
Deine Folienbeklebung scheint ja was zu taugen
tee-ell-wee.... s.h. teilweise! :?
Zwei der Rolläden musste ich schon wieder entsilbern, da die Decalfolie sich nach dem vollständigen Trocknen viel zu sehr spannte! Also weg damit und auf ein Neues.... :twisted:

Zitat:
Geätzter Mercedes-Stern? Wo hast Du denn den her?
Aus Italien! :shock: Sind extrem schwer zu bekommen und sauteuer! :(
Die gibt es in 1:43 von der Firma Tameo; je 12 Stück in drei Größen (mein Econic-Stern ist der große)

Nee, war Spaß: 36 Sterne für € 3,20! Guckst Du hier -> http://www.m-b-s-k.de/cgi-bin/his-websh ... t=temartic
Gruß, Jürgen :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Neue Metz L32 auf MB Econic
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 20:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Wunderschön :D
Da muß ich mir mal das eine oder andere für meine nächste Wiking-DLK abgucken :wink: :mrgreen:

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Neue Metz L32 auf MB Econic
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 17:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
@ Jürgen:
Oh, habe ich wohl irgendwie immer bei M.B.S.K. übersehen...
Heißen Dank! :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Neue Metz L32 auf MB Econic
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 21:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 727
Zitat:
Oh, habe ich wohl irgendwie immer bei M.B.S.K. übersehen...
Mach Dir nichts draus, Ralf. Ich sehe die Danke Jürgen´s Link auch zum ersten Mal.
Daher: Danke Jürgen. Das macht es doch bei den MB Modellen in Zukunft leichter. Grade wenn der Stern mitlackiert wurde. :)

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Neue Metz L32 auf MB Econic
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 21:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
'n Abend, werte Community!

Habe fertig.....!
:D

Heute Abend ging nach einer Bauzeit von ziemlich genau nur einem Monat (18.3.-17.4.) die DLK der Feuer- und Rettungswache 7 der BF Nordstadt in Dienst! Es handelt sich bei "Florian Nordstadt 7/32/1" um eine Metz L32 auf einem MB Econic 1829LL aus dem Jahr 2007. Soviel zum Vorbild... :wink:

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild

Alles Wesentliche zum Modell hab' ich ja eigentlich schon geschrieben, daher nur die Kurzversion:

Das Heck wurde mit rotem Microscale-Decal überzogen, was letzlich gar nicht sooo schlimm war! Die vorher abgeschnittenen Rückleuchten, Scharniere und Griffe wurden aus Pailletten-Stanzresten, Decals und Profilschnipseln auf dem fertigen resp. farbigen Heck nachgebildet. Die ziemlich vorbildgetreue Bereifung ist übrigens original von Wiking übernommen und wurde lediglich seidenmattschwarz lackiert! (Danke, Thomas)

Unterfahrschutz, Sprungretter-Haspel, Schmutzfänger sowie auf den Trittstufen Unterlegkeile und -hölzer; dann alle vorgefertigten Module zusammenbauen, noch ein paar Decals und Pinselstriche - und fertig ist die Laube! Und fast hätt' ich es vergessen: Außer am Maschinistenstuhl findet sich jetzt keine Spur von Anthrazit mehr! 8)

Fragen, Kommentare, Vorschläge bitte jetzt und hier! :D
Gruß aus Nordstadt, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Neue Metz L32 auf MB Econic
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 21:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 21:37
Beiträge: 371
Man die sieht ja klasse aus. Super Teil. :shock: Einfach klasse was man aus der Wiking DLK machen kann. :D

_________________
Mal lackiert, mal nicht lackiert!!

www.feuerwehr-hechingen.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Neue Metz L32 auf MB Econic
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 21:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Wie hast Du bei meiner Vorstellung des TLF 10/20 (W) gesagt, Jürgen? Bitte jetzt nicht weiter stören, ich muss Bilder gucken :D ... und den Mund wieder zu machen und nach Luft zum Atmen schnappen. WAS für eine Treppe!!!

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Neue Metz L32 auf MB Econic
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 21:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 727
Na das kann sich doch sehen lassen. Das Heck ist Dir echt gut gelungen, und auch die Beladung am Leiterkranz sieht gut aus. Hättest Du jetzt noch die schwarze Gummierung auf den einzelnen Sprossen drauf gemacht, hätte ich Dir eine 1+ gegeben. So ist es Leider nur noch eine 1. :lol:

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Neue Metz L32 auf MB Econic
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 21:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Der absolute Hammer :shock:

Da braucht man nicht viel zu schreiben, nur Begeisterung zeigen :!:

Super Leiter :mrgreen:

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Neue Metz L32 auf MB Econic
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 22:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
Jürgen, mir fehlen die Worte! Die Treppe...einfach unbeschreiblich!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Neue Metz L32 auf MB Econic
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 06:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:52
Beiträge: 725
Guten Morgen Jürgen,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Hubrettungsgerät. Die Econic-Leiter ist dir hervorragend gelungen. :shock:

Top gebaut. :D

Viele Grüße

Domenic und Stefan

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de