Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freibach > Fahrzeuge der Feuerwache 1
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 08:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 727
PID 1-1 der FW Freibach (Pressestelle)

Hallo Zusammen!

Am Freitag wurde dem Presse- und Informationsdienst (PID) der Feuerwehr Freibach am See, ein neues Fahrzeug für die Pressearbeit vor Ort übergeben.

Dafür wurde ein VW Crafter beschafft, der den 22 Jahre alten VW T3 ablöst.
Das neue Fahrzeug verfügt nicht nur über einen Arbeitsplatz für die Pressearbeit, sondern wurde mit einem 2ten Arbeitsplatz für die Bild- und Tonbearbeitung Ausgestattet.

Bild Bild Bild Bild Bild


Ein Blick ins innere:
Bild Bild Bild Bild


Hier noch mal ein Gruppenfoto von beiden Fahrzeugen:
Bild

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PID 1-1 der FW Freibach (Pressestelle)
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 09:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

schöne Idee, so etwas haben wohl die wenigsten Feuerwehren. Besonders auch die Inneneinrichtung ist dir richtig klasse gelungen - der Flachbildschirm z.B. sieht sehr gut aus. :D

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PID 1-1 der FW Freibach (Pressestelle)
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 11:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Stephan!
Da hast Du ein klasse Modell gebaut! :D Die Innenausstattung gefällt mir ausgesprochen gut auch wenn man im geschlossenen Zustand leider nicht mehr viel davon sieht! :wink:

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PID 1-1 der FW Freibach (Pressestelle)
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 13:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Grandiose Inneneinrichtung! Manchmal wünscht man sich durchsichtige Karosserien... :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PID 1-1 der FW Freibach (Pressestelle)
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 18:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Stephan,

deine rollende Pressestelle sieht klasse aus.

Du hast aus einem recht einfachen Modelle wirklich eine Menge rausgeholt. Die angebrachte Beschriftung steht dem Fahrzeug wirklich sehr gut.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PID 1-1 der FW Freibach (Pressestelle)
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 19:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Stephan,
schöne Pressestelle. :D
Die Inneneinrichtung ist wirklich genial. :wink:
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PID 1-1 der FW Freibach (Pressestelle)
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 21:32 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Pressesprecher bei Dir müsste man sein :wink: ...Geniale Einrichtung.
Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PID 1-1 der FW Freibach (Pressestelle)
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 22:08 
Offline
User

Registriert: 22.04.2007, 22:32
Beiträge: 296
Superklasse Idee. Was können wir doch unsere Feuerwehren mit tollem Schnickschnack verwöhnen. Und dann noch so detailreich umgesetzt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PID 1-1 der FW Freibach (Pressestelle)
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 20:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 727
Hallo zusammen!

Danke für euer Lob.


Zitat:
...geschlossenen Zustand leider nicht mehr viel davon sieht!
Zitat:
Manchmal wünscht man sich durchsichtige Karosserien...
Leider :?. Manchmal wäre dies sehr Angebracht.


Zitat:
Pressesprecher bei Dir müsste man sein…
Gute Leute können wir immer gebrauchen. Einfach mal eine Bewerbung an die Personalabteilung schicken. :D

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PID 1-1 der FW Freibach (Pressestelle)
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 21:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Ich schick zwar keine Unterlagen, aber trotzdem ne Antwort:

Schöner Crafter, schönes Design und traumhafte Detailierung in der Inneneinrichtung!

Hut ab!

Immer wieder schöne Modelle von dir!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PID 1-1 der FW Freibach (Pressestelle)
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 12:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Stefan!

Ein klasse Presseauto haben deine Mitarbeiter da :shock: !! Sehr schön detaliert mit viel Liebe zum Detail. Besonders gut gefällt mir auch die Warneinrichtung am Heckbalken :!:

Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PID 1-1 der FW Freibach (Pressestelle)
BeitragVerfasst: 13.01.2011, 07:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Vielen Dank für die Verlinkung von meinem Thread bzgl. der herpa-Crafters in rot :-) viewtopic.php?f=42&t=10205

Da hab' ich dann auch gleich noch mal ein paar Fragen an Dich, Stephan:

1. Sind die Stoßfänger und Plastik-Strebe zwischen beiden Kotflügeln weiß lackiert oder gibt es das irgendwo in weiß?
2. Heckfenster und hintere Seitenfenster hast Du einfach rot lackiert? Oder ist das ein Flächendecal?
3. Das Fahrzeug gänzlich ist nicht lackiert, sondern stellt das rot von herpa werksseitig dar?
4. Die Markise ist ein Evergreen-Profil ?

Schon mal besten Dank !

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PID 1-1 der FW Freibach (Pressestelle)
BeitragVerfasst: 13.01.2011, 22:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 727
Hallo Thorsten,

nichts zu Danken. Hier hab ich mal ein paar antworten für dich.

Zu 1.: Ja die sind weiß lackiert. Ich meine aber ich hätte die mal an einem MB Sprinter auch mal in weiß gesehen, an irgend einem herpa Modell. (Da die Bauteile aber gleich sind kannst du sie auf dem Crafter aber auch auf dem Sprinter benutzen)

Zu 2.: Das ist ein Flächendecal von tl. Passt Farblich am besten zum herpa rot.

Zu 3.: Das ist das Original, Werkseitige Rot.
Zu 4.: Ja.

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PID 1-1 der FW Freibach (Pressestelle)
BeitragVerfasst: 14.01.2011, 07:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Stephan Kuchenbecker hat geschrieben:
Zu 1.: Ja die sind weiß lackiert. Ich meine aber ich hätte die mal an einem MB Sprinter auch mal in weiß gesehen, an irgend einem herpa Modell. (Da die Bauteile aber gleich sind kannst du sie auf dem Crafter aber auch auf dem Sprinter benutzen)
Super-Tipp! Danke! Vielen Dank auch für die Beantwortung der anderen Fragen.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PID 1-1 der FW Freibach (Pressestelle)
BeitragVerfasst: 14.01.2011, 21:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 727
Nichts zu Danken!

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de