Wow! Bist Du fleißig.... - .... und schnell! Alle Achtung!
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Moin Moin
Ich hätte da mal eine Frage es gab mal eine Buchserie über die Bf Frankfurt.
Ich glaube es gab 3 Teile,gibt es die noch und
hat jemand von euch Infos dazu
Feuerwehr Frankfurt - Brandschutz in einer Metropole
Erschienen im Miba-Verlag
Band 1: ISBN 3-86046-004-8, 1994, Hartmann/Schmidt
Band 2: ISBN 3-86046-014-5, 1995, Hartmann/Schmidt
Band 3: ISBN 3-86046-046-3, 1999, Fait/Schmidt
Aber das Buch von Reinhard Merlau über den Flughafen Frankfurt solltest Du nicht ignorieren, es lohnt sich!
Gibt 's bei RMM; sogar über die Homepage zu bestellen. (Es sei denn, Du hast es schon....)
Gruß, Jürgen
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Aber das Buch von Reinhard Merlau über den Flughafen Frankfurt solltest Du nicht ignorieren, es lohnt sich!
Das kann ich nur bestätigen! Das Buch ist genial! Tolle Informationen und Bilder! Habe als Zusatz die kleine Ergänzung dazu. Ist ein dünnes Heft mit den damals (Ende der Neunziger bzw. um 2000 rum) neu in Dienst gestellten Fahrzeuge. TOP!
... noch eine Möglichkeit ist bei www.booklooker.de zu schauen; hier kann man teilweise sehr günstig gut erhaltene Bücher (auch Fachbücher usw.) bekommen.