Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen und Antworten zum 2. Wettbewerb (2008/2009)
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 11:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2007, 14:55
Beiträge: 224
Hallo, Freunde!

Es gibt Neues zu berichten und daher hab' ich meinen Winterschlaf mal vorläufig unterbrochen (nicht beendet)! :wink:
Die Admins haben mich geweckt, um ganz gezielt ein Gerücht zu verbreiten (und an jedem Gerücht ist ja immer auch was Wahres!). :D

Soviel sei verraten: Ihr könnt ruhig schon mal die stumpfen Messer wetzen, die eingetrockete Farbe aufrühren oder ein neues Tübchen Kleber kaufen.....
Muß ich noch deutlicher werden? 8)

Viele Grüße, euer Walter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der 2. Wettbewerb im Thalburg-Forum (2008/2009)
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 15:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
*Juhuu!* Ein neuer Wettbewerb!!!
Danke, lieber Walter, Danke!!!
(Und dank an die Admins, die Walter aus dem Winterschlaf rissen) :lol: :D :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der 2. Wettbewerb im Thalburg-Forum (2008/2009)
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 15:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Cool :mrgreen: Hätte auch schon eine Idee, was ich bauen könnte...

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der 2. Wettbewerb im Thalburg-Forum (2008/2009)
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 15:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Toll.... Ich wäre natürlich auch dieses Mal wieder dabei!

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der 2. Wettbewerb im Thalburg-Forum (2008/2009)
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 16:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Da bin ich ja froh das ich mich in Dernbach eingedeckt habe. :lol: :D :wink:

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der 2. Wettbewerb im Thalburg-Forum (2008/2009)
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 22:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 727
Hat man Gerüchteweiße auch schon gehört, wann das ungefähr sein soll?

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der 2. Wettbewerb im Thalburg-Forum (2008/2009)
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 22:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Ihr dürft gerne schon mal anfangen zu basteln! :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der 2. Wettbewerb im Thalburg-Forum (2008/2009)
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 22:37 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Das ist ja super....beim letzten Mal lief der Wettbewerb schon, als ich zum Forum fand.

Dieses Mal bin ich mit dabei... freu.

Und ich hab auch schon ein paar Ideen.... 8) 8)

Danke an das Admin Team für Ihre Mühe.

Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der 2. Wettbewerb im Thalburg-Forum (2008/2009)
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 10:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2007, 14:55
Beiträge: 224
Guten Morgen, ihr Lieben.... :D

Ich habe gerade die Spielregeln für den diesjährigen Wettbewerb eingestellt! "Alte Hasen" werden schnell feststellen, daß sich so gut wie nichts geändert hat! (Warum auch, wenn sie sich doch bewährt haben?)

Das ging jetzt etwas schneller als ursprünglich geplant; aber warum sollten wir damit noch warten? So habt ihr ein paar Tage mehr Zeit für 's Basteln! :wink:

Fragen, Anregungen und Kommentare zum Wettbewerb 2008/2009 schreibt bitte hier in diesen Thread!

Viel Spaß und gutes Gelingen,
euer Walter "WWW" Wettbewerb

Zu den Spielregeln --> viewtopic.php?f=133&t=5357


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der 2. Wettbewerb im Thalburg-Forum (2008/2009)
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 10:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
Tach Zusammen,

ich hab da mal einen kleinen Vorschlag zu den Spielregeln zu machen ...

Wer aus dem Großraum Düsseldorf kommt und keine Möglichkeiten hat, das Wettberwerbsmodell vernünftig zu fotografieren, darf sich gerne bei mir melden. Ich denke wir werden dann schon etwas sinnvolles hinbekommen.

Viele Grüße
Tobias

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der 2. Wettbewerb im Thalburg-Forum (2008/2009)
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 19:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2007, 14:55
Beiträge: 224
Guten Abend!

Einem Wunsch aus der Community nach mehr Übersichtlichkeit folgend, habe ich die beiden Wettbewerbe und die dazugehörenden Threads in zwei neu angelegte Unterforen einsortiert! Ich hoffe, ihr verlauft euch jetzt nicht allzu oft... :wink:

@ Tobias: Tolles Angebot, vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der 2. Wettbewerb im Thalburg-Forum (2008/2009)
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 20:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
Walter W. Wettbewerb hat geschrieben:
@ Tobias: Tolles Angebot, vielen Dank!

Keine Ursache ...

irgendwie muss ich ja beteiligen, und mit den Bastelversuchen will ich hier lieber keinen langweilen udn mich blamieren ... also das fotografische, das kann ich wenigstens ;-)

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen und Antworten zum 2. Wettbewerb (2008/2009)
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 20:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 21:31
Beiträge: 509
Nee Neh...

wie genial ist das denn....
Vielen Dank für Eure Mühe....

Viele Grüße Mirco

_________________
Mercedes - Benz
und eine lange Freundschaft beginnt.

www.feuerwehr-wichtelburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen und Antworten zum 2. Wettbewerb (2008/2009)
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 12:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Hallo

Anregung für die Stimmabgabe: ich verstehe nicht ganz (habe ich beim letzten Wettbewerb schon angemerkt :wink: ) warum in jeder Kategorie nur eine Stimme abgegeben werden darf. Finde ich gerade für die Teilnehmer doof. Da stimmt doch dann jeder für sein eigenes Modell, oder?

Vorschlag: z.B. drei Stimmen pro Kategorie, jedoch keine Mehrfachnennung möglich. Würde bedeuten, dass die Teilnehmer sich selbst wählen können, jedoch gleichzeitig zwei andere Modelle voten müssen.

Überlegts euch mal.

Gruß

paramedix

p.s.: Wenn ich hier meine Umzugskartons ausgepackt habe, gehts los. @ Jürgen: und diesmal bitte bei den Profis. :lol:

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen und Antworten zum 2. Wettbewerb (2008/2009)
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 12:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2007, 14:55
Beiträge: 224
Christoph Fink hat geschrieben:
Hallo

Anregung für die Stimmabgabe: ich verstehe nicht ganz (habe ich beim letzten Wettbewerb schon angemerkt :wink: ) warum in jeder Kategorie nur eine Stimme abgegeben werden darf. Finde ich gerade für die Teilnehmer doof. Da stimmt doch dann jeder für sein eigenes Modell, oder?

Vorschlag: z.B. drei Stimmen pro Kategorie, jedoch keine Mehrfachnennung möglich. Würde bedeuten, dass die Teilnehmer sich selbst wählen können, jedoch gleichzeitig zwei andere Modelle voten müssen.



Hallo Para,

das Problem stellt sich wie folgt dar:

- Wenn jeder User nur eine Stimme abgeben darf (pro Kategorie) erzielen wir ein eindeutiges Ergebnis. Nichts wäre schlimmer, als wenn wir aufgrund mehrere Stimmen keinen eindeutigen Sieger ermitteln können! Stell dir mal vor wir hätten fünf 1. Plätze und sieben 2. Plätze bei acht Teilnehmern! :wink:

- Mehrfachnennungen gibt die Foren - Software einfach nicht her!

Gut, das jeder eventuell seinem eigenen Modell seine Stimme gibt, können wir nicht verhindern! Was nützt ihm das aber? Es gibt ja wesentlich mehr User die stimmberechtigt sind! Sperren können wir das ebenfalls nicht! Ich glaube aber, das hat auch der letzte Wettbewerb gezeigt, dass die User sehr objektiv die Modelle bewerten und das bestimmt sehr wenige - oder keiner - nun ihren eigenen Wettbewerbsbeitrag bewertet haben.

Gruß
W.W.Wettbewerb


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de