Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gelenkmasten in Floriansberg
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 16:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Die BF Floriansberg hat kürzlich zwei "neue" Gelenkmasten in Dienst gestellt.

Bild

Zwei ältere Wumag-Simon-Gelenkmaste, die auf Mercedes-Kurzhauberfahrgestellen montiert waren, wurden nach dem Verschleiß der alten Fahrgestelle und nach einer Generalüberholung auf neue, dreiachsige Mercedes-Econicfahrgestelle umgesetzt.

Bild
Bild

Dabei wurde ein Mast weiß belassen, der andere wurde rot lackiert.
Um ihre Einsatzfähigkeit zu beweisen, wurde sofort eine Übung angesetzt.

Bild
Bild

Beide Gelenkmasten bewiesen ihre Einsatztauglichkeit und wurden nun auf jeweils einer Wache im Norden und Süden Floriansbergs stationiert.

Bild
Bild

Beide Masten fahren nicht im Löschzug, sondern werden auf besonderes Alarmstichwort zur Brandbekämpfung bzw. THL eingesetzt.

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 19:08 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Nicht schlecht Herr Popp, warum baust du nicht mal einen auf MAN :?:

Was haste für Einzelteile verwendet oder vielleicht einen Baubericht ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 19:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Ein Baurezept ist schnell geschrieben:
Man nehme eine Wiking-Econic-DLK und entferne den Leiterpark samt Drehstuhl. Dann baue man auf das Podest ein kleineres Podest zur Aufnahme des Gelenkmastes von Preiser (Maße etwa 40x20x5mm). Schließlich setze man den GM auf das Podest und schmecke das Ganze mit Decals und ein paar Farbtupfern ab. :lol:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 19:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7518
Hallo,

also im Original dürften das ganz schöne "Brummer" sein - irgendwie erinnert es mich an Amerika. Also ein anderes Fahrerhaus und es müsste passen! :)

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 19:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Mit einem anderen Fahrerhaus wird's aber zu hoch! :)

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 19:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7518
Na ich meinte doch ein amerikanisches, so`n GMC oder ähnliches!

:) :)

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 20:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Ach so, du bist ja auf dem US-Trip! :lol: :lol: Aber meine FW liegt im Schwabenland und da ist man etwas konservativ! :lol: :lol: :lol:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 20:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7518
Welche Besatzungszone war das gleich noch mal? Die Amerikanische, oder irre ich mich da? :lol:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 21:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 781
Mann - da wird ja aus nem kleinen Econic ein richtiger Brummer !

Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 21:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Nett anzusehen, aber meines Erachtens zu hoch! Auch auf Econic!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 10:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Wieder ein typisches Floriansberger Potpurrie! :D

Zitat:
Aber meine FW liegt im Schwabenland und da ist man etwas konservativ!


Richtig! Darum der Stern..... :wink:

Jetzt haste ja Leiter über zum Gelenk bauen. 8)

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 11:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Joa, schöne Modelle ganz besonders der Rote gefällt mir! Ich hab auch einen ;-) Inetwa genauso gebaut wie deine :!:
Bild

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 18:35 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:02
Beiträge: 733
...die Floriansberger Produkte sind fast gleich an zu sehen wie früher die Fahrzeuge der BF Frankfurt ! Seltsam aber **** ! Alfons, weiter so !!

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 18:40 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
@ Philipp

Nicht schlecht dein Stern :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 15:00 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 19:02
Beiträge: 196
mh Alfons, schöne Modelle. Aber, hast du da etwa ín Schnuffingen ein bisschen rumspioniert? :shock:

Grüße Georg

_________________
wenn andere rausrennen, rennen wir Rein! >>Feuerwehr Schnuffingen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de