Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: R-Bus oder GRTW
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 18:03 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Hallo liebes Forum,

so zwischendurch muss ich mal was anderes bauen.Es waren doch viele MAN TGA in der letzten Zeit.
Beim Wandern durch die Dortmunder Messehallen fiel mir ein Rietze Busmodell auf und den Gedanken einen R-Bus oder GRTW zu bauen, hatte ich schon länger.
Bild
Hier sind schon Scheiben geschwärzt oder mit Milchglasfolie der untere Teil blickdicht gemacht.

Da beim Endprodukt die Einsicht in den Bus kaum möglich ist, fotografier ich die Inneneinrichtung vorher schon mal. Diese ist jedoch noch nicht fertig, Alles Bauphase!!
BildBild

Angefangen habe ich mit dem Bau der Stryker-Schwerlasttrage.Diese wurde aus Profilteile und Blumendraht gefertigt.
BildBild

Danach wurde die Inneneinrichtung in Angriff genommen. An der linken Seite wurde 2 Mediboards installiert, auf denen alle Geräte zur Versorgung, auch von Intensivpatienten gelagert werden.

Rechts kommt ein Mediboard hin, sodas später drei liegende Patienten und 12 sitzende Patienten transportiert werden können, zudem stehen 4 Betreuerplätze zur Verfügung.

So und nun wie immer...eure Meinung...

Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 18:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Oliver,
also für "Bauphase" halt ich das schon fast nicht mehr. :wink:
Die Inneneinrichtung sieht klasse aus und zur Trage sag ich gar nichts die ist einfach :shock: :shock: GENIAL :D
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 18:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Jau! Hammerhart. Vor allem aber die Trage! Die wird doch nicht im Modell verschwinden oder? Die muss nen eigenen Platz in der Vitrine bekommen!

Frage nur: Wie hast du die Fenster "blickdicht" gemacht? Ich mach mir derzeit auch meine Gedanken um KTW Fenster... da suche ich noch Ideen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 18:38 
Offline
User

Registriert: 14.06.2007, 14:24
Beiträge: 406
Hallo

:shock: :shock: Super Modell 8) 8)

vorallem die Trage und die inneneinrichtung ist super !

_________________
Viele Grüße

Jannis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 18:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Sieht toll aus!

Ist das Regal auch ein Eigenbau aus Profilen?

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 18:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:52
Beiträge: 725
Hallo Oliver,

das, was du uns da zeigst sieht einfach nur genial aus! Hast ja an alles gedacht, Tragen, Perfusoren, Defis und dann die
Schwerlasttrage,...wow! :lol:

Weiter so.

Viele Grüße

Domenic und Stefan

_________________
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 19:28 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Modell wird echt gut . Freue mich schon auf mehr Bilder ! Hast du gute Vorbildfotos von der Strykertrage für mich ?

@Marc : Blickdicht kann man die Scheiben machen mit dem beschriftbaren Tesafilm . Und schwarz färbe ich z.B. mit schwarzem Klarlack von innen ein .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 19:48 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Also ich stell den Milchglas Effekt mit Verpackungsfolie in der Optik her. Ebenso gab(gibt?) es Klarsichthüllen, die nicht ganz durchsichtig sind. Diese kommen dem Milchglas sehr nahe.

Ich mach mal ein Foto von der Folie....

Schwarze Scheiben lassen sich auch sehr gut mit schwarzem Isolierband darstellen, welches von innen gegen die Scheibe geklebt wird. Das geht schnell, wirk fast wie echte schwarze Folie und ist sauber zu verarbeiten.

Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008, 20:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Oliver, Oliver, was soll man dazu sagen? :roll:
'ne Stryker-Fahrtrage selbst bauen....... :shock: Wie der Frankfurter sagen würde: Dess iss deer Hammeeer!

Meinst Du, man könnte das Dach abnehmbar gestalten? Bei der Inneneinrichtung wäre es wenigstens mal die Überlegung wert!

Gruß aus Nordstadt, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 08:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hallo Oliver!

Der Wahnsinn! :shock:

Sieht schonmal verdammt gut aus! Sauber!

8)

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 12:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 15:08
Beiträge: 257
Alter Schwede!

Oliver, ich ziehe meinen Hut vor dir... Was du hier zeigst ist ganz großes Kino.

Bin schon auf das fertige Modell gespannt.

Grüße.
roman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 18:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

also bei der Inneneinrichtung würde ich mir unbedingt etwas einfallen lassen damit diese sichtbar bleibt. :shock: Die ist ja wirklich "Hammerhart" und die Trage ja wohl das "I - Tüpfelchen". :D Ich bräuchte so etwa 6 Stück von diesen Teilen für ein Fahrzeug zu MANV - also wenn du mal Zeit hast!!! :lol: :lol:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 19:26 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Hallo liebes Forum,

Danke erstmal für euer Lob :oops: :oops:

Ja so langsam hab ich auch Bedenken das Modell nachher einfach geschlossen darzustellen.

Hab auch schon drüber nachgedacht wenigstens die mittlere Türe offen zu lassen. So könnte man zum einen die Rampe zeigen und zum zweiten ins Fahrzeug hinein sehen oder wie Jürgen meinte, das Dach abnehmbar zu bauen.

Ich muss mir mal Gedanken machen, ob das mit dem Dach irgendwie funktioniert.Das wär schon toll...

Die Trage muss aber noch verfeinert werden...mit mehr Farbe ( hab ich auf den Vergrößerungen gesehen :wink: ), roten Griffen, Anschnallgurten, etc...

Hmmm Serienproduktion?.....ich weiss ja jetzt wie die Bügel gebogen werden müssen.... :wink: :wink:

Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 20:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 22:26
Beiträge: 477
Hallo Oliver!

Besser spät als nie...

SA - GEN - HAFT !!!

Der GRTW ist wirklich ein Sahnestück. Die Detaillierung ist Dir, wie immer bestens gelungen.

Viel Erfolg beim Endspurt!

_________________
Es kommt nur darauf an, was man daraus macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 15:32 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Ja ja so ist das wenn die Inneneinrichtung zu detailliert ist. Tür offen darstellen oder Dach ab oder doch so lassen....Fragen über Fragen...

Also intensiv Gedanken gemacht und......die Lösung gefunden.

Denn so will ich den GRTW doch nicht dauerhaft lassen:
BildBild

Also Dach abnehmbar bauen....
Bild

OK. Den Schnitt am Heck werde ich später durch den Blaulichtbalken verdecken, dieser wird überlappend auf dem Dach montiert.

Das komplette transparente Fenster/Dachteil wollte ich jedoch nicht rausnehmen, um die Stabilität nicht zu gefährden.
BildBild
Aber ich denke man hat dann so doch nen sehr guten Einblick ins Fahrzeug, wenn das Dach ab ist.

Oder was denkt ihr?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de