Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuheiten zur Intermodellbau von Merlau
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 10:37 
Offline
User

Registriert: 25.05.2007, 08:07
Beiträge: 95
Hallo zusammen,

auf www.merlau.de sind unter Aktuelle Meldungen die Neuheiten zur Intermodellbau aufgelistet. Sind wieder ein paar schöne Leckerbissen dabei!

Thomas

_________________
www.feuerwehr-dernbach.org


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 10:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Econic DLK BF Berlin? :?:

Hab ich was verpasst?

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 10:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Das gleiche wollte ich auch Fragen :o Ein Econic in Berlin :o

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 10:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Philipp Brendel hat geschrieben:
Das gleiche wollte ich auch Fragen :o Ein Econic in Berlin :o

Das wird ein Tippfehler sein. Gemeint ist wahrscheinlich der Umbausatz zur dreiachsigen Wikingleiter auf ein zweiachsiges Modell, z.B. nach Düsseldorfer Art. Hierbei handelt es sich um die Vorgängerversion der neuesten L32 Generation, die Wiking auf der Spielwarenmesse 2008 angekündigt hat. Einen solchen Umbausatz hatte Reinhard Merlau an anderer Stelle mal angekündigt.

Gruß Ulrich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 11:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Möglich... Naja mal abwarten....

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 11:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Wenn schon links, dann richtig link: :wink: http://www.merlau.de/aktuelles+faq/vorwort-1.htm

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 11:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Zitat:
Einen solchen Umbausatz hatte Reinhard Merlau an anderer Stelle mal angekündigt.


Jepp! Stimmt! Im Vorwort 2 vom 09. Februar. Habs grad gesehen. Ist aber auch nett von ihm. :wink:

Die neue HP ist aber etwas verwirrend.... :roll:

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 15:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 885
Was lese ich da? Den Wasserrettungswagen der Berliner Feuerwehr auf MAN. Der alte MAN F8 oder schon der aktuelle? Wäre ja super!

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 15:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
Steffen Naggert hat geschrieben:
Was lese ich da? Den Wasserrettungswagen der Berliner Feuerwehr auf MAN. Der alte MAN F8 oder schon der aktuelle?

Die F8-Schüssel gibts schon seeehhhr laaaaange bei Merlau. Art.Nr. 05.003.014, Preis 53€


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 15:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 885
JA JA ick weiß, hab den och 2ma rumstehn.
Also doch der Neue, Juchhu

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 16:13 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
@Steffen : Genau der neue wie auf den Bildern zu sehen ist auf dem Infoblatt 2008 . Und die Econic DLK ist wirklich die Düsseldorfer .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 16:32 
Supi!

Dann gibt es den "neuen" Z8 von Ziegler ja doch noch.

Sollte den jemand mal im Design des FMO (guckst du hier: http://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.p ... hlight=fmo) bauen wollen, melden. Mein Angebot steht noch.

Joo, da werden sich die Düsseldorfer aber freuen! So viele tolle Neuheiten aus der Landeshauptstadt. Toll!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 22:27 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Der Wiesbadener GW-L sieht nicht schlecht aus ! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 23:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2007, 21:28
Beiträge: 347
Fraports HLF Actros MP2 und das WLF 8 sind auch dabei !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Fehlerhafte Info
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 08:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 13:04
Beiträge: 275
Hallo Groupies,
es war mein Fehler, die DLK Econic nach Berlin zu verfrachten. Dieser Fehler ist korrigiert und ich denke, die Verunsicherung ist behoben.
Danke für den Hinweis.

Viele Grüße
Reinhard

_________________
Den Klang eines Magirus Rundhaubers kann kein anderes Fahrzeug übertreffen - außer vielleicht ne Harley...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de