Die WF des Aluminiumwerks Rheinfelden besaß insgesamt 4 Unimog die alle selbst umgebaut wurden, darunter auch diesen SW. Der U 30 stammt vermutlich von der Schweizer Armee. Eigentlich wollte ich den nie bauen, habe mich aber spontan doch dafür entschieden.
Basis sind zwei Wiking U 25, deren Chassis etwas verlängert wurde. Die Räder stammen von Roco S 404, die hinteren Kotflügel von einem Brekina U 411. Der Rest ist Eigenbau. Die Haspelräder hatte ich noch im Fundus, allerdings musste ich hier jede zweite Speiche entfernen.
WF Aluminium Rheinfelden
- Dirk Wieczorek
- User
- Postleitzahl: 40880
- Land: Deutschland
- User
- Postleitzahl: 61231
Hallo Dirk,
deine Filigranbasteleien sind immer wieder ein Genuss.
Vor allem die Auswahl deiner Vorbilder begeistert mich immer wieder.
Bis dann
Wolfgang
deine Filigranbasteleien sind immer wieder ein Genuss.
Vor allem die Auswahl deiner Vorbilder begeistert mich immer wieder.
Bis dann
Wolfgang
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)
-
Henning Wessel
- User
- Postleitzahl: 38100
Re: WF Aluminium Rheinfelden
Hallo Dirk,
schön, dass Du Dich entgegen der ursprünglichen Pläne zur Umsetzung dieses Modells entschlossen hast. Das Vorbild hatte es verdient, und das Ergebnis kann sich - wie eigentlich nicht anders zu erwarten - sehr sehen lassen.
Viele Grüße
Henning
schön, dass Du Dich entgegen der ursprünglichen Pläne zur Umsetzung dieses Modells entschlossen hast. Das Vorbild hatte es verdient, und das Ergebnis kann sich - wie eigentlich nicht anders zu erwarten - sehr sehen lassen.
Viele Grüße
Henning