Hallo,
für ein aktuelles Projekt suche ich ein passendes Dachgeländer für ein Roco LF 16 auf Magirus D-Serie. Vielleicht hat ja jemand noch eines übrig und kann mir weiterhelfen.
Besten Dank im Voraus.
Viele Grüße
Stephan
Dachreling / Dachgeländer Roco LF 16
-
Stephan Lohnes
- User
- Postleitzahl: 64397
- Land: Deutschland
-
Pascal Benoit
- User
- Postleitzahl: 8308
- Land: Schweiz
Re: Dachreling / Dachgeländer Roco LF 16
Salü Stephan
Dachträger habe ich keine, aber vieleicht einen hilfreichen Tipp:
Ich bau sie mir unterdessen selber. Find ich eh schöner und kann sie so aus allen Gegebenheiten anpassen.
Ich orientiere mich dabei an dieser Anleitung:
https://www.wettringer-modellbauforum.d ... adID=36190
Die scheint zwar für ca 1:50 zu sein, aber ich habs einfach runterskaliert. Den Teil mit dem Löcher-Bohren schenk ich mir untetdessen und kleb einfach, klappt tipptopp
Vieleicht hilfts ja
Bin gespannt auf allfällige Bilder.
Grüessli us de Schwiiz
Pascal
Dachträger habe ich keine, aber vieleicht einen hilfreichen Tipp:
Ich bau sie mir unterdessen selber. Find ich eh schöner und kann sie so aus allen Gegebenheiten anpassen.
Ich orientiere mich dabei an dieser Anleitung:
https://www.wettringer-modellbauforum.d ... adID=36190
Die scheint zwar für ca 1:50 zu sein, aber ich habs einfach runterskaliert. Den Teil mit dem Löcher-Bohren schenk ich mir untetdessen und kleb einfach, klappt tipptopp
Vieleicht hilfts ja
Grüessli us de Schwiiz
Pascal
- Ralf Schulz
- User
- Postleitzahl: 78176
- Land: Deutschland
Auch wenn das der Suche von Stephan nicht weiterhilft (ich kenne das Problem selber, bei mir wäre es die Reling für einen Rietze Magirus MK gewesen, hab's aber mittlerweile aufgegeben), Michael "Hubra" Tietke hatte im Maßstab 1/24(25) gebaut, die Reling aus der genannten Anleitung stammt dementsprechend von einem Revel Unimog... Wollte ich nur mal erwähnt haben, um die dortigen Größenverhältnisse besser deutlich zu machen. 
Viele Grüße -
Ralf
Ralf