Stammtisch anlässlich der Nikolaus-Börse in Heusenstamm

Die regionalen Stammtische des Nordstadt-Forums
Markus Göbel
User
Postleitzahl: 36124
Land: Deutschland
Re: Stammtisch anlässlich der Nikolaus-Börse in Heusenstamm

Beitrag von Markus Göbel »

Vielen Dank an Jan für die Foto-Reportage.
Es war eine tolle Runde mit schönen Gesprächen!
Gruß Markus

In der Ruhe liegt die Kraft
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311

Beitrag von Jürgen Mischur »

Vielen Dank, Jan, für die Berichterstattung vom Stammtisch mit den tollen Modellen! :clap:

Leider konnte ich ja wieder mal aus gesundheiltichen Gründen nicht teilnehmen. Umso mehr begeistern mich solche Exponate wie die vierachsigen WF-Brummer oder die filigranen Anhänger aus OF. Auch der Coles-Kran und das RSB sind nicht von schlechten Eltern. :tup:

Eine Einzelvorstellung vom Oelsanimat und dem Entgiftungsanhänger würden sicher nicht nur mir gefallen! :angel:

Grüße von F nach OF,
Jürgen 🚒
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Jan Gotta
User
Postleitzahl: 63075

Beitrag von Jan Gotta »

Hallo zusammen,

@Jürgen: Vielen dank. Den Entgiftungsanhänger hatte ich bereits hier vorgestellt. :wink: Der Ölsanimat fehlt noch, wird noch nachgeholt :tup:

@Christian: Das hat den Hintergrund, dass es sich bei fast allen Rettungsdienstfahrzeugen der BF Offenbach aktuell um Miet- oder Leasingfahrzeuge der Firma Haas (Haas Autovermietung Sonder-KFZ GmbH) mit Sitz in Hamburg handelt. Daher tragen sie die Kennzeichen HH-MH (für "Markus Haas"). Seit der Gründung der Niederlassung in Neu-Isenburg gibt es aber auch Fahrzeuge mit OF-MH bzw. OF-F welche bei der BF laufen und Fahrzeuge aus dem Hause Haas sind. :wink:

Gruß Jan
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311

Beitrag von Jürgen Mischur »

Jan Gotta hat geschrieben: 17.12.2025, 14:29 Den Entgiftungsanhänger hatte ich bereits hier vorgestellt.
Au weia, :shifty: den Beitrag habe ich ja vollkommen übersehen! Toller kleiner, super filigraner Anhänger! :clap:
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Henning Wessel
User
Postleitzahl: 38100

Beitrag von Henning Wessel »

Hallo Jan,

auch von meiner Seite vielen Dank für das Einstellen der Bilder. Als Zuhausegebliebener* freue ich mich immer, ein bisschen teilhaben zu können. Es waren ja auch wirklich spannende Modelle zu sehen. Ich möchte mich außerdem gerne in den Reigen derjenigen einreihen, die sich über Einzelvorstellungen freuen würden, sofern sie noch nicht hier gezeigt wurden.

Viele Grüße
Henning

*Man sehe es mir bitte nach bei mehreren hundert Kilometern Anreise
Jens Klose
User
Postleitzahl: 40822

Beitrag von Jens Klose »

Besten Dank Jan für den erstklassigen Bericht zum Stammtisch anlässlich der diesjährigen Nikolausbörse! :D

Und für alle schon jetzt zum einplanen und vormerken:
Die Nikolausbörse 2026 findet am Samstag, den 5. Dezember 2026 statt!

Gruß in die Runde
Jens
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr
Antworten

Zurück zu „Feuerwehrmodellbau-Treffen unserer Community“