Frankfurt: Einsatzfahrzeuge auf Magirus D

Feuerwehrfahrzeuge aus HE (Frankfurt/Main, Wiesbaden, Kassel, Darmstadt...)
Stephan Lohnes
User
Postleitzahl: 64397
Land: Deutschland

Re: Frankfurt: Einsatzfahrzeuge auf Magirus D

Beitrag von Stephan Lohnes »

Hallo,

nachdem keine Ergänzungen mehr eingegangen sind, habe ich die finale Liste mit den Frankfurter Einsatzfahrzeugen auf Magirus D-Fahrgestell fertiggestellt. In Summe bin ich auf 74 Fahrzeuge gekommen, die zwischen 1969 und 1987 in Dienst gestellt wurden.

Viele Grüße

Stephan

Einsatzfahrzeuge auf Magirus D final.zip
(1.01 MiB) Noch nie heruntergeladen
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311

Beitrag von Jürgen Mischur »

Nicht schlecht, Herr Specht! :D Man könnte ja fast den Eindruck bekommen, dass Frankfurt mal eine Magirus-Hochburg war... :wink:
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Alex Glawe
User
Postleitzahl: 20251

Beitrag von Alex Glawe »

Alex Glawe hat geschrieben: 23.03.2025, 15:14
Jürgen Mischur hat geschrieben: 23.03.2025, 13:41Und rate mal, wen es begeistert sowohl vom Fußballspiel als auch vom Feuerwehreinsatz nicht auf seinem Sitzplatz im Waldstadion gehalten hat! :wink:
Du warst damals im Stadion?! :D

Vielleicht entdeckst Du Dich ja hier irgendwo? :mrgreen: Ab 17:21 (TROWA) und ab 29:21 (HLF) gibt es jedenfalls motion pictures zu Frankfurter D-Magirussen auf der Tartanbahn! Herrlich! Und dazu reichlich Hoeneß, Müller, Seeler etc. 8)

Und wem das noch nicht reicht, der schaue mal hier rein (ab 14:21)! 8)

Leicht OT, aber das geschah aus diesem Anlass heute auf meinem Basteltisch (wenn‘s weiter geht, gibts dafür auch nen eigenen Thread - versprochen..):
IMG_5872.jpeg
IMG_5869.jpeg
Antworten

Zurück zu „Hessen“