Hallo,
nachdem keine Ergänzungen mehr eingegangen sind, habe ich die finale Liste mit den Frankfurter Einsatzfahrzeugen auf Magirus D-Fahrgestell fertiggestellt. In Summe bin ich auf 74 Fahrzeuge gekommen, die zwischen 1969 und 1987 in Dienst gestellt wurden.
Viele Grüße
Stephan
Frankfurt: Einsatzfahrzeuge auf Magirus D
-
- User
- Postleitzahl: 64397
- Land: Deutschland
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
Re: Frankfurt: Einsatzfahrzeuge auf Magirus D
Nicht schlecht, Herr Specht!
Man könnte ja fast den Eindruck bekommen, dass Frankfurt mal eine Magirus-Hochburg war... 

Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
- Alex Glawe
- User
- Postleitzahl: 20251
Re: Frankfurt: Einsatzfahrzeuge auf Magirus D
Alex Glawe hat geschrieben: ↑23.03.2025, 15:14Du warst damals im Stadion?!Jürgen Mischur hat geschrieben: ↑23.03.2025, 13:41Und rate mal, wen es begeistert sowohl vom Fußballspiel als auch vom Feuerwehreinsatz nicht auf seinem Sitzplatz im Waldstadion gehalten hat!![]()
Vielleicht entdeckst Du Dich ja hier irgendwo?Ab 17:21 (TROWA) und ab 29:21 (HLF) gibt es jedenfalls motion pictures zu Frankfurter D-Magirussen auf der Tartanbahn! Herrlich! Und dazu reichlich Hoeneß, Müller, Seeler etc.
Und wem das noch nicht reicht, der schaue mal hier rein (ab 14:21)!![]()
Leicht OT, aber das geschah aus diesem Anlass heute auf meinem Basteltisch (wenn‘s weiter geht, gibts dafür auch nen eigenen Thread - versprochen..):
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266