Hallo zusammen,
völlig überraschend habe ich mich etwas mit einer anderen Farbe und Hilfsorganisation beschäftigt und ein paar Modelle gebaut. Entstanden sind einige Modelle des ehemaligen Bundesgrenzschutzes. Die Modelle wurden alle neu lackiert mit Lack von Elita.
DKW Munga, PKW FU-GL
Modell ist von Roco und wurde mit ein paar Kleinteilen versehen.
Unimog S404, Funktruppwagen
Modell ist von Roco. Um einige Kleinteile erweitert.
Anhänger 2,5 Tonnen
Modell ist von Roco und wurde mit ein paar Kleinteilen versehen.
Mercedes-Benz 911 B/42, Instandsetzungskraftwagen (ex THW MKW)
Modell ist von Preiser und wurde mit ein paar Kleinteilen versehen.
Mercedes-Benz 911 B/42, Küchenwagen
Modell ist von Preiser mit Aufbau von Roco und wurde mit ein paar Kleinteilen versehen.
Gruß Johannes
Bundesgrenzschutzmodelle von Johannes Peter
- Johannes Peter
- User
- Postleitzahl: 35418
- Land: Deutschland
Bundesgrenzschutzmodelle von Johannes Peter
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen
- Johannes Peter
- User
- Postleitzahl: 35418
Re: Bundesgrenzschutzmodelle von Johannes Peter
So zweiter Teil.
Mercedes-Benz LA1113 B/42, Lastkraftwagen Modell ist von Preiser und wurde mit ein paar Kleinteilen versehen.
Mercedes-Benz LA911 B/42, Fahrschulwagen 1 Modell ist von Preiser und wurde mit ein paar Kleinteilen versehen.
Mercedes-Benz LA911 B/42, Fahrschulwagen 2 Modell ist von Preiser und wurde mit ein paar Kleinteilen versehen.
Mercedes-Benz 508D, Gruppenkraftwagen GruKW Modell ist von Preiser und wurde mit ein paar Kleinteilen versehen.
Ich hoffe die Modelle finden Gefallen.
Gruß Johannes
Mercedes-Benz LA1113 B/42, Lastkraftwagen Modell ist von Preiser und wurde mit ein paar Kleinteilen versehen.
Mercedes-Benz LA911 B/42, Fahrschulwagen 1 Modell ist von Preiser und wurde mit ein paar Kleinteilen versehen.
Mercedes-Benz LA911 B/42, Fahrschulwagen 2 Modell ist von Preiser und wurde mit ein paar Kleinteilen versehen.
Mercedes-Benz 508D, Gruppenkraftwagen GruKW Modell ist von Preiser und wurde mit ein paar Kleinteilen versehen.
Ich hoffe die Modelle finden Gefallen.
Gruß Johannes
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen
-
- User
- Postleitzahl: 38100
Hallo Johannes,
manchmal braucht man einfach etwas Abwechslung beim Basteln und in der Vitrine, oder? Das kann ich gut nachvollziehen.
Mir persönlich erscheinen die Modelle aber etwas "nackt". Du könntest das mit wenig Aufwand ändern und ihnen ein paar passende Kennzeichen verpassen. Außerdem waren die farbigen Dreiecke nach meinem Kenntnisstand immer so angebracht, dass sie auf der Spitze stehen.
Viele Grüße
Henning
manchmal braucht man einfach etwas Abwechslung beim Basteln und in der Vitrine, oder? Das kann ich gut nachvollziehen.
Mir persönlich erscheinen die Modelle aber etwas "nackt". Du könntest das mit wenig Aufwand ändern und ihnen ein paar passende Kennzeichen verpassen. Außerdem waren die farbigen Dreiecke nach meinem Kenntnisstand immer so angebracht, dass sie auf der Spitze stehen.
Viele Grüße
Henning
- Michael Sommer
- User
- Postleitzahl: 23689
Hallo Johannes,
tolle Modelle hast Du da gebaut, auch wenn einige Details nicht ganz vorbildkonform sind bzw. das Fahrzeug so nicht beim BGS war.
Aber baue das, was Dir gefällt.
Ich finde es gut, dass Du das Thema BGS überhaupt in dieses Forum gebracht hast; auch wenn es nicht Feuerwehr oder Rettungsdienst ist.
Mit Interesse werde ich Dein Basteln weiter verfolgen und wünsche Dir viel Spaß mit dem Thema BGS.
Nebenbei beschäftigst Du Dich mit meiner Lieblingsfarbe.
Gruß
Michael
tolle Modelle hast Du da gebaut, auch wenn einige Details nicht ganz vorbildkonform sind bzw. das Fahrzeug so nicht beim BGS war.
Aber baue das, was Dir gefällt.
Ich finde es gut, dass Du das Thema BGS überhaupt in dieses Forum gebracht hast; auch wenn es nicht Feuerwehr oder Rettungsdienst ist.
Mit Interesse werde ich Dein Basteln weiter verfolgen und wünsche Dir viel Spaß mit dem Thema BGS.
Nebenbei beschäftigst Du Dich mit meiner Lieblingsfarbe.
Gruß
Michael
Bitte vormerken!!!
Zum 50. jährigen Jubiläum des PMCL findet am
26. und 27. April 2025 in der Lübecker Musik- und Kongreßhalle
eine Modellbauausstellung statt.
http://www.pmcl.de
Zum 50. jährigen Jubiläum des PMCL findet am
26. und 27. April 2025 in der Lübecker Musik- und Kongreßhalle
eine Modellbauausstellung statt.
http://www.pmcl.de
- Frank Diepers
- User
- Postleitzahl: 47509
Hallo Johannes,
deine schwarzgrünen Modelle des "alten" BGS sind sehr interessant!
Der "alte" Bundesgrenzschutz hatte eine vielzahl interssanter Fahrzeugtypen in seinem Fuhrpark. Anfang der 90er Jahre habe ich mich auch etwas intensiver damit befasst und auch einige interssante Fahrzeuge fotografieren können. Da man aber nicht auf allen Hochzeiten tanzen kann, bin ich doch nur beim KatS / Feuerwehr geblieben.
Zu den taktischen Abzeichen wurde ja bereits etwas geschrieben. Dreiecke gehören auf die Spitze und werden vorne und hinten Links (analog Bundeswehr) angebracht. KFZ-Kennzeichen würden die Modelle sicherlich noch weiter aufwerten.
Leider sieht es im Bereich Bundesgrenzschutz mau aus, was Decals angeht. Roco hatte lediglich KFZ-Kennzeichen als Klebeetiketten im Programm.
Die Vedecke vom Munga, Unimog und Anhänger 1,5t würden in schwarzgrün matt (Humbrol) sicherlich vorbildlicher aussehen, mir sind keine schwarzen Verdecke bekannt, ebenso die Sitze der beiden Modelle.
Ansonsten habe ich nichts weiter zu meckern und freue mich auf mehr schwarzgrüne Modelle
deine schwarzgrünen Modelle des "alten" BGS sind sehr interessant!
Der "alte" Bundesgrenzschutz hatte eine vielzahl interssanter Fahrzeugtypen in seinem Fuhrpark. Anfang der 90er Jahre habe ich mich auch etwas intensiver damit befasst und auch einige interssante Fahrzeuge fotografieren können. Da man aber nicht auf allen Hochzeiten tanzen kann, bin ich doch nur beim KatS / Feuerwehr geblieben.
Zu den taktischen Abzeichen wurde ja bereits etwas geschrieben. Dreiecke gehören auf die Spitze und werden vorne und hinten Links (analog Bundeswehr) angebracht. KFZ-Kennzeichen würden die Modelle sicherlich noch weiter aufwerten.
Leider sieht es im Bereich Bundesgrenzschutz mau aus, was Decals angeht. Roco hatte lediglich KFZ-Kennzeichen als Klebeetiketten im Programm.
Die Vedecke vom Munga, Unimog und Anhänger 1,5t würden in schwarzgrün matt (Humbrol) sicherlich vorbildlicher aussehen, mir sind keine schwarzen Verdecke bekannt, ebenso die Sitze der beiden Modelle.
Ansonsten habe ich nichts weiter zu meckern und freue mich auf mehr schwarzgrüne Modelle
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“