Fahrzeuge meines fiktiven Bergrettungsdienstes
- Gerard Gielis
- User
Fahrzeuge meines fiktiven Bergrettungsdienstes
Ich stelle hier die erste Zwei Fahrzeugen meine Bergrettung vor. Ein Fiktieve Rettungsorginisation mit Deustch/Östernreichische einflussen beim Beschriftungen.
Mitsubishi Pajero von Rietze.
Landrover Defender von Busch
Alle Decals sind eigen Entwurf aber mit einflussen aus Östenreich. Die Dachträger ist von ein Niederländische Hersteller und in 3D gedrückt.
Die Hersteller diese Dachträger ist zu finden auf die NL „Marktplaats“ :
https://www.marktplaats.nl/v/hobby-en-v ... ek-1-87-h0
Mitsubishi Pajero von Rietze.
Landrover Defender von Busch
Alle Decals sind eigen Entwurf aber mit einflussen aus Östenreich. Die Dachträger ist von ein Niederländische Hersteller und in 3D gedrückt.
Die Hersteller diese Dachträger ist zu finden auf die NL „Marktplaats“ :
https://www.marktplaats.nl/v/hobby-en-v ... ek-1-87-h0
MfG
Gerard
Gerard
-
- User
- Postleitzahl: 38100
- Land: Deutschland
Re: Fahrzeuge meines fiktiven Bergrettungsdienstes
Hallo Gerard,
eine interessante Erweiterung Deiner Sammlung, sehr schön.
Bei dem Pajero sind die Räder, die von Rietze dort serienmäßig installiert sind, nicht mehr wirklich zeitgemäß. Die sichtbaren Achsen trüben meiner Meinung nach den Eindruck schon etwas. Vielleicht findet sich da in Deiner Bastelkiste noch etwas Schöneres?
Viele Grüße
Henning
eine interessante Erweiterung Deiner Sammlung, sehr schön.
Bei dem Pajero sind die Räder, die von Rietze dort serienmäßig installiert sind, nicht mehr wirklich zeitgemäß. Die sichtbaren Achsen trüben meiner Meinung nach den Eindruck schon etwas. Vielleicht findet sich da in Deiner Bastelkiste noch etwas Schöneres?
Viele Grüße
Henning
- Gerard Gielis
- User
ja, die alte Rietze Räder. Das ist schon ein Ding! Beim nachste Börsen besuch muss ich mal schauen was es dafür alsersatz gibt.
MfG
Gerard
Gerard
- Ralf Schulz
- User
- Postleitzahl: 78176
Na ja, so ganz falsch sind die sichtbaren Achsen rein optisch nicht, wenn man mit etwas Farbe drüber geht, z.B.: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... 071212.jpg Aber das Felgendesign von Rietze damals war natürlich insgesamt nicht so toll... Vielleicht hilft Busch (Zubehör-Set "Offroad" 49952). Oder es findet sich was bei msM87 (=> Reifen und Felgen https://www.msm87.de/msm87-RuF-Katalog_004.pdf oder auch https://www.efdam.de/index.php?site=uebersicht).
Das sind beides aber so oder so sehr schöne Modelle, schönes Design, Gerard.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Lautsprecher bei beiden Leuchtbalken (Federal Signal Vama / Techno Design P8000) nach hinten schauen (und ist die schwarze Gummiunterlage liegt auf dem Kopf)... Aber wenn es sonst niemanden stört, soll es mir egal sein.
Das sind beides aber so oder so sehr schöne Modelle, schönes Design, Gerard.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Lautsprecher bei beiden Leuchtbalken (Federal Signal Vama / Techno Design P8000) nach hinten schauen (und ist die schwarze Gummiunterlage liegt auf dem Kopf)... Aber wenn es sonst niemanden stört, soll es mir egal sein.
Viele Grüße -
Ralf
Ralf
- Gerard Gielis
- User
Erganzung für die Bergrettungsdienst.
Model von Wiking zerlegt und Weiss bemahlt. nach die Montage 3 Alu Koffer dazu, Decals und fertig.
MfG
Gerard
Gerard
- Gerard Gielis
- User
Die Anhänger für der Quad ist auch Fertig. Fast fertig
Ein Busch Segelflugzeug Anhänger gekürzt. Alukoffer von Preiser, Auffahrblechen von Busch, Unterfahrschutz von Kibri. Da fehlen noch die Rücklichten usw. die kommen später als Decal so bald die Weisse Farbe trocken ist.
Ein Busch Segelflugzeug Anhänger gekürzt. Alukoffer von Preiser, Auffahrblechen von Busch, Unterfahrschutz von Kibri. Da fehlen noch die Rücklichten usw. die kommen später als Decal so bald die Weisse Farbe trocken ist.
MfG
Gerard
Gerard
- Ralf Schulz
- User
Interessante und schöne Idee, gefällt mir.
Viele Grüße -
Ralf
Ralf
- Gerard Gielis
- User
Anhänger hat die Blinker usw bekommen mittels Ein Decal
MfG
Gerard
Gerard
- Jens Klose
- User
- Postleitzahl: 40822
Hallo Gerard,
dein fiktiver Bergrettungsdienst gefällt mir sehr gut.
Bin gespannt, welche Ideen und Umsetzungen du uns noch zu diesem Thema präsentierst!
Viele Grüße
Jens
dein fiktiver Bergrettungsdienst gefällt mir sehr gut.
Bin gespannt, welche Ideen und Umsetzungen du uns noch zu diesem Thema präsentierst!
Viele Grüße
Jens
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr
-
- User
Hallo Gerard,
die Idee, den Segelflugzeug-Anhänger von Busch in einen Transportanhänger für das Quad umzuwandeln, gefällt mir auch sehr gut!
Viele Grüße
Henning
die Idee, den Segelflugzeug-Anhänger von Busch in einen Transportanhänger für das Quad umzuwandeln, gefällt mir auch sehr gut!
Viele Grüße
Henning
- Gerard Gielis
- User
2 Weitere Fahrzeugen für die bergrettung. Landrover Discovery (Busch) und VW Tiguan (Herpa Minikit)
Und ein Gruppenbild
enjoy!!
Und ein Gruppenbild
enjoy!!
MfG
Gerard
Gerard
- Ralf Schulz
- User
Richtig schöne Neuzugänge und damit nun eine beachtliche Fahrzeugflotte.
Vielleicht fehlt jetzt noch etwas in der Größe eines VW Busses, eines Amarok mit Aufbau oder eines Sprinters (als Einsatzleitung)...
Vielleicht fehlt jetzt noch etwas in der Größe eines VW Busses, eines Amarok mit Aufbau oder eines Sprinters (als Einsatzleitung)...
Viele Grüße -
Ralf
Ralf
- Gerard Gielis
- User
Da kommen bestimmt noch einige dazu. Ich musste erst die Decal anpassen mit andere Fahrzeug Kennzeichen und etwas Kleinere Bergrettungs Symbolen. Und da war noch was mit der Farbe, Die Streifen wären Grün gemeint aber weil mir das Gelb in die Tintenstrahler aus gegangen war sind die aber Grün geworden. Ich habe die Gelbe Patrone immer noch nicht gewechselt also sollte die wieder Blau sein.
edit! Hier das Ergebnis. Oben das Original gezeichnete und Unten was aus die Tintenstrahler kommt. Das Untere ist ein Handybild und nicht ganz Scharf.
edit! Hier das Ergebnis. Oben das Original gezeichnete und Unten was aus die Tintenstrahler kommt. Das Untere ist ein Handybild und nicht ganz Scharf.
MfG
Gerard
Gerard
-
- User
Hallo Gerard,
zwei schöne und sinnvolle Neuzugänge hast Deinem Bergrettungsdienst da spendiert.
Viele Grüße
Henning
zwei schöne und sinnvolle Neuzugänge hast Deinem Bergrettungsdienst da spendiert.
Viele Grüße
Henning
- Ralf Schulz
- User
Hoi Gerard,
alleine für sich genommen sieht Blau ja auch gut aus, "falsch" wäre das auch nicht: https://c8.alamy.com/compde/2pnnmtd/ber ... pnnmtd.jpg
Aber wenn Du Grün lieber magst (die Bergwacht Schwarzwald hatte früher auch Grün), dann wirst Du um eine neue gelbe Druckerpatrone nicht herumkommen, soooo teuer dürfte die ja auch nicht sein...
alleine für sich genommen sieht Blau ja auch gut aus, "falsch" wäre das auch nicht: https://c8.alamy.com/compde/2pnnmtd/ber ... pnnmtd.jpg
Aber wenn Du Grün lieber magst (die Bergwacht Schwarzwald hatte früher auch Grün), dann wirst Du um eine neue gelbe Druckerpatrone nicht herumkommen, soooo teuer dürfte die ja auch nicht sein...
Viele Grüße -
Ralf
Ralf