Software-Update: Fehlfunktionen, Ungereimtheiten, Merkwürdigkeiten
- Marcus Schier
- User
- Postleitzahl: 29574
- Land: Deutschland
Re: Software-Update: Fehlfunktionen, Ungereimtheiten, Merkwürdigkeiten
Hallo Jürgen,
leider ist es auch bei mir so, dass ich über das Laptop keine Fotos anschauen kann.
Ich erhalte lediglich die Info "Du bist nicht berechtigt, diese Seite anzusehen, von ihr herunterzuladen oder auf sie zu linken."
Gibt es hierfür bereits eine Lösung? Wenn ich es recht gesehen habe, ist das ein verbreitetetes "Phänomen" (gewesen?).
Firefox Version 129.01
Windows 10 Version 22H2
Über eine Info würde ich mich echt freuen!
Sonnige Grüße aus der Lüneburger Heide
Marcus
leider ist es auch bei mir so, dass ich über das Laptop keine Fotos anschauen kann.
Ich erhalte lediglich die Info "Du bist nicht berechtigt, diese Seite anzusehen, von ihr herunterzuladen oder auf sie zu linken."
Gibt es hierfür bereits eine Lösung? Wenn ich es recht gesehen habe, ist das ein verbreitetetes "Phänomen" (gewesen?).
Firefox Version 129.01
Windows 10 Version 22H2
Über eine Info würde ich mich echt freuen!
Sonnige Grüße aus der Lüneburger Heide
Marcus
Immer der Sonne entgegen...!
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
.
Hallo Marcus (& alle anderen Leidtragenden )!
Die Fehlfunktion, dass Bilder zeit- und teilweise nicht sichtbar sind, habe ich gerade nochmal an Herrn Muhr weitergeleitet.
Vielleicht findet er ja des Rätsels Lösung! Bis dahin habt bitte noch etwas Geduld.
Hallo Marcus (& alle anderen Leidtragenden )!
Die Fehlfunktion, dass Bilder zeit- und teilweise nicht sichtbar sind, habe ich gerade nochmal an Herrn Muhr weitergeleitet.
Vielleicht findet er ja des Rätsels Lösung! Bis dahin habt bitte noch etwas Geduld.
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
- Jürgen Mischur
- Administrator
.
Von der ganzen Computerei (frei nach Catweazle: Elektriktrick ) habe ich zwar wenig bis keine Ahnung, scheinbar habe ich aber trotzdem die Ursache für die fehlenden Bilder und die Aussage "Du bist nicht berechtigt, diese Seite anzusehen...." gefunden:
Mit dieser URL gibts keine Bilder -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?t=18975
aber mit www sollte es klappen -> https://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?t=18975
Alle die diesen fiesen Fehler hatten, darf ich bitten das mal mit www zu testen - und hier über ihren Erfolg zu berichten!
Viele Grüße vom bekennenden IT-Dummie
Von der ganzen Computerei (frei nach Catweazle: Elektriktrick ) habe ich zwar wenig bis keine Ahnung, scheinbar habe ich aber trotzdem die Ursache für die fehlenden Bilder und die Aussage "Du bist nicht berechtigt, diese Seite anzusehen...." gefunden:
Mit dieser URL gibts keine Bilder -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?t=18975
aber mit www sollte es klappen -> https://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?t=18975
Alle die diesen fiesen Fehler hatten, darf ich bitten das mal mit www zu testen - und hier über ihren Erfolg zu berichten!
Viele Grüße vom bekennenden IT-Dummie
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
-
- Administrator
- Postleitzahl: 10119
SEHR gut erkannt, Herr Mischur, von wegen "IT-Dummie"!Jürgen Mischur hat geschrieben: ↑03.09.2024, 10:15Von der ganzen Computerei (frei nach Catweazle: Elektriktrick ) habe ich zwar wenig bis keine Ahnung, scheinbar habe ich aber trotzdem die Ursache für die fehlenden Bilder und die Aussage "Du bist nicht berechtigt, diese Seite anzusehen...." gefunden
Anscheinend ein Problem der (Sub-)Domain-Weiterleitung (von "ohne www." zu "mit www.").
Das muss wohl bei Domainfactory nachgeschaut werden, ich melde mich.
Best
Wolf Muhr
Nachtrag:
Für "ohne www" wird jetzt eine Weiterleitung zu "mit www" erzwungen - via Eintrag in .htaccess-Datei.
Damit sollte das Problem behoben sein.
- Marcus Schier
- User
- Postleitzahl: 29574
...und das funktioniert wie verrückt!!!
Lieber Herr Muhr,
lieber Jürgen,
ganz herzlichen Dank dafür, ich bin begeistert und freue mich buchstäblich riesig, dass ich die Bilder nun wieder "in groß" auf dem Rechner anschauen kann.
Herzliche Grüße
Marcus
Immer der Sonne entgegen...!
- Jürgen Mischur
- Administrator
Vielen Dank für die warmen Worte! Auch ein IT-Dummie findet mal 'nen Korn!
Hauptsache ist doch, dass der Übeltäter für diese Fehlfunktion erkannt und beseitigt werden konnte.
Recht herzlichen Dank an Herrn Muhr für seine - wieder mal! - schnelle und zuverlässige Hilfe.
Frage: Sind denn auch die anderen von diesem Fehler betroffenen User jetzt (wieder) glücklich und zufrieden?
Hauptsache ist doch, dass der Übeltäter für diese Fehlfunktion erkannt und beseitigt werden konnte.
Recht herzlichen Dank an Herrn Muhr für seine - wieder mal! - schnelle und zuverlässige Hilfe.
Frage: Sind denn auch die anderen von diesem Fehler betroffenen User jetzt (wieder) glücklich und zufrieden?
- Tobias Voss
- User
- Postleitzahl: 40549
Moin Jürgen,
auch wenn ich mich wegen dieses Fehlers nicht gemeldet hatte, nachschauen kann ich eh erst wieder im Dezember, da ich vorher den betreffenden Rechner nicht mehr in Griffweite habe. Ich gehe allerdings davon aus, dass dieses Problem bis dahin nicht mehr existent sein sollte.
Davon abgesehen, die Schnelligkeit des Supportes ist hier schon verdammt überwältigend. Dafür auch von mir ein riesiges Dankeschön!
Viele Grüße,
Tobias
auch wenn ich mich wegen dieses Fehlers nicht gemeldet hatte, nachschauen kann ich eh erst wieder im Dezember, da ich vorher den betreffenden Rechner nicht mehr in Griffweite habe. Ich gehe allerdings davon aus, dass dieses Problem bis dahin nicht mehr existent sein sollte.
Davon abgesehen, die Schnelligkeit des Supportes ist hier schon verdammt überwältigend. Dafür auch von mir ein riesiges Dankeschön!
Viele Grüße,
Tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- Jürgen Mischur
- Administrator
Moin Tobias,
so lange müssen wir aber nicht warten, da durch die von Herrn Muhr eingerichtete Weiterleitung von "ohne www" auf "mit www" diese Fehlfunktion gar nicht mehr auftreten kann! Es lag auch zu keiner Zeit - wie zuerst vermutet - an irgendeiner Hard- oder Software-Konfiguration.
Gruß, Jürgen
- Stefan Buchen
- User
- Postleitzahl: 58642
Hallo,
was bei mir immer noch auftritt - so wie auch schon bei der alten Forensoftware - ist, dass ich oft beim Absenden eines Beitrages einfach vom Forum abgemeldet werde. Ich kann mir dann über die Zurückfunktion den geschriebenen Beitrag kopieren, mich neu anmelden und dann einen erneuten Versuch starten.
Grüße
was bei mir immer noch auftritt - so wie auch schon bei der alten Forensoftware - ist, dass ich oft beim Absenden eines Beitrages einfach vom Forum abgemeldet werde. Ich kann mir dann über die Zurückfunktion den geschriebenen Beitrag kopieren, mich neu anmelden und dann einen erneuten Versuch starten.
Grüße
- Jürgen Mischur
- Administrator
Moin Stefan,
werd ich gern bei der nächsten "Mängelmeldung" an Herrn Muhr weitergeben.
Mir ist nicht zum ersten Mal negativ aufgefallen, dass die Thumbnails so unterschiedlich groß (und tlw. fast zu groß) abgebildet werden. Siehe Beispiel von Kai-Uwes Berliner. Auch da muss die IT wohl nochmal ran!
werd ich gern bei der nächsten "Mängelmeldung" an Herrn Muhr weitergeben.
Mir ist nicht zum ersten Mal negativ aufgefallen, dass die Thumbnails so unterschiedlich groß (und tlw. fast zu groß) abgebildet werden. Siehe Beispiel von Kai-Uwes Berliner. Auch da muss die IT wohl nochmal ran!