Software-Update: Fehlfunktionen, Ungereimtheiten, Merkwürdigkeiten
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
- Land: Deutschland
Re: Vorschaubilder werden nur gekippt angezeigt
Don't panic! Das ist fast normal und weit verbreitet - und schon gar kein Fehler deinerseits.
Es gibt da ein kleines Zusatzprogramm, mit dem man während des Postings das Bild drehen kann. Dessen Namen muss ich aber erst noch bei der Administration eines anderen Forums erfragen, damit der Herr Muhr es einrichten kann.
Es gibt da ein kleines Zusatzprogramm, mit dem man während des Postings das Bild drehen kann. Dessen Namen muss ich aber erst noch bei der Administration eines anderen Forums erfragen, damit der Herr Muhr es einrichten kann.
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
- Wolfgang Brang
- User
- Postleitzahl: 61231
Re: Vorschaubilder werden nur gekippt angezeigt
Hallo Jürgen, ich merke schon, wenn sich nichts geändert hat über die Zeit meiner Abwesenheit dann die schnelle Hilfe hier im Forum.
Danke
Wolfgang
Danke
Wolfgang
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)
- Thomas Gribbe
- User
- Postleitzahl: 21465
Re: Software-Update: Fehlfunktionen, Ungereimtheiten, Merkwürdigkeiten
Moin,
wie schon bemerkt wurde, werden vielfach die Bilder in den Freds nicht angezeigt. Dieses Problem habe ich auch und ich habe auch schon versucht, die temporären Dateien, Cookies etc. zu bereinigen. Das hat aber nur teilweise zum Erfolg beigetragen. Aktuell habe ich das "Phänomen", dass ich in einzelnen Beiträgen keine Bilder/Vorschauen sehe, wenn ich nicht angemeldet bin. Nach Anmeldung kann ich dann in einem Beitrag Bilder in der Vorschau sehen, im Thread "Fahrzeuge der FGN z.B. kann ich trotzdem keine Vorschaubilder sehen und beim Anklicken wird mir dann angezeigt, das ich nicht berechtigt bin.
Grüße Thomas
wie schon bemerkt wurde, werden vielfach die Bilder in den Freds nicht angezeigt. Dieses Problem habe ich auch und ich habe auch schon versucht, die temporären Dateien, Cookies etc. zu bereinigen. Das hat aber nur teilweise zum Erfolg beigetragen. Aktuell habe ich das "Phänomen", dass ich in einzelnen Beiträgen keine Bilder/Vorschauen sehe, wenn ich nicht angemeldet bin. Nach Anmeldung kann ich dann in einem Beitrag Bilder in der Vorschau sehen, im Thread "Fahrzeuge der FGN z.B. kann ich trotzdem keine Vorschaubilder sehen und beim Anklicken wird mir dann angezeigt, das ich nicht berechtigt bin.
Grüße Thomas
Gebaut wird, was gefällt!!!
- Jürgen Mischur
- Administrator
.
@ André, Johannes, Dirk, Kai-Uwe, Thomas (und alle anderen mit diesem Problem):
Okay, wie sich der Fehler äußert wissen wir nun (leider ), jetzt geht es darum die Ursache zu ergründen:
Seid bitte doch so nett und schreibt mal den verwendeten Browser, dessen Version und das benutzte Endgerät (Handy, PC oder Laptop) mit seinem Betriebssystem auf. Vielleicht können wir da eine Regelmäßigkeit erkennen und erleichtern dem Herrn Muhr damit die Fehlersuche.
Vielen Dank!
@ André, Johannes, Dirk, Kai-Uwe, Thomas (und alle anderen mit diesem Problem):
Okay, wie sich der Fehler äußert wissen wir nun (leider ), jetzt geht es darum die Ursache zu ergründen:
Seid bitte doch so nett und schreibt mal den verwendeten Browser, dessen Version und das benutzte Endgerät (Handy, PC oder Laptop) mit seinem Betriebssystem auf. Vielleicht können wir da eine Regelmäßigkeit erkennen und erleichtern dem Herrn Muhr damit die Fehlersuche.
Vielen Dank!
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
-
- User
- Postleitzahl: 36124
Hallo zusammen,
falls es schon mal Thema war und ich es überlesen habe tut es mir leid.
Um Bilder zu sehen, muss ich bei jedem Besuch und bei 99 Prozent der Threads Cookies löschen. Was mache ich denn falsch? Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein.
Danke für Eure Hilfe und die Arbeit, die in diesem Projekt steckt.
falls es schon mal Thema war und ich es überlesen habe tut es mir leid.
Um Bilder zu sehen, muss ich bei jedem Besuch und bei 99 Prozent der Threads Cookies löschen. Was mache ich denn falsch? Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein.
Danke für Eure Hilfe und die Arbeit, die in diesem Projekt steckt.
Gruß Markus
In der Ruhe liegt die Kraft
In der Ruhe liegt die Kraft
- Jürgen Mischur
- Administrator
Ganz sicher nicht!
Gar nichts! Du bist auch nicht alleine mit diesem Problem.
Schau Dir mal meinen Beitrag direkt über Deinem Posting an. Und gib uns bitte Deine Konfiguration für die Fehlersuche!
- Thomas Gribbe
- User
- Postleitzahl: 21465
Microsoft Edge, Version kann ich nicht sagen...Jürgen Mischur hat geschrieben: ↑17.07.2024, 11:15Seid bitte doch so nett und schreibt mal den verwendeten Browser, dessen Version...
Hab gerade nochmal auf dem Android-Handy im Chrome-Browser versucht, da sehe ich alles, auch nicht angemeldet. Allerdings sehe ich die Bilder jetzt auch hier (angemeldet)!!!
Das versteh einer...
Gebaut wird, was gefällt!!!
- Kai-Uwe Matschke
- User
- Postleitzahl: 10178
Ich nutze immer den Firefox, der auch regelmäßig geupdaet wird. Momentan lasse ich den Haken bei "eingeloggt bleiben" weg und bisher gings ohne Probleme.
ick bin een berlina xD
- Jürgen Mischur
- Administrator
Nicht der neueste Stand der Technik, funktioniert aber einwandfrei:
- Windows 7 Home Premium, Version 6.1
- Firefox, Version 115.13.0
- Dell-PC
- Jürgen Mischur
- Administrator
Leider wird es mit der Funktion zum Ausrichten der "liegenden" Vorschaubildchen noch etwas dauern, da der Herr Muhr in den wohlverdienten Sommerurlaub verreist ist.
Wg. der nicht angezeigten Thumbnails - ob nun eingeloggt oder ausgeloggt - kann ich nur nochmal die davon betroffenen User bitten, mir und Herrn Muhr die Daten ihrer IT-Konfiguration zu nennen.
Wg. der nicht angezeigten Thumbnails - ob nun eingeloggt oder ausgeloggt - kann ich nur nochmal die davon betroffenen User bitten, mir und Herrn Muhr die Daten ihrer IT-Konfiguration zu nennen.
Jürgen Mischur hat geschrieben: ↑17.07.2024, 11:15Seid bitte doch so nett und schreibt mal den verwendeten Browser, dessen Version und das benutzte Endgerät (Handy, PC oder Laptop) mit seinem Betriebssystem auf.
Jürgen Mischur hat geschrieben: ↑18.07.2024, 08:04● Windows 7 Home Premium, Version 6.1
● Firefox, Version 115.13.0
● Dell-PC
- Kai-Uwe Matschke
- User
- Postleitzahl: 10178
Bei mir isses ein HP- Laptop mit Win 11 23H2 / 64 Bit Der Firerfox ist Vesrsion 128,0 64 Bit
ick bin een berlina xD
- Jürgen Mischur
- Administrator
Nein, auf keinen Fall! Denn in den Einstellungen der Forensoftware sind Dateianhänge (aka Fotos) in den Privaten Nachrichten ausdrücklich erlaubt!Frank Diepers hat geschrieben:...ist mir gerade aufgefallen, das man keine Bilder über die Software an die PN anhängen kann? Ist das richtig?
Da bist Du wohl auf den nächsten Fehler gestoßen, den der Herr Muhr beseitigen darf!
- Jürgen Mischur
- Administrator
Wenn man schon nicht schlafen kann, dann kann man sich auch mit Fehlersuche befassen!
Ein Häkchen an der richtigen Stelle - und schon sind auch die Dateianhänge in Privaten Nachrichten erlaubt.
Man muss nur die richtige Stelle finden....
Ein Häkchen an der richtigen Stelle - und schon sind auch die Dateianhänge in Privaten Nachrichten erlaubt.
Man muss nur die richtige Stelle finden....
- Ralf Schulz
- User
- Postleitzahl: 78176
Wo ist der Button, wenn man ihn braucht?
Vielen Dank, Jürgen!
Vielen Dank, Jürgen!
Viele Grüße -
Ralf
Ralf
- Ralf Schulz
- User
- Postleitzahl: 78176
Hab eben eine Benachrichtigungsemail zu einem neuen Beitrag in einem von mir beobachteten Thread "abarbeiten" wollen, da habe ich noch ein paar mehr "Klingel" Benachrichtigungen gesehen, zu denen ich aber keine Email bekommen habe. Das ist kürzlich schon mal vorgekommen, aber da bin ich drüber weg gegangen, weil ich dachte, ich wäre einfach zu schnell/zu früh im Forum für eine solche Email gewesen.
Gerade eben, während ich dieses hier alles tippe, ist eine Benachrichtigungsemail eingegangen, zwei neue "Glöckchen" sind aber vermerkt.
Irgendwie kommen die Mails also mehr sporadisch, das klappte vor der Forumserneuerung deutlich besser.
Gerade eben, während ich dieses hier alles tippe, ist eine Benachrichtigungsemail eingegangen, zwei neue "Glöckchen" sind aber vermerkt.
Irgendwie kommen die Mails also mehr sporadisch, das klappte vor der Forumserneuerung deutlich besser.
Viele Grüße -
Ralf
Ralf