AB SLM bei der BF/FF Braunschweig

Feuerwehrfahrzeuge aus NI (Hannover, Braunschweig, Osnabrück, Oldenburg...)
Antworten
Benutzeravatar
Jürgen Mischur
Administrator
Beiträge: 18015
Registriert: 20.04.2007, 18:10
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

AB SLM bei der BF/FF Braunschweig

Beitrag von Jürgen Mischur »

Hallo ins Forum, :D

für einen geplanten Absetzbehälter für die Feuerwehr Nordstadt suche ich alle Fotos und Infos über den Braunschweiger AB Sonderlöschmittel die ich kriegen kann. :wink: Ursprünglich war der AB bei der BF, später bei der FF Innenstadt stationiert.

-> https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... oto/148798

Leider war meine Internetrecherche nicht besonders erfolgreich. Eine Dachansicht oder gar den Beladeplan zu bekommen wäre nicht auszuhalten! :lol:

Vielen Dank!
AB SLM.JPG
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Benutzeravatar
Ad van de Cruijs
User
Beiträge: 88
Registriert: 27.02.2008, 19:55
Wohnort: (NL) Best

Re: AB SLM bei der BF/FF Braunschweig

Beitrag von Ad van de Cruijs »

Hallo Jürgen,

Ich bin fündig geworden, Im Feuerwehr Magazin von März 1989 steht ein Bericht über de BF Braunschweig.
Enthält auch einige Fotos des WAB-Sonderlöschmittels.
Kann dir eine PDF-Datei machen.
Schöne Grüße,
Ad
Benutzeravatar
Jürgen Mischur
Administrator
Beiträge: 18015
Registriert: 20.04.2007, 18:10
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: AB SLM bei der BF/FF Braunschweig

Beitrag von Jürgen Mischur »

Hartelijk dank, beste Ad. :D

Ik lees Fw-Mag regelmatig, maar ik bewaar het niet. Een PDF zou erg aardig van je zijn.
U kunt ze naar mij sturen via webmaster@nordstadt-forum.info.

Nogmaals bedankt en vriendelijke groeten,
Jürgen
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Benutzeravatar
Stefan Buchen
User
Beiträge: 1901
Registriert: 24.04.2007, 20:36
Postleitzahl: 58642
Land: Deutschland
Wohnort: Iserlohn

Re: AB SLM bei der BF/FF Braunschweig

Beitrag von Stefan Buchen »

Schreib doch mal dem Thorsten Waldmann, der hat doch bestimmt Fotos davon. Ich freue mich jedenfalls, dass es in Sachen Modellbau bei der Feuerwehr in NO weiterzugehen scheint!

Grüße
Benutzeravatar
Jürgen Mischur
Administrator
Beiträge: 18015
Registriert: 20.04.2007, 18:10
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: AB SLM bei der BF/FF Braunschweig

Beitrag von Jürgen Mischur »

Dank der PDF von Ad kenne ich schon mal Beladung, Bj. und Hersteller:
WAB Sonderlöschmittel, Bj. 1988, Auf-/Ausbau Fa. Ullrich
  • 2x PG 50
  • 2x PM 50
  • 3x Halon 50
  • 750 kg Pulver
  • 2x Pulver-Schnellangriff
  • 2x 800 l Schaummittel
  • 2x Schaum-Wasser-Werfer, 2400 l/min
  • div. Schaumrohre u. Zumischer
Hartelijk bedankt, Ad! :D
Stefan Buchen hat geschrieben: 08.07.2024, 13:36 Schreib doch mal dem Thorsten Waldmann, der hat doch bestimmt Fotos davon.
Wird gemacht! :wink: Danke für den Tipp! Und mein Modellbau kommt nach der viel zu langen Pause so ganz allmählich wieder in Fahrt.
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Antworten

Zurück zu „Niedersachsen“