Software-Update: Fehlfunktionen, Ungereimtheiten, Merkwürdigkeiten

Funktioniert etwas nicht? Bitte Bescheid sagen!
André Podschun
User
Postleitzahl: 39114
Land: Deutschland
Re: Software-Update: Fehlfunktionen, Ungereimtheiten, Merkwürdigkeiten

Beitrag von André Podschun »

Hallo Jürgen, ich sehe in deinen Beiträgen keine Bilder, nur Links. Wenn ich da drauf drücke, kommt die Meldung "nicht berechtigt zu öffnen, herunterzuladen,..."
Meine Sammlung der fiktiven Modellfeuerwehr Neustadt (Rhône) und benachbarter Einheiten:
http://feuerandre.magix.net/public
Johannes Peter
User
Postleitzahl: 35418

Beitrag von Johannes Peter »

Hallo Jürgen,

den gleichen Fehler bekomme ich leider auch. Und dies auch, allerdings bei allen Beiträgen (auch bei meinen).

Und bei mir verschwinden auch die neuen Beiträge, so finde ich die Abrollbehälter vom Gefahrgutzug von Ralf Ecken und die LB30 von Dir aus Steinheim nicht mehr.

Gruß Johannes
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311

Beitrag von Jürgen Mischur »

Jürgen Mischur hat geschrieben: 18.06.2024, 08:27Dazu mein (laienhafter) Tipp [...] Cookies löschen und Cache leeren.
Herr Muhr hat geschrieben: 23.06.2024, 19:25 Man möge sich einen anderen, neuen Browser installieren (z.B. Chrome oder Edge, wenn Firefox benutzt wird). Und sich anschließend mit diesem Browser im Forum einloggen.

Alternativ kann man auch einfach irgendeinen anderen Rechner (mithin auch das Handy) benutzen. Vorausgesetzt, man war damit nicht früher bereits einmal im Forum eingeloggt.
Mehr kann ich momentan (!) leider nicht für euch tun, :( da Herr Muhr seit heute für eine Woche im wohlverdienten Kurzurlaub weilt.

PS: Und die Steinheimer LB wurde von mir temporär unsichtbar gemacht. :wink:
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Dirk Schramm
Administrator
Postleitzahl: 13503

Beitrag von Dirk Schramm »

Moin,

also ich habe das selbe Problem, doch hier eine Lösung gefunden - wenn ihr mit MS Edge arbeitet. Bei der Anmeldung nicht den Button "Angemeldet bleiben" verwenden, sondern immer erneut anmelden. Zusätzlich unten noch die Cookies löschen, dann funktioniert es - bei mir - einwandfrei. Etwas umständlich, aber es geht.

Gruß
Dirk
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"
Kai-Uwe Matschke
User
Postleitzahl: 10178

Beitrag von Kai-Uwe Matschke »

Werd es mal testen ohne "angemeldet Bleiben", vielleicht is das dann die Lösung mit der man leben kann- Und Herrn Muhr sei ein schönen Urlaub gewünscht
ick bin een berlina xD
Wolfgang Brang
User
Postleitzahl: 61231
Vorschaubilder werden nur gekippt angezeigt

Beitrag von Wolfgang Brang »

Hallo zusammen, bei mir werden die Vorschaubilder von Hochkantfotos immer um 90 Grad gekippt angezeigt (Siehe Testbereich). Nach dem Öffnen wird das großformatige Bild aber richtig angezeigt.

Was mache ich hier falsch? Es stört halt doch etwas wenn man die Vorschaubilder im Thread nicht gut erkennen kann.

Danke
Wolfgang
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)
Jürgen Mischur
Administrator
Re: Vorschaubilder werden nur gekippt angezeigt

Don't panic! :wink: Das ist fast normal und weit verbreitet - und schon gar kein Fehler deinerseits.

Es gibt da ein kleines Zusatzprogramm, mit dem man während des Postings das Bild drehen kann. Dessen Namen muss ich aber erst noch bei der Administration eines anderen Forums erfragen, damit der Herr Muhr es einrichten kann. :D
rot1.png
rot2.png
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Wolfgang Brang
User
Postleitzahl: 61231
Re: Vorschaubilder werden nur gekippt angezeigt

Beitrag von Wolfgang Brang »

Hallo Jürgen, ich merke schon, wenn sich nichts geändert hat über die Zeit meiner Abwesenheit dann die schnelle Hilfe hier im Forum.

Danke
Wolfgang
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)
Thomas Gribbe
User
Postleitzahl: 21465

Beitrag von Thomas Gribbe »

Moin,
wie schon bemerkt wurde, werden vielfach die Bilder in den Freds nicht angezeigt. Dieses Problem habe ich auch und ich habe auch schon versucht, die temporären Dateien, Cookies etc. zu bereinigen. Das hat aber nur teilweise zum Erfolg beigetragen. Aktuell habe ich das "Phänomen", dass ich in einzelnen Beiträgen keine Bilder/Vorschauen sehe, wenn ich nicht angemeldet bin. Nach Anmeldung kann ich dann in einem Beitrag Bilder in der Vorschau sehen, im Thread "Fahrzeuge der FGN z.B. kann ich trotzdem keine Vorschaubilder sehen und beim Anklicken wird mir dann angezeigt, das ich nicht berechtigt bin.

Grüße Thomas
Gebaut wird, was gefällt!!!
Jürgen Mischur
Administrator

.
@ André, Johannes, Dirk, Kai-Uwe, Thomas (und alle anderen mit diesem Problem):

Okay, wie sich der Fehler äußert wissen wir nun (leider :? ), jetzt geht es darum die Ursache zu ergründen:

Seid bitte doch so nett und schreibt mal den verwendeten Browser, dessen Version und das benutzte Endgerät (Handy, PC oder Laptop) mit seinem Betriebssystem auf. Vielleicht können wir da eine Regelmäßigkeit erkennen und erleichtern dem Herrn Muhr damit die Fehlersuche.

Vielen Dank! :D
Markus Göbel
User
Postleitzahl: 36124

Beitrag von Markus Göbel »

Hallo zusammen,
falls es schon mal Thema war und ich es überlesen habe tut es mir leid.
Um Bilder zu sehen, muss ich bei jedem Besuch und bei 99 Prozent der Threads Cookies löschen. Was mache ich denn falsch? Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Danke für Eure Hilfe und die Arbeit, die in diesem Projekt steckt.
Gruß Markus

In der Ruhe liegt die Kraft
Jürgen Mischur
Administrator

Markus Göbel hat geschrieben: 17.07.2024, 18:27Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein.
Ganz sicher nicht! :wink:
Markus Göbel hat geschrieben: 17.07.2024, 18:27 Was mache ich denn falsch?
Gar nichts! :D Du bist auch nicht alleine mit diesem Problem.

Schau Dir mal meinen Beitrag direkt über Deinem Posting an. Und gib uns bitte Deine Konfiguration für die Fehlersuche!
Thomas Gribbe
User
Postleitzahl: 21465

Beitrag von Thomas Gribbe »

Jürgen Mischur hat geschrieben: 17.07.2024, 11:15Seid bitte doch so nett und schreibt mal den verwendeten Browser, dessen Version...
Microsoft Edge, Version kann ich nicht sagen...

Hab gerade nochmal auf dem Android-Handy im Chrome-Browser versucht, da sehe ich alles, auch nicht angemeldet. Allerdings sehe ich die Bilder jetzt auch hier (angemeldet)!!!

Das versteh einer...
Gebaut wird, was gefällt!!!
Kai-Uwe Matschke
User
Postleitzahl: 10178

Beitrag von Kai-Uwe Matschke »

Ich nutze immer den Firefox, der auch regelmäßig geupdaet wird. Momentan lasse ich den Haken bei "eingeloggt bleiben" weg und bisher gings ohne Probleme.
ick bin een berlina xD
Jürgen Mischur
Administrator

Nicht der neueste Stand der Technik, funktioniert aber einwandfrei: :D
  • Windows 7 Home Premium, Version 6.1
  • Firefox, Version 115.13.0
  • Dell-PC
Bin dauernd eingeloggt, trotzdem werden alle Bilder angezeigt (übrigens auch ausgeloggt). :wink:
Antworten

Zurück zu „Fehlermeldungen“