Software-Update: Fehlfunktionen, Ungereimtheiten, Merkwürdigkeiten

Funktioniert etwas nicht? Bitte Bescheid sagen!
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Re: Software-Update: Fehlfunktionen, Ungereimtheiten, Merkwürdigkeiten

Beitrag von Jürgen Mischur »

Vielen Dank für Dein Lob, Tobias, dessen größten Teil ich aber in Richtung Berlin zum Herrn Muhr weiterleiten muss. Der ist nicht nur kompetent und schnell sondern auch ein sehr netter Zeitgenosse! Für den Fall dass jemand Bedarf hätte :wink: -> wolf.muhr@united-units.de
Tobias Voss hat geschrieben: 14.06.2024, 06:26Wie ändere ich denn die Größe der Bilder, aktuell sind sie ja (zumindest bei denen, die ich eingebunden hatte) eher klein von der Anzeige her.
Der Zug ist leider abgefahren, :( da das Bild ja in dieser Kleinheit abgespeichert wurde und sich das File nun nicht mehr verändern lässt.
Darum ja auch meine Warnung von Ende Mai:
Jürgen Mischur hat geschrieben: 27.05.2024, 21:35Bitte wartet noch einen Moment damit, eure Bilder über den nun installierten foreneigenen Bilderupload hochzuladen.
Denn wenn ich das richtig sehe, dann rechnet unsere Software die Bilder klein - und leider viel zu klein!
Dumm nur, wenn man (s.h. ich) es dann nicht abwarten kann! :twisted: Etliche meiner Threads im Nordstadt-Subforum darf ich grad nochmal bearbeiten...

Dein Angebot, mal Deinen Bekannten nach einem Plugin zwecks Ausrichtung der Bilder zu fragen, nehme ich gerne und dankend an. Denn Wissen ist Macht! :lol:

Viele Grüße,
Jürgen
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Tobias Voss
User
Postleitzahl: 40549

Beitrag von Tobias Voss »

Moin Jürgen
Jürgen Mischur hat geschrieben: 14.06.2024, 07:26Dein Angebot, mal Deinen Bekannten nach einem Plugin zwecks Ausrichtung der Bilder zu fragen, nehme ich gerne und dankend an.
ich habe jetzt eine Rückmeldung. Bei dem Bildupload des Forum ist es wohl so, dass die Bilder nur nebeneinander angezeigt werden. Möglicherweise gibt es aber ein PlugIn, das zu ändern, da könnte unter phpBB.de etwas zu finden sein.
Jürgen Mischur hat geschrieben: 14.06.2024, 07:26Dumm nur, wenn man (s.h. ich) es dann nicht abwarten kann! :twisted: Etliche meiner Threads im Nordstadt-Subforum darf ich grad nochmal bearbeiten...
In diese Reihe darf ich mich dann auch einreihen ... egal, irgendwann werde ich schon die Zeit finden, die Bilder auszutauschen.

Viele Grüße,
Tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
Tobias Voss
User
Postleitzahl: 40549

Beitrag von Tobias Voss »

Moin zusammen,

immer nur meckern geht ja so rein gar nicht, also mal etwas positives von mir ... in diesem Beitrag konnte ich eben feststellen, dass die mit dem Forumsupload eingebundenen Bilder auch nebeneinander angezeigt werden.

Daher noch einmal mein Dank an die IT, welche das (hoffentlich) möglich gemacht hat.

Viele Grüße,
Tobias
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
Jürgen Mischur
Administrator

Ja, Tobias, da war der Herr Muhr wieder mal schnell und zuverlässig! Vielen Dank, Herr Muhr!!! :D

Dazu mein (laienhafter :wink: ) Tipp: Sollten die Bilder immer noch untereinander stehen, dann Cookies löschen und Cache leeren.
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Frank Diepers
User
Postleitzahl: 47509

Beitrag von Frank Diepers »

Jürgen Mischur hat geschrieben: 18.06.2024, 08:27 Dazu mein (laienhafter :wink: ) Tipp: Sollten die Bilder immer noch untereinander stehen, dann Cookies löschen und Cache leeren.
In dem verlinkten Beitrag von Gerard werden bei mir immer noch die Bilder untereinander angezeigt, obwohl Cookies und Cache gelöscht wurden.

Wenn ich einen neuen Beitrag erstelle, werden die Bilder auch weiterhin untereinander platziert.... :(
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“
Gerard Gielis
User

Beitrag von Gerard Gielis »

Hallo Frank, Jürgen

Gerade nachdem ich meine Beitrag geschrieben hat waren alle Bilder untereinander bei Mir. Erst Heutemorgen waren die Nebeneinander.
MfG

Gerard
Kai-Uwe Matschke
User
Postleitzahl: 10178

Beitrag von Kai-Uwe Matschke »

Irgendie kann ich grad nich alle Bilder sehn, Bei manchen steht nur der Datei-Name und klick ich drauf kommt das:
Information

Du bist nicht berechtigt, diese Seite anzusehen, von ihr herunterzuladen oder auf sie zu linken.
ick bin een berlina xD
Jürgen Mischur
Administrator

.
Herr Muhr schreibt dazu: :D
Test-Vorschlag:

Man möge sich einen anderen, neuen Browser installieren (z.B. Chrome oder Edge, wenn Firefox benutzt wird). Und sich anschließend mit diesem Browser im Forum einloggen.

Alternativ kann man auch einfach irgendeinen anderen Rechner (mithin auch das Handy) benutzen. Vorausgesetzt, man war damit nicht früher bereits einmal im Forum eingeloggt.
Ansonsten muss ich Herrn Muhr nochmal kontaktieren.
Kai-Uwe Matschke
User

Also in Edge gings uns im Firefox nach Browserneustart auch wieder. Müsste es mal testen wenn der Fehler wieder auftritt.

*EDit* Habe den Fehler heut wieder, scheint ein Windows-Prob zu sein. FF und Edge zeigen den Fehler, Android nicht, scheint als würde der Fehler sporadisch auftauchen. Weil grad eben gings dann wieder.
ick bin een berlina xD
André Podschun
User
Postleitzahl: 39114

Beitrag von André Podschun »

Hallo Jürgen, ich sehe in deinen Beiträgen keine Bilder, nur Links. Wenn ich da drauf drücke, kommt die Meldung "nicht berechtigt zu öffnen, herunterzuladen,..."
Meine Sammlung der fiktiven Modellfeuerwehr Neustadt (Rhône) und benachbarter Einheiten:
http://feuerandre.magix.net/public
Johannes Peter
User
Postleitzahl: 35418

Beitrag von Johannes Peter »

Hallo Jürgen,

den gleichen Fehler bekomme ich leider auch. Und dies auch, allerdings bei allen Beiträgen (auch bei meinen).

Und bei mir verschwinden auch die neuen Beiträge, so finde ich die Abrollbehälter vom Gefahrgutzug von Ralf Ecken und die LB30 von Dir aus Steinheim nicht mehr.

Gruß Johannes
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen
Jürgen Mischur
Administrator

Jürgen Mischur hat geschrieben: 18.06.2024, 08:27Dazu mein (laienhafter) Tipp [...] Cookies löschen und Cache leeren.
Herr Muhr hat geschrieben: 23.06.2024, 19:25 Man möge sich einen anderen, neuen Browser installieren (z.B. Chrome oder Edge, wenn Firefox benutzt wird). Und sich anschließend mit diesem Browser im Forum einloggen.

Alternativ kann man auch einfach irgendeinen anderen Rechner (mithin auch das Handy) benutzen. Vorausgesetzt, man war damit nicht früher bereits einmal im Forum eingeloggt.
Mehr kann ich momentan (!) leider nicht für euch tun, :( da Herr Muhr seit heute für eine Woche im wohlverdienten Kurzurlaub weilt.

PS: Und die Steinheimer LB wurde von mir temporär unsichtbar gemacht. :wink:
Dirk Schramm
Administrator
Postleitzahl: 13503

Beitrag von Dirk Schramm »

Moin,

also ich habe das selbe Problem, doch hier eine Lösung gefunden - wenn ihr mit MS Edge arbeitet. Bei der Anmeldung nicht den Button "Angemeldet bleiben" verwenden, sondern immer erneut anmelden. Zusätzlich unten noch die Cookies löschen, dann funktioniert es - bei mir - einwandfrei. Etwas umständlich, aber es geht.

Gruß
Dirk
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"
Kai-Uwe Matschke
User

Werd es mal testen ohne "angemeldet Bleiben", vielleicht is das dann die Lösung mit der man leben kann- Und Herrn Muhr sei ein schönen Urlaub gewünscht
ick bin een berlina xD
Wolfgang Brang
User
Postleitzahl: 61231
Vorschaubilder werden nur gekippt angezeigt

Beitrag von Wolfgang Brang »

Hallo zusammen, bei mir werden die Vorschaubilder von Hochkantfotos immer um 90 Grad gekippt angezeigt (Siehe Testbereich). Nach dem Öffnen wird das großformatige Bild aber richtig angezeigt.

Was mache ich hier falsch? Es stört halt doch etwas wenn man die Vorschaubilder im Thread nicht gut erkennen kann.

Danke
Wolfgang
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)
Antworten

Zurück zu „Fehlermeldungen“