THW-Modelle von Frank Diepers

THW, ZS, ZB, LSHD und andere... (in klein!)
Henning Wessel
User
Beiträge: 1333
Registriert: 23.07.2011, 19:42
Postleitzahl: 38100
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: THW-Modelle von Frank Diepers

Beitrag von Henning Wessel »

Hallo Frank,

vielen Dank fürs Zeigen der neuen Modelle. So ein ganzer Zug gibt schon ordentlich was her. Das Gedankenspiel der BZ im Wandel der Zeit kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich wünsche Dir schon mal viel Zeit für und Lust auf die Umsetzung. :D

Viele Grüße
Henning
Benutzeravatar
Frank Diepers
User
Beiträge: 2218
Registriert: 24.04.2007, 18:48
Postleitzahl: 47509
Land: Deutschland
Wohnort: Rheurdt

Re: THW-Modelle von Frank Diepers

Beitrag von Frank Diepers »

Hallo zusammen,

ich habe zwei weitere Zugtruppkraftwagen, dieses mal aber auf VW T2b, des THW gebaut. Sie unterscheiden sich eigentlich nur an den Rundumkennleuchten:
ZTrKw VW Bus T2b 13.jpg

ZTrKw VW Bus T2b 1.jpg
ZTrKw VW Bus T2b 2.jpg
ZTrKw VW Bus T2b 3.jpg
ZTrKw VW Bus T2b 4.jpg

ZTrKw VW Bus T2b 5.jpg
ZTrKw VW Bus T2b 6.jpg
ZTrKw VW Bus T2b 7.jpg
ZTrKw VW Bus T2b 8.jpg
Die beiden Brekinamodelle wurden mit Spiegeln, Boschhörner und Antenne ausgestattet und in RAL 5002 seidenmatt lackiert. Die verwendeten Decals stammen von MBSK und Müller.

Ich hoffe, die kleine Bastelei gefällt euch. Eine dritte Variante des T2b ist aktuell in Vorbereitung.
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“
Henning Wessel
User
Beiträge: 1333
Registriert: 23.07.2011, 19:42
Postleitzahl: 38100
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: THW-Modelle von Frank Diepers

Beitrag von Henning Wessel »

Schlicht und schön, so gefallen mir Einsatzfahrzeuge am besten!
Benutzeravatar
Gregor Niederelz
User
Beiträge: 881
Registriert: 07.05.2007, 19:18
Postleitzahl: 56330
Land: Deutschland
Wohnort: Kobern-Gondorf

Re: THW-Modelle von Frank Diepers

Beitrag von Gregor Niederelz »

Hallo Frank,

THW und KatS Modelle sind ja überhaupt nicht mein Sammelgebiet, daher halte ich mich dort mit Kommentaren sehr zurück. Aber Dein "neuer" Bully ist sehr gelungen - würde mir auch als Feuerwehr-Bulli sehr gefallen!

Viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Johannes Peter
User
Beiträge: 3618
Registriert: 14.03.2011, 18:32
Postleitzahl: 35418
Land: Deutschland
Wohnort: Buseck

Re: THW-Modelle von Frank Diepers

Beitrag von Johannes Peter »

Hallo Frank,

die drei Volkswagen Bulli´s sehen mal richtig klasse aus. Die Umsetzung mit Lackierung sehr gelungen. Auch der Hanomag MKW sieht richtig klasse aus. Ein Traum ist natürlich der komplette Bergungszug von 1975. Einfach tolle Modelle.

Weiter so

Gruß Johannes
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen
Benutzeravatar
Ralf Ecken
User
Beiträge: 1163
Registriert: 31.07.2007, 21:40
Postleitzahl: 26842
Land: Deutschland
Wohnort: Ostrhauderfehn

Re: THW-Modelle von Frank Diepers

Beitrag von Ralf Ecken »

Hallo Frank,
Deine THW Basteleien sind eine Augenweide.
Super detailliert gebaut.
Immer wieder sehr schön deine Seiten durchzuschauen.
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf
Benutzeravatar
Frank Diepers
User
Beiträge: 2218
Registriert: 24.04.2007, 18:48
Postleitzahl: 47509
Land: Deutschland
Wohnort: Rheurdt

Re: THW-Modelle von Frank Diepers

Beitrag von Frank Diepers »

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldungen zu den letzten Modellen. Es freut mich, dass die kleinen Basteleien gefallen.

Ich mache jetze zunächst einmal blau - zumindest was die Farbe der Modelle angeht, weiter:

ZTrKw VW Bus T2b 9.jpg
ZTrKw VW Bus T2b 10.jpg
ZTrKw VW Bus T2b 11.jpg
ZTrKw VW Bus T2b 12.jpg
Mit diesem Modell ist dann der VW T2 als Zugtruppkraftwagen beim Technischen Hilfwerk abgearbeitet. Hier noch einmal alle vier VW T2 Modelle auf einem Gruppenfoto:
ZTrKw VW Bus T2b 14.jpg
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“
Benutzeravatar
Michael Mundhenke
User
Beiträge: 165
Registriert: 03.01.2010, 14:07
Postleitzahl: 37627
Land: Deutschland
Wohnort: Stadtoldendorf

Re: THW-Modelle von Frank Diepers

Beitrag von Michael Mundhenke »

Hallo Frank.

Tolle Modelle in blau.
Ich kann mit den Vorschreibern nur anschließen.

Schön sind immer ganze Züge von Fahrzeugen, wie sie der Realität eingesetzt worden sind oder sein könnten.

Gruß

Michael
Benutzeravatar
Johannes Peter
User
Beiträge: 3618
Registriert: 14.03.2011, 18:32
Postleitzahl: 35418
Land: Deutschland
Wohnort: Buseck

Re: THW-Modelle von Frank Diepers

Beitrag von Johannes Peter »

Hallo Frank,

auch diesen Zugtruppkraftwagen hast Du sauber und elegant gebaut. Alles ist an seinem Platz und findet Gefallen. Auch die Gruppenaufnahme finde ich klasse, sieht man doch mal welche Varianten des Blaulichtes so gab.

Weiter so

Gruß Johannes
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen
Antworten

Zurück zu „Katastrophenschutz im Modell“