Grundsätzlich bitte ich zu bedenken, dass gepostete Fotos bei mind. vier verschiedenen Hostern (zzgl. eigenem Webspace der User) gespeichert waren. Wollen wir froh und dankbar sein, dass Herr Muhr es geschafft hat, wenigstens den allergrößten Teil der fremdgespeicherten Bilder zu retten.
Z.B. werden aufgrund der versch. Quellen jetzt unterschiedlich große Vorschaubildchen angezeigt. Und die sog. Thumnails stehen jetzt (noch?) untereinander und nicht - wie ich es bevorzugen würde - nebeneinander.
Dass es dafür keine komplette, perfekte Lösung gibt, ist nun mal leider so. Vielen Dank auch an directupload, abload und Konsorten!

Nicht mehr greifbare Bilder, namentlich bei directupload, sind jetzt durch einen Wasser statt Feuer speienden Drachen

Das kleine Symbol neben internen oder externen Links ist Folge einer sog. Plugin-Installation, also nicht Teil der phpBB-Software. Auch da gibt es Unterschiede, je nach dem wohin der Link führt! Da es aber gewünscht wurde, dass für solche Links jeweils ein neues Fenster geöffnet wird, müssen wir mit dem Symbol wohl leben. Ich denke, es gibt Schlimmeres!

Viel wichtiger scheint mir die Tatsache, dass der brandneue foreninterne Bilderupload die Fotos klein - m.E. viel zu klein! - rechnet. Da muss Herr Muhr nochmal an den Stellschrauben drehen. Außerdem hoffe ich immer noch auf eine wie auch immer geartete Pauschallösung bei den 1200 fehlenden Berechtigungen um Dateianhänge (s.h. den Bilderupload) zu verwenden.
Überhaupt sollten wir uns alle mit mehr Geduld wappnen: Wohlwissend um die "Größe" der Fotos, konnte ich es nicht lassen die fehlenden Bilder im Nordstadt-Subforum neu hochzuladen. Das darf ich dann später gerade nochmal machen...

Ihr seht, der Herr Muhr und seine Mitarbeiter sind noch mitten drin - wie man an den ztw. Sperrungen des Forums wg. Wartungsarbeiten sieht. Daran merkt man dann auch, dass unser Forum schon seit 2007 (!)