Feuerwehrfahrzeuge bei der Polizei

Fahrzeuge von Bundes-, Landes- und Stadtpolizei oder sonstigen Ordnungshütern
Antworten
Benutzeravatar
Dirk Wieczorek
User
Beiträge: 717
Registriert: 28.09.2008, 19:49
Postleitzahl: 40880
Land: Deutschland
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Feuerwehrfahrzeuge bei der Polizei

Beitrag von Dirk Wieczorek »

Mal ein für mich völlig neues Thema. Im Prinzip fallen auch die Feuerwehrfahrzeuge der Polizeien unter das Thema WF/BtF, daher habe ich jetzt endloch mal das erste Modell gebaut. Da die anderen auch noch in Planung sind (wann auch immer sie fertig werden :roll: ), mit Übersicht am Anfang.

Bild

Die Bundespolizei in Ahrensfelde besitzt zwei dieser hochinterssanten FLF, die für Hubschrauberlandungen am Bundeskanzleramt eingesetzt werden. Da es dort wohl sehr schmale Durchfahrten gibt wurden die Spiegel einklappbar gestaltet, was den Fahrzeugen ein ungewöhnliches Aussehen gibt. Basis ist Herpa, Aufbau scratch, nebenbei mein erster Protec-Fire. Der Aufbau war einfach, Typ Kiste mit Rolläden. Komplizierter waren dann schon der Werfer, Klimaanlage und die Spiegelkonstruktion. Die Basis dafür waren Panther-Spiegel von Wiking.

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild
Henning Wessel
User
Beiträge: 1314
Registriert: 23.07.2011, 19:42
Postleitzahl: 38100
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Feuerwehrfahrzeuge bei der Polizei

Beitrag von Henning Wessel »

Ein ungewöhnliches Fahrzeug wie immer toll ins Modell umgesetzt!
Benutzeravatar
Michael Sommer
User
Beiträge: 29
Registriert: 11.01.2015, 18:35
Postleitzahl: 23689
Land: Deutschland
Wohnort: Ratekau-Pansdorf
Kontaktdaten:

Re: Feuerwehrfahrzeuge bei der Polizei

Beitrag von Michael Sommer »

Modellbau der Spitzenklasse. Wirklich toll umgesetzt.
Und ich frage mich seit Jahren wie ich den bauen kann. :o
Leider fehlte mir eine Zeichnung, sonst hätte ich ihn längs zeichnen lassen.
Ein absolutes Wunschmodell von mir.
Bitte vormerken!!!
Zum 50. jährigen Jubiläum des PMCL findet am
26. und 27. April 2025 in der Lübecker Musik- und Kongreßhalle
eine Modellbauausstellung statt.

http://www.pmcl.de
Antworten

Zurück zu „Polizei in Vorbild und Modell“