Hessenschau der 50er/60er: BF Frankfurt/M.

mit einer Linksammlung zu Vorbildfoto-Galerien
Antworten
Benutzeravatar
Alex Glawe
User
Beiträge: 1367
Registriert: 29.10.2012, 19:01
Postleitzahl: 20251
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Hessenschau der 50er/60er: BF Frankfurt/M.

Beitrag von Alex Glawe »

In der Retro-Abteilung der ARD-Mediathek finden sich immer wieder tolle zeitgenössische Beiträge aus "aller Herren Länder" - ich habe hier mal eine Frankfurter Auswahl der späten 50er / frühen 60er Jahre zusammengestellt (aber auch aus Berlin oder Stuttgart findet sich dort viel!):

:arrow: Moderne Technik bei der Feuerwehr - FRW Burgstr. mit nagelneuem Coles-Kran, Krankenbus, LiMa etc. etc.

:arrow: Einsatz für Feuerwache 1 - neue FRW Hanauer Landstr.

:arrow: Brände in Frankfurt

:arrow: Hauseinsturz - mit Brandrat (!) Achilles!

:arrow: Straßenbahnunglück - der grüne Büssing 8000 in Aktion!

:arrow: Chemieunfall bei Hoechst AG - eingangs F-298 in Alarmfahrt, die "Delliehausen-Leiter"!


...und ein skurriles Schmankerl zum Abschluss:

:arrow: Salto eines Autos :mrgreen:
Benutzeravatar
Jürgen Mischur
Administrator
Beiträge: 18015
Registriert: 20.04.2007, 18:10
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Hessenschau der 50er/60er: BF Frankfurt/M.

Beitrag von Jürgen Mischur »

'n Abend, Alex! :D

Du nimmst mir die Worte (bzw. Links :wink: ) aus dem Munde! Ich war gestern geradezu vom Donner gerührt als mir der YouTube-Algorithmus die Heckansicht des KB vorgeschlagen hat. :shock:

Bild
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Benutzeravatar
Arne Klemz
User
Beiträge: 508
Registriert: 01.09.2008, 16:48
Postleitzahl: 12207
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Hessenschau der 50er/60er: BF Frankfurt/M.

Beitrag von Arne Klemz »

Moinsen,

dann haben wir wohl alle den gleichen elektronischen Suchreflex. :lol:

Schöne WE!
Arne
Henning Wessel
User
Beiträge: 1327
Registriert: 23.07.2011, 19:42
Postleitzahl: 38100
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Hessenschau der 50er/60er: BF Frankfurt/M.

Beitrag von Henning Wessel »

Hallo Alex,

zwar ist FFM nicht wirklich mein Gebiet, aber irgendwie Spaß macht es doch, sich für ein paar Minuten in die Vergangenheit entführen zu lassen. Deshalb: Besten Dank für die Links!

Viele Grüße
Henning
Antworten

Zurück zu „Internet, Fernsehen, Video, Software“