Feuerwehreinsatz auf Truppenübungsplatz, 1971

Ausschließlich für Brandschutz-, Sanitätsdienst- u. Feldjäger-Fahrzeuge (in groß!)
Antworten
Benutzeravatar
Jürgen Mischur
Administrator
Beiträge: 18030
Registriert: 20.04.2007, 18:10
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Feuerwehreinsatz auf Truppenübungsplatz, 1971

Beitrag von Jürgen Mischur »

Fünf (!) FlKfz 2400 und ein FlKfz 3800 im Einsatz: https://www.youtube.com/watch?v=5svIm6G5Tlc
Waldbrände auf dem Truppenübungsplatz, 1971. Hier gibt es täglich mehrmals Alarm für die Feuerwehr. Leuchtspurmunition, fahrlässiger Umgang mit Darstellungsmunition oder Nebelkerzen machen aus trockenem Gras und Gehölz ein Höllenfeuer. Die Übungsplatz-Feuerwehr versucht zu retten, was zu retten ist.
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.
Henning Wessel
User
Beiträge: 1333
Registriert: 23.07.2011, 19:42
Postleitzahl: 38100
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Feuerwehreinsatz auf Truppenübungsplatz, 1971

Beitrag von Henning Wessel »

Hübsches Video, danke für den Link.
Benutzeravatar
Uli Vornhof
Administrator
Beiträge: 4304
Registriert: 08.06.2007, 10:43
Postleitzahl: 40667
Land: Deutschland
Wohnort: Meerbusch

Re: Feuerwehreinsatz auf Truppenübungsplatz, 1971

Beitrag von Uli Vornhof »

Henning Wessel
User
Beiträge: 1333
Registriert: 23.07.2011, 19:42
Postleitzahl: 38100
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Feuerwehreinsatz auf Truppenübungsplatz, 1971

Beitrag von Henning Wessel »

Auch Dir, Uli,vielen Dank für die Links!
Antworten

Zurück zu „Militärfahrzeuge im Original“