Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch anlässlich der Nikolaus-Börse in Heusenstamm
BeitragVerfasst: 27.11.2019, 14:38 
Offline
User

Registriert: 06.09.2009, 19:32
Beiträge: 443
Danke Jürgen, aber Jensemann ist schon fest eingeplant, er wird gar nicht erst gefragt :D

_________________
Gruß Markus

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch anlässlich der Nikolaus-Börse in Heusenstamm
BeitragVerfasst: 06.12.2019, 10:05 
Offline
User

Registriert: 06.09.2009, 19:32
Beiträge: 443
Kurz vor dem Stammtisch hier nun eine Übersicht der Teilnehmer:

Andreas Kowald
Dominik Heimann
Jens Klose
Jens Weber
Jürgen Mischur
Markus Göbel
Michael Ruths
Mischa Fritz
Norbert Kuhnke
Steffen Acker
Sven Brandow

Scheinbar kollidiert unser Stammtisch-Termin in diesem Jahr mit einigen Weihnachtsfeiern, aber da kann man wohl nichts machen.
Ich hoffe trotzdem auf eine kleine, aber interessante Runde! Der ein oder andere darf sich gerne noch dazu gesellen :wink:

Bis morgen!

_________________
Gruß Markus

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch anlässlich der Nikolaus-Börse in Heusenstamm
BeitragVerfasst: 06.12.2019, 10:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 679
Hallo Nikolaus-Kumpels,

ich wünsche euch viel Spaß beim Zusammentreffen in der Vorweihnachtszeit.

Schade das wir im Osten so weit entfernt liegen, ein Besuch bei Euch würde sich bestimmt lohnen. :P :P

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch anlässlich der Nikolaus-Börse in Heusenstamm
BeitragVerfasst: 08.12.2019, 10:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2010, 08:46
Beiträge: 88
Stammtisch in Heusenstamm war klasse mit guten Leuten und vielen Modellen. Beginnen wir mit ein paar "Kleinigkeiten" :mrgreen:

Bild Bild Bild Bild

Gruss Norbert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch anlässlich der Nikolaus-Börse in Heusenstamm
BeitragVerfasst: 08.12.2019, 13:12 
Offline
User

Registriert: 06.09.2009, 19:32
Beiträge: 443
Hallo Norbert,
auch an dieser Stelle noch ein mal herzlichen Dank dafür, dass Du die Berichterstattung übernommen hast.
Es war wie Norbert schon schrieb, ein sehr schöner und interessanter Stammtisch mit tollen Leuten! Auch wenn es, bedingt durch die ein oder andere Weihnachtsfeier und andere Umstände, weniger Teilnehmer waren als angenommen, war es eine wirklich angenehme Runde. Auch die Kollegen mit weiterer Anfahrt sind wiederggut zu Hause angekommen. Da man sich teilweise ja nur in Dortmund sieht, freue ich mich persönlich immer, dass es mittlerweile eine weitere Möglichkeit gibt, sich auszutauschen.

Vielen Dank an alle!

_________________
Gruß Markus

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch anlässlich der Nikolaus-Börse in Heusenstamm
BeitragVerfasst: 10.12.2019, 13:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2010, 08:46
Beiträge: 88
He Leute

Die Technik geht wieder und weiter geht s mit tollen Modellfahrzeugen :D

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Pause :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch anlässlich der Nikolaus-Börse in Heusenstamm
BeitragVerfasst: 11.12.2019, 13:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo zusammen,

wie bereits von meinen Vorschreibern erwähnt, waren sowohl die Börse, als auch der Stammtisch wieder einmal gelungene Veranstaltungen! :D
Man hat sich einmal wiedergesehen resp. kennengelernt und wunderbar gefachsimpelt. Die Anzahl der mitgebrachten Modelle war schon gigantisch. Auch der Service und das Essen im Restaurant Martinsee war wieder absolut erstklassig. Und mit der Buchung im "Mein SchlossHotel" war im Anschluss an die Veranstaltungen eine sehr nahe und sehr gute Übernachtung gesichert.

@ Markus Göbel: Einmal mehr herzlichen Dank für deine Bemühungen und Vorarbeiten zum Stammtisch!

@ Norbert Kuhnke: Vielen Dank für deine Arbeit mit der Modellfotografie. Ich habe dich an diesem Abend nicht um deinen Job beneidet...

@ Bernd Haug und Michael Ruths: Vergesst bitte nicht eure erstklassigen Modelle hier im Nordstadt-Forum zu präsentieren... :wink:

Ich freue mich bereits schon jetzt auf den Nikolaus-Stammtisch und die Börse im kommenden Jahr.

Beste Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch anlässlich der Nikolaus-Börse in Heusenstamm
BeitragVerfasst: 11.12.2019, 17:56 
Offline
User

Registriert: 29.07.2009, 15:57
Beiträge: 11
Das sind ganz tolle Modelle. Als Fan der Frankfurter Feuerwehr würden mich aber einige Informationen zum dem Teleskoplader und den beiden LUF interessieren.
Vom LUF gibt es ja einen Bausatz von MH Modellbau (LUF 2), aber das erste LUF hat eine andere Kette als das Modell von MHM.

Bin auf alle Hinweise zu den Modellen gespannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch anlässlich der Nikolaus-Börse in Heusenstamm
BeitragVerfasst: 11.12.2019, 18:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Hallo Rüdiger! :D

Ja, mein Lieber, da hast Du wirklich was verpasst! :wink: Die Frankfurt-Modelle wurden m.W. von unserem Mitglied Michael Ruths gebaut.

Basis für die beiden LUF waren die Bausätze von Markus, dem Vorbild entsprechend aber abgeändert. Der Merlo-Teleskopstapler und der Volvo-Radlader sind - wenn ich mich recht erinnere - komplett scratch gebaut! :shock:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch anlässlich der Nikolaus-Börse in Heusenstamm
BeitragVerfasst: 11.01.2020, 17:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Norbert Kuhnke hat geschrieben:
Pause :mrgreen:

Wann geht es hier mit den zahlreichen noch nicht gezeigten Modellen weiter Norbert??? :wink:

Gruß

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch anlässlich der Nikolaus-Börse in Heusenstamm
BeitragVerfasst: 17.03.2020, 20:35 
Offline
User

Registriert: 06.09.2009, 19:32
Beiträge: 443
Hallo zusammen,

um der Corona-Krise gewissermaßen zu trotzen, habe ich heute wieder das kleine Räumchen beim Kroaten für den 05.12.2020 um 18:00 Uhr reserviert.

Ein renommierter Stammtisch-Reporter aus dem Neandertal hat bereits sowohl seine Anwesenheit, als auch für die Berichterstattung zugesagt.
Danke Jens :D

_________________
Gruß Markus

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch anlässlich der Nikolaus-Börse in Heusenstamm
BeitragVerfasst: 19.03.2020, 11:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Markus,

prima - merci dir! :D
Ich freue mich schon heute auf eine schöne Börse und einen erstklassigen Stammtisch.

Markus Göbel hat geschrieben:
Ein renommierter Stammtisch-Reporter aus dem Neandertal hat bereits sowohl seine Anwesenheit, als auch für die Berichterstattung zugesagt.

Astrein - dann lerne ich den auch endlich mal kennen... :wink:

Viele Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch anlässlich der Nikolaus-Börse in Heusenstamm
BeitragVerfasst: 18.10.2020, 20:26 
Offline
User

Registriert: 06.09.2009, 19:32
Beiträge: 443
Hallo zusammen,
ich würde gerne Euer derzeitiges Interesse am Stammtisch zur diesjährigen Nikolaus-Börse (sollte diese stattfinden), abfragen.
Die Reservierung des Nebenraums habe ich nach wie vor aufrecht erhalten.
Wenn aber, aufgrund der unschönen Entwicklung der Fallzahlen, ohnehin kaum Interesse an einem Treffen besteht, sollte man den Betreibern gegenüber so fair sein, den Raum für eventuelle andere Veranstaltungen freizugeben.
Ob Risikogebiet oder nicht, die (derzeit aktuellen) Begrenzungen der Teilnehmerzahlen dürften einem Stammtisch wohl nicht entgegen stehen. Künftige Entwicklungen bleiben natürlich abzuwarten.

_________________
Gruß Markus

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch anlässlich der Nikolaus-Börse in Heusenstamm
BeitragVerfasst: 18.10.2020, 22:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Hallo Markus! :|

Gut dass Du fragst! Bei der momentanen Entwicklung - auch und gerade im Rhein-Main-Gebiet - werde ich mir das dreimal überlegen, ob ich an einem Stammtisch teilnehmen würde. Schließlich gehöre auch ich zur Risikogruppe... :( ...und mein Interesse bäuchlings, beatmet und im künstlichen Koma auf der Intensivstation Weihnachten zu feiern, tendiert gegen Null! :?

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch anlässlich der Nikolaus-Börse in Heusenstamm
BeitragVerfasst: 19.10.2020, 14:29 
Offline
User

Registriert: 06.09.2009, 19:32
Beiträge: 443
Hallo Jürgen,
dieses Thema hatten wir zwei ja vor kurzem schon angerissen.

Ich tendiere im Moment dazu, die Reservierung zum Stammtisch abzusagen. Sollte die Börse denn überhaupt stattfinden, könnten Interessenten sich ja sicherlich an einem kleineren Tisch im Restaurant zusammensetzen.

Um diese Entscheidung aber nicht alleine zu treffen, möchte ich hier Meinungen dazu sammeln.

_________________
Gruß Markus

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de