Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 31.10.2019, 15:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2008, 16:02
Beiträge: 191
Moin zusammen.

Ich würde sagen, warten wir es einmal ab was da wirklich von Rietze kommt. Ist ja außerdem nur eine von 4 Kabinenvarianten (zumindest was man auf den Grafiken sieht)
ein richtiges Modell ist ja bisher noch nicht präsentiert worden.


Gruß Stephan

_________________
Gruß Stephan



ZETROS das Schlachtschiff der Sternenflotte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 01.11.2019, 10:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Stephan Volpers-Riedel hat geschrieben:
ein richtiges Modell ist ja bisher noch nicht präsentiert worden
Stimmt, Stephan. Verwunderlich ob der geäußerten Tatsache, im Laufe diesen Monats bereits ausliefern zu wollen :!: :?: :!:

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 01.11.2019, 19:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2008, 16:02
Beiträge: 191
Thorsten Erbe hat geschrieben:
Stimmt, Stephan. Verwunderlich ob der geäußerten Tatsache, im Laufe diesen Monats bereits ausliefern zu wollen :!: :?: :!:

Das ist in der Tat sehr verwunderlich...

Aber es gibt ja ein Modell vom Varus, nur hat es so garnix mit dem Rietze gemeinsam :mrgreen:

_________________
Gruß Stephan



ZETROS das Schlachtschiff der Sternenflotte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 04.11.2019, 08:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Stephan Volpers-Riedel hat geschrieben:
Aber es gibt ja ein Modell vom Varus, nur hat es so garnix mit dem Rietze gemeinsam
:D :!: So iss es.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 29.11.2019, 11:13 
Offline
User

Registriert: 07.05.2007, 14:26
Beiträge: 207
So nun ist es soweit, die ersten richtigen Bilder vom Schlingmann Varus sind bei ebay aufgetaucht
Gruss
Alex Dürr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 29.11.2019, 11:42 
Offline
User

Registriert: 30.04.2015, 20:51
Beiträge: 240
Alex Dürr hat geschrieben:
So nun ist es soweit, die ersten richtigen Bilder vom Schlingmann Varus sind bei ebay aufgetaucht

wo ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 29.11.2019, 11:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17870
Peter Pichl hat geschrieben:
wo ?

https://www.rietze-shop.de/handelsprogr ... esign-1-87

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 29.11.2019, 12:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
Noch nicht richtig bei Rietze sichtbar aber mit nem umgebasteltem Link dann doch möglich:
https://www.rietze.de/files/dateienwww/ ... /72900.jpg

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 29.11.2019, 12:31 
Offline
User

Registriert: 30.04.2015, 20:51
Beiträge: 240
na dann muss ich nachher mal mit dem Vorbild vergleichen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 29.11.2019, 12:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17870
Christopher Töteberg hat geschrieben:
Noch nicht richtig bei Rietze sichtbar

Versteh' ich jetzt zwar nicht, aber wenn schon denn schon: :wink:

https://www.rietze-shop.de/media/image/ ... JfgvcI.jpg
https://www.rietze-shop.de/media/image/ ... 4h1wvO.jpg
https://www.rietze-shop.de/media/image/ ... pIkiTH.jpg
https://www.rietze-shop.de/media/image/ ... rakQ7s.jpg
https://www.rietze-shop.de/media/image/ ... 3PZMgn.jpg
https://www.rietze-shop.de/media/image/ ... kTfyHM.jpg

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 29.11.2019, 12:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
https://www.rietze-shop.de/handelsprogr ... esign-1-87

Recht hast du Jürgen, ich hatte nicht im Shop geguckt sondern mir aus der Neuheitenankündigung den Link zurecht gebastelt.

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 29.11.2019, 13:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Uiiii, doch ein völlig neuer Aufbau! Und sieht auf die Schnelle sogar richtig vorbildgerecht aus. Ich bekenne mich hiermit der früheren Ketzerei und des Unglaubens für schuldig. :shock: :oops: 8)

Ein ganz klein wenig schade, dass die Rücklichter nur aufgedruckt sind, aber das sehe ich in Anbetracht möglicher Varianten als gerechtfertigt an. Immerhin ist die seitliche Lichtleiste wirklich nachgebildet (hier fehlt nun allerdings etwas Farbe :mrgreen: :lol: - nicht bierernst gemeint).
Und sogar verglaste Scheinwerfer, es geschehen wirklich noch Zeichen und Wunder. :wink:

Nichtsdestotrotz, beleuchtungstechnisch bin ich raus; so ein Vorbild lässt sich nur noch unzureichend in H0 nachgestalten, und sowas mag ich nicht, deshalb mache ich es auch nicht (und wenn es für eine bestimmte Person doch unbedingt sein muss, dann ohne eigene Präsentation).

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 29.11.2019, 14:04 
Offline
User

Registriert: 30.04.2015, 20:51
Beiträge: 240
ja, ist wohl ein neuer Aufbau. Und wenn ich die angekündigten Varianten vergleiche, scheint nur der Lauenburger 100% zu passen, die anderen Originale haben einen kürzeren Radstand. Und wenn dem nicht so ist, bin ich für weitergehende Hinweise dankbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 29.11.2019, 14:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ja, das ist in der Tat wieder ein Punkt, der reichlich "knifflig" ist: Auch wenn ich gerade selber explizit nicht mehr nachgeschaut habe (hatte ich aber bei der ersten Ankündigung hier), zumindest einige der angedachten Bedruckungsvarianten passen wirklich nicht zum langen Aufbau. Ich weiß nicht, ob bei Serienmodellen nach "Vorbildwünschen" gearbeitet wird, aber die Auswahl der Vorbilder erscheint gerade hier wirklich nicht gerade glücklich, immerhin gibt es einige andere "da draußen", die diesen langen Aufbau wirklich haben...
Nun ja, man kann als Modellliebhaber eben nicht alles haben. :P :mrgreen:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rietze: Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 29.11.2019, 14:51 
Offline
User

Registriert: 23.11.2008, 22:44
Beiträge: 148
Donnerwetter, auch ich bekenne mich der früheren Ketzerei und Unglaubens ebenfalls für schuldig und schließe mich Ralf an.
Bin auf den ersten Blick absolut angenehm überrascht. Tatsächlich, neuer Aufbau, eingesetze Scheinwerfer, etc.
Meine im Kopf geschmiedeten Pläne, die Front gegen Herpa zu tauschen, schwinden langsam.
Ganz genau weis ich es dann wohl morgen, habe eine Paket-Ankündigung für morgen von Rietze bekommen.

@Ralf: den kleinen Beleuchtungsseitenhieb ignoriere ich gerade *lach* :wink: :wink: :wink: :lol:

Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de