Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KMRD fährt MB Sprinter 6x6/Oberaigner
BeitragVerfasst: 03.05.2019, 08:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Moinsen1

Gerade entdeckt:

https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... oto/463032

Das wäre ja mal ein spannendes vorbild für alle Modellbauer des Kampfmittelräumdienstes!

VG Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KMRD fährt MB Sprinter 6x6/Oberaigner
BeitragVerfasst: 03.05.2019, 09:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Moin, Uli! :D

Ähnliches ging mir auch durchs Hirn als ich das Foto gestern gesehen hab'. Obwohl, ganz in rot in Diensten der Feuerwehr könnte ich mir den Dreiachser auch gut vorstellen - z.B. in Nordstadt... :wink: (zufällig gehört ja auch der KMRD zu den Aufgaben der Branddirektion)

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KMRD fährt MB Sprinter 6x6/Oberaigner
BeitragVerfasst: 03.05.2019, 13:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Zufallsfund bei der Google-Bildersuche: :D

Und ich dachte schon, ich hätte einen zweiten 6x6-Sprinter beim Kampfmittelräumdienst gefunden.... :shock:

Wenn auch "nur" ein Filmauto und eigentlich für einen ganz anderen Zweck gebaut, so würde sich dieser blaue Sprinter doch auch ganz gut bei den Bombenräumern machen. Den Aufbau als Geld- bzw. Werttransporter fertigte übrigens die Fa. Karosseriebau Friederichs in Frankfurt/Main.

Und so sieht er in seinem "natürlichen Habitat" aus: :wink: https://www.youtube.com/watch?v=YYx98awPOyw, https://www.youtube.com/watch?v=MqszYxbVUoM

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KMRD fährt MB Sprinter 6x6/Oberaigner
BeitragVerfasst: 08.05.2021, 17:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Uli und Jürgen,

später aber begeisteter Dank für die Informationen zu diesem Vorbild! :D

Gruß

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de