Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zetros bei der Feuerwehr
BeitragVerfasst: 11.04.2016, 16:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Das S-TLF 4000 aus Filderstadt ist zwar der erste Zetros mit Kabinenverlängerung, wird aber in Zukunft wohl "Konkurrenz" bekommen: :wink:

Bild Bild Bild Bild
© Daimler AG

Leider hat man bei Daimler vergessen, bei der neuesten Presseaussendung auch nur ein Sterbenswörtchen zum Viertürer-Zetros mitzuliefern... :roll:

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zetros bei der Feuerwehr
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 20:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 862
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Wäre nett, wenn ihr auch weiterhin mithelfen würdet die Liste aktuell zu halten!
Gerne ;)

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Ziegler, Tanklöschfahrzeug TLF 3000, Vattenfall Europe Mining -> http://www.baumaschinenbilder.de/forum/ ... post719555
Das vorgenannte TLF 3000 hat 2016 einen Zwilling bekommen: http://www.ziegler.de/de/news-infos?getNews_category=3 - Eintrag vom 11. April, Auslieferung am 17.03.2016.

Schöne Grüße
Gregor


Jürgen-Edit: Eingetragen! Danke, Gregor! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zetros bei der Feuerwehr
BeitragVerfasst: 18.04.2016, 18:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 862
... und noch einer, diesmal von Rosenbauer: SOF TLF 4500 WF Vattenfall Boxberg

Schöne Grüße
Gregor


...und schon wieder: :wink: Eingetragen! Danke, Gregor! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zetros bei der Feuerwehr
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 22:40 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 20:00
Beiträge: 445
Jetzt bin ich dann nur noch auf das erste Wohnmobil auf Zetros gespannt. Oder einen geländegängigen ELW ..... Phantasie hat keine Grenzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zetros bei der Feuerwehr
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 06:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 666
Wolfgang Krugger hat geschrieben:
Jetzt bin ich dann nur noch auf das erste Wohnmobil auf Zetros gespannt. Oder einen geländegängigen ELW .....

da ist es… http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... oto/253416
http://www.autobild.de/bilder/fotos-vom ... html#bild1

grüß… Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken....

www.3d-decalsandmore.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zetros bei der Feuerwehr
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 09:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
ELW auf Zetros ist/sind doch 'n alter Hut und stehen schon ewig in unserer Gesamtliste! :wink:
Ob nun 4x4 oder 6x6, sogar mit seitlichen Ausschüben!

Und Wohn-, Expeditions- oder Jagdmobile auf Zetros gibt es wie Sand am Meer - gerade bei irgendwelchen Scheichs oder Oligarchen ein sehr beliebtes Spielzeug! 8)

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2016, 13:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Es gibt mal wieder ein neues Einsatzfahrzeug auf Zetros! :D

In der November-Ausgabe der Fachzeitschrift BRANDschutz wird über den neuen GW-Logistik der FF Crimmitschau berichtet (ja, genau das Crimmitschau in Sachsen mit dem ungewöhnlichen Actros-TLF 24/70). Es handelt sich um einen MB Zetros 1833A 4x4 mit einem Aufbau durch die Fa. Kotschenreuther Fahrzeugbau Jahnsdorf GmbH & Co. KG.

Leider hat die FF (immer noch) keine eigene Homepage und das einzige (bis jetzt) im Netz verfügbare Foto stammt von der Facebook-Seite des Aufbauherstellers. Aber ich hab' mir für kleines Geld vom Verlag den Artikel als pdf zuschicken lassen - der liegt jetzt hier auf meiner Festplatte! :wink: :wink: :wink:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zetros bei der Feuerwehr
BeitragVerfasst: 08.12.2016, 13:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2016, 16:49
Beiträge: 231
^^Wenn ich den so sehe, wundere ich mich über die Bereifung, alle Vorteile des Fahrgestells verschenkt. :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zetros bei der Feuerwehr
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 13:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 15:13
Beiträge: 234
Das Zetros Wechselladerfahrzeug der Betriebsfeuerwehr des Kernkraftwerk Gösgens gibt es jetzt mit vielen Bildern auch bei BOS-Fahrzeuge zu bewundern.

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/133351/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zetros bei der Feuerwehr
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 16:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Danke für den Hinweis, Christopher! :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zetros bei der Feuerwehr
BeitragVerfasst: 17.12.2016, 17:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 17:27
Beiträge: 319
Moin,

der Zetros aus Bocholt ist auch fertig und in Dienst:

https://www.facebook.com/bocholt.city/p ... 9190471155


Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zetros bei der Feuerwehr
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 10:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 15:13
Beiträge: 234
Und kurz vor Jahresende findet sich auch der englische Zetros von E-one bei BOS-Fahrzeuge mit vielen Fotos:
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/133558


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zetros bei der Feuerwehr
BeitragVerfasst: 08.01.2019, 15:23 
Offline
User

Registriert: 25.04.2014, 18:21
Beiträge: 17
Ich konnte ihn jetzt nicht in der Liste finden, von daher gehe ich von Arbeit für Dich aus Jürgen. ;)

Zitat:
Feuerroter Zetros unterstützt Costa Ricas Bomberos bei Rettungseinsätzen

Zetros 2733 6x6 mit Pritsche/Plane
https://mbs.mercedes-benz.com/de/specia ... aelle.html

Viele Grüße aus dem Krankenhaus
Matthias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zetros bei der Feuerwehr
BeitragVerfasst: 08.01.2019, 17:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Matthias hat geschrieben:
...von daher gehe ich von Arbeit für Dich aus Jürgen.
Stimmt! :D Ich versuche gerade, einen Aufbauhersteller herauszubekommen!

Danke für den Link - und gute Besserung! 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zetros bei der Feuerwehr
BeitragVerfasst: 08.01.2019, 22:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Ich versuche gerade, einen Aufbauhersteller herauszubekommen!
Wer die Pritsche Herstellt, weiß ich nicht, die "Säulen-Ladebordwand" ist jedenfalls von PALFINGER (sowas in der Art: http://www.directindustry.de/prod/palfi ... 29451.html).

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de