Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1694 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 113  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 20:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Dann der 15.11.!

Andreas, hatte wohl verstanden, dass du an beiden neuen Vorschlägen vom Jens könntest!

Wie gesagt: mir is Wurscht ! 15.11. passt gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 20:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Da habe ich mich auch blöd ausgedrückt... 15. ist prima!

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 20:59 
Offline
User

Registriert: 12.08.2013, 16:41
Beiträge: 216
Hallo Zusammen,

der 15.11 passt gut. Ich habe ihn fest eingeplant.

VG

Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 21:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 12:11
Beiträge: 93
Uli Vornhof hat geschrieben:
Ja, das hat der Uli ganz vergessen! :? :( :roll:

:lol: :P :wink:

Der 15.11. geht auch bei mir i. O. ! :D
Beste Grüße! Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 20.09.2018, 16:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
Klaus Dieter Knopp hat geschrieben:
der 15.11 passt gut. Ich habe ihn fest eingeplant.
Also, ich habe den Termin erst einmal in meinen Kalender eingetragen. Bis jetzt sollte das auch bei
mir passen. Allerdings ist ja auch bis November noch ein wenig Zeit, so dass es da noch keine end-
gültige Zusage geben kann ...

Viele Grüße,
Tobias

PS: Irgendwer sagte beim letzten Stammtisch etwas davon, BoS-Modelle haben zu wollen, eventuell
würde ich bis dahin eine weitere Bestellung aufgeben, einfach bei mir deswegen mal melden.

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 26.09.2018, 19:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Zur Info:

Bei der Lindenwirtin habe ich dann auch auf den 15.11. umgebucht!

VG Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 06.11.2018, 19:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 784
Stefan Buchen hat geschrieben:
... Allerdings möchte ich an dieser Stelle doch eine kleine Frage in den Raum werfen:
Bekanntlicher Maßen wurde dieser Stammtisch vor vielen Jahren ins Leben gerufen, um vorher beim MBSK einkaufen zu können. Nun gibt es dieses Geschäft seit einiger Zeit nicht mehr. Der Stammtisch findet trotzdem weiterhin bei der Lindenwirtin in Duisburg statt, was an sich ja kein Problem dar stellt. Doch gerade im April treffen sich die meisten Teilnehmer des Stammtisches vorher auf der Intermodellbau in Dortmund, um dann im Anschluss - zur aller besten Rushhour - über die A40 ("Ruhrschleichweg") quer durch den Pott nach Duisburg zu fahren, was erhebliche Zeit und Nerven beansprucht. Würde es daher nicht Sinn machen, den April-Stammtisch zukünftig in Dortmund oder näherer Umgebung abzuhalten?
Gruß, Stefan
Hallo Ruhrgebietsstammtischler,
gibt es zu diesem Thema ggf. schon eine weitere Entwicklung?
Vielleicht könntet Ihr das beim Novembertermin ja nochmals gemeinsam diskutieren.
Ohne Frage war die Lindenwirtin aus meiner Sicht bisher eigentlich immer eine prima Location (war allerdings in 2018 nicht dabei), der Aufwand dorthin zu kommen, da möchte ich mich u.a. Stefan anschliessen, aber nicht ganz ohne.
Ich werde z.B. meine Hotelbuchung davon abhängig machen, wo der Intermodellbau-Stammtisch 2019 stattfindet.
Beste Grüße
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 11.11.2018, 06:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Marcus und alle anderen Mitleser/Interessierten!

Bislang wurde dieses Thema noch nicht weiter verfolgt resp. besprochen.
Ich persönlich kann und werde auch nichts zum Thema Lokalität in Dortmund sagen, da ich mich dort überhaupt nicht auskenne...

Natürlich ist es kein Highlight die Messe rechtzeitig abzubrechen um sich in den Stau nach Duisburg zu stellen. Jedoch hat es bislang auch immer geklappt...

Gleichwohl bitte ich darum grundsätzlich folgendes zu bedenken:

1. Die Lindenwirtin ist seit vielen Jahren in jeder Hinsicht absolut bewährt!

2. Ich kenne einige Stammtischteilnehmer, die noch nie auf der Intermodellbau waren und immer nur zum Stammtisch nach DU kommen.

3. Würden wir eine geeignete Lokalität in DO finden, wären dann alle in Sachen...

- Parkplätze
- Räumlichkeiten
- Verfügbarkeit der benötigten Sitzplätze
- Licht
- Speisekarte
- Essen
- Preis
- Personal

...zufrieden???

4. Muss man etwas bewährtes über den Haufen schmeißen, obwohl man zufrieden ist und ohnhin nicht alle unter einen Hut bringen würde/könnte?

Mir persönlich ist es vollkommen Brause, ob ich im Anschluß des Stammtischabends von DO oder DU nach Hause fahren muss - auch wenn DU für mich etwas näher liegt.

Viele Grüße in die Runde

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 11.11.2018, 07:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
Jens Klose hat geschrieben:
Natürlich ist es kein Highlight die Messe rechtzeitig abzubrechen um sich in den Stau nach Duisburg zu stellen.
Es ist auch kein Spaß, sich in den Stau auf der A52 und A40 nach Dortmund zu stellen, nur um an
dem Stammtisch dann eventuell in Dortmund teilzunehmen, es hat alles eben Vor- und Nachteile.

Und wenn ich mir aktuell den Verkehr zu Feierabendzeiten im Ruhrgebiet anschau, dann verlässt
mich auch die Lust nach Duisburg oder Mülheim zu irgendwelchen Stammtischen zu fahren, das
ist mittlerweile einfach nur noch ein riesen großer Parkplatz.

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 11.11.2018, 18:35 
Offline
User

Registriert: 12.08.2013, 16:41
Beiträge: 216
Hallo Zusammen,

ich kann mich voll den Argumenten von Jens voll und ganz anschliesen. Wir leben in einer automobilen Zeit und müssen aus den Gegebenheiten das Beste machen. Die eierlegende Wollmilschsau in Sachen geringer Verkehr, Parkplätze vor der Tür usw. wird es nicht mehr geben es sei denn wir kehren zur Kutsche zurück. Was die Lokalität angeht bin ich durchaus zufrieden, aber wenn jemand einen anderen Platz findet der vom Verkehr ohne Stau zu erreichen ist, genügend Parkplätze vor der Tür bietet und auch noch ein gutes Preis - Leistungsverhältnis aufweist, bin bereit auch dorthin zu wechseln. Ich bin für Alternativen immer offen.

VG

Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 09:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1070
Hallo,

bin Ende der Woche in eurer Region unterwegs.
Wenn es zeitlich passt dann werde ich vorbeischauen.
Freue mich schon jetzt auf tolle Modelle und interessante Gespräche.

Gruss Dominik

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 23:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 684
Moin zusammen,

ich greife nochmal das Thema "Stammtisch zur IM" auf. Mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich in 2019 auch wieder nach DO fahren und den Besuch wieder auf Donnerstag und Freitag legen, so dass ich auch am Stammtisch teilnehmen kann. Bisher habe ich das drei mal so gemacht und es war bisher immer OK. Als Hamburger ist man auch nicht gerade vom fließenden Verkehr geküsst und kennt sich mit Stau aus. Ich hatte bei jedem Besuch mein Hotel in Dortmund gebucht und bin abends dann nach DU gefahren und wahrscheinlich war ich bisher immer Glückskind, denn ich bin jedes Mal annähernd staufrei und somit pünktlich in der Lindenwirtin angekommen. Natürlich wäre es für die Messebesucher und -aussteller angenehmer, in der Nähe der Westfalenhalle eine Lokalität aufzusuchen, dann müssten aber die "anderen" nach DO fahren. Wie auch immer, wenn ich nach DO komme, fahre ich auch nach DU. Die Sache ist es allemal wert.

Was mir beim letzten Mal nicht gefallen hat, war die Tatsache, dass die "Infrastruktur" der Lindenwirtin nicht ausgereicht hat. Aufgrund der Menge an Teilnehmern war es sehr voll im Séparée, und im Rest des Ladens auch, und nicht wirklich angenehm. Auch hat das Essen teilweise sehr lange gedauert und der Kellner war auch maximal gestresst.

In diesem Sinne, danke im Voraus an die Organisatoren. Und wenn Jensemann Hilfe bei der Fotoecke braucht, muss er bescheid sagen.
:roll:
Grüße, Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 13.11.2018, 00:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010, 14:07
Beiträge: 157
Hallo zusammen.

Am Donnerstag werde ich, sofern die Reise aus dem Süden pünktlich endet, auch wieder mit dabei sein.

Zum Thema "neue Ort für den Stammtisch":
Ich bin nun seit rund neun Jahren mit von der Partie und habe mich bis jetzt immer sehr wohl gefühlt. Mir ist der Weg aus dem ehem. Düsseldorf und nun aus Bonn oder wo auch immer her, an sich egal. Die beschriebene Verkehrssituation, trägt, egal wo, nicht wirklich zur Freude aller bei. Daran müssen wir uns wohl gewöhnen.
Das besondere an diesem Stammtisch ist die lange Beständigkeit. Immer kurz nach dem letzten Termin steht ein neuer fest. Damit kann man sehr gut planen und es ist dann auch egal ob zwei oder 30 Leute dort sitzen. Zum Fachsimpeln und "Dummzeugreden" ist da allemal genug Platz und Zeit. Wenn ich das so sagen darf, scheint es bei den anderen Treffen zum Modellbaustammtisch nicht so zu sein.(Beständigkeit in der Regelmäßigkeit)

Zudem ist der Mensch ein Gewohnheitstier und alte Bäume verpflanzt man nicht so gern.
Ich finds schön, der Rahmen stimmt, Essen ebenso und Spaß haben wir auch.


Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 13.11.2018, 08:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Stammtischler,

zum einen möchte ich hiermit noch einmal daran erinnern, dass übermorgen der letzte Ruhrgebiets-Stammtisch des Jahres 2018 stattfindet und zum anderen muss ich mit großer Wahrscheinlichkeit absagen.

"Leider" ist mir ein anderer und sehr seltener Termin dazwischengekommen, den ich mir auf keinen Fall entgehen lassen möchte... 8)
Es könnte sein, dass ich es noch auf den letzten Drücker nach Duisburg schaffe, es ist aber recht unwahrscheinlich.

Euch wünsche ich schon jetzt einen schönen Abend und (wie immer) viel Spaß!
Und denkt bitte an ein paar Bilder für alle Nichtteilnehmer...

Viele Grüße

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: 13.11.2018, 16:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Ich werde es Donnerstag leider doch nicht nach Duisburg schaffen.
Den einen oder anderen von Euch sehe ich dann in Heusenstamm!

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1694 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 113  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de