Hallo zusammen!
Markus Göbel hat geschrieben:
Wie sah die Beladung des MZF aus,...
Die "Beladung" wechselte häufig und nach Einsatzzweck:
1. Links eine klappbare längsgestellte Fondsitzbank und rechts die Alukiste und einige Schilder.
2. Links eine klappbare längsgestellte Fondsitzbank und rechts der selbstgebaute und mit Schnellspannern fixierte "Schrank" aus Holz.
3. Links eine klappbare längsgestellte Fondsitzbank und rechts eine klappbare längsgestellte Fondsitzbank.
Da die von Mercedes-Benz gelieferten Fondsitzbänke problemlos ausbaubar waren, war man hier sehr flexibel.
Markus Göbel hat geschrieben:
Für die Anhängerkupplung würde ich Blumendraht und eine kleine (Holz-) Kugel oder ähnliches aus dem Bastelladen nehmen.
Vielen Dank für den gut gemeinten Tipp Markus!
Die Anhängerkupplung des Garmischer G ist aber etwas komplexer. Ich denke Ralf hat da mit seiner Verlinkung genau ins Schwarze getroffen!
Mir schwebt da etwas aus Profilen und evtl. einer Großserien Kugelkopfkupplung in 1:24 vor.
Ralf spricht es schon an! Selbst in Garmisch und in Partenkirchen waren die Anhängerkupplungen an den MZF auf G nicht gleich...
Hier der Partenkirchener mit Maulkupplung...
Der Dachträger wird wohl ebenfalls aus Profilen entstehen.
Da liegt Ralf sehr gut mit seiner Angabe!
Hier mal Aufnahmen vom Partenkirchner Dach:
Es muss für meine Begriffe auch nicht exakt zu 100% stimmen! Wichtig ist mir persönlich, dass der unverwechselbare Charakter des Jeep entsteht.
Gruß, Jens