Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2017
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 20:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Jürgen,

die beiden Freisinger Feuerwehrmodelle sind eigentlich Rückstände aus 2016, vgl. http://presse.mo-miniatur.com/images/ne%20...%20Januar2016, aber Mo-Miniatur hat jetzt zu der Bayernspritze immerhin das erste Handmuster abgebildet, siehe auch hier:http://www.mo87.de/index.php?st=1&kat=9071 und es soll nicht mehr lange bis zur Auslieferung dauern. Hoffen wir, dass die DL 27 genau so gut wird und auch bald lieferbar ist.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2017
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 20:56 
Offline
User

Registriert: 10.08.2011, 21:24
Beiträge: 295
An einem Stand(Herpa?) drehte sich auch das Modell einer neuen Formvariante des Ziegler Z8
https://www.facebook.com/feuerwehrmagaz ... 817322404/

_________________
#Handballfamilie13 - Michi - 1996-2017 - immer in unseren Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2017
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 21:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Andreas Knopf 2 hat geschrieben:
... drehte sich auch das Modell einer neuen Formvariante des Ziegler Z8
Das Neue kann ich darn nicht erkennen. Meiner Meinung ist das der Z8, den Herpa schon in den Varianten Hamburg, Altenburg und München herausgebracht hat.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2017
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 21:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo in die Runde,

das abgebildete Z8 FLF ist nach meinem Kenntnisstand tatsächlich eine Formneuheit!
Jedoch aus dem Sortiment "Herpa Wings Scenix" im Maßstab 1:500... :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2017
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 21:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Stimmt! Das wird ein neues FLF für die Fliegezeug-Fans. Allerdings nicht 1:500 sondern 1:200! :wink: http://www.herpa.de/collect/detail.aspx ... =1&thumb=1

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2017
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 12:43 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 20:00
Beiträge: 445
Fein, da freuen sich meine Flieger, dass nun endlich der Brandschutz sichergestellt ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2017
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 14:07 
Offline
User

Registriert: 10.08.2011, 21:24
Beiträge: 295
Ach das ist gar kein H0 Modell.
Hab echt gedacht das das Z8 nun ohne Löscharm kommt, aber das gibt es ja schon, steht sogar hier neben mir in der Vitrine. :oops:

_________________
#Handballfamilie13 - Michi - 1996-2017 - immer in unseren Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2017
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 08:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo,

bei metall:87 gibt es einen umfangreichen Messebericht(42 Seiten, 350 Abbildungen, 111 Hersteller) zum downloaden: http://metall87.bayreuth-guide.de/

Viel Spaß beim Lesen,

Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2017
BeitragVerfasst: 09.04.2017, 16:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Irgendwie hat 's keiner gemerkt: :wink:
Auf der diesjährigen Spielwarenmesse hat Cursor ein Econic-HLF mit Magirus-Aufbau gezeigt. Und zwar nicht das bekannte 1:43-Modell, neenee, das war schon H0! :D

Ich bin auch erst drauf gestoßen, als gestern meine Messe-MAZ im Briefkasten lag:
Tibor Roka hat geschrieben:
...erste Handmuster wurden uns zur Messe vorgestellt. Für die späteren Modelle konnte noch kein Vertreiber genannt werden.

HLF 20, Econic/Magirus

Das Vorbild zu diesem Hilfeleistungslöschfahrzeug ist bei der BF Hannover im Einsatz. Einige Details bei diesem Modell werden noch geändert.
Das im Artikel gezeigte Bild kann ich aus verständlichen Gründen leider nicht zitieren. Die Kabine sah mir jedenfalls ziemlich nach Herpa aus! Und das wäre eines der Vorbilder....

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2017
BeitragVerfasst: 09.04.2017, 18:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo,
das Modell will doch Lars Müller (Mr. Moon) in Kleinserie in 2017 herausbringen. So lautet jedenfalls die Ankündigung auf seiner Homepage.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2017
BeitragVerfasst: 09.04.2017, 18:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Ich schick ihm mal 'ne PN! 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2017
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 18:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Ich bin auch erst drauf gestoßen, als gestern meine Messe-MAZ im Briefkasten lag:.....
Das im Artikel gezeigte Bild kann ich aus verständlichen Gründen leider nicht zitieren.
Hallo,

ich habe mir die Seite in dem MAZ Messeheft mal angeschaut(abboniert habe ich die inzwischen nicht mehr). Dabei ist mir der Verdacht gekommen, dass es sich um ein Modell von unserem Forumsmitglied Alfred Mikolajetz handelt, zu sehen hier: https://www.facebook.com/ammodellbauide ... =3&theater

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de