Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TLF, WF Agrevo Wolfenbüttel
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 17:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 697
Schon immer hat mich diese ziemlich lange TLF mit Gefahrgutausstattung fasziniert, seit ich es ca. 1990 in einer bekannten Feuerwehr-Zeitschrift gesehen hatte. Damals noch unter dem Firmennamen Schering. Wie so oft ist ließ das Modell dann etwas auf sich warten.

Basis ist auch hier wieder ein Herpa-Modell mit einem Plastikplatten-Aufbau. Bleche von FKS, ein selbstgebauter Monitor und schon fast fertig. Dieser besteht übrigens aus 52 Teilen (wenn ich mich nicht verzählt habe). Decals wurden von mir erstellt und bei MBSK ausgedruckt.

Nach Auflösung der WF wurde das Fahrzeug von der FTZ Wolfenbüttel noch einige Zeit weiter verwendet.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF, WF Agrevo Wolfenbüttel
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 17:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Dirk,

Eigen-Aufbauten aus Plastikplatten in dieser Qualität sind wir von dir gewöhnt. Trotzdem noch einmal: Klasse! Aber der Monitor ist der Oberhammer. Wo ich nach Draht greife, um so etwas herzustellen, nimmst du Kunststoffprofile und biegst sie, dass man hinterher den Eindruck hat, sie wären schon immer so gewesen. Ich taufe dich ehrfürchtig auf den Namen "Rundprofilartist". :D

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF, WF Agrevo Wolfenbüttel
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 17:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Dirk hat geschrieben:
Dieser besteht übrigens aus 52 Teilen
Zweiundfünfzig? :shock: Und ich dachte immer, der Monitor meines Actros-24/50 mit seinen geradezu lächerlichen 21 Teilen wäre schon ziemlich abgefahren.

Wahnsinn, absoluter Wahnsinn... 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF, WF Agrevo Wolfenbüttel
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 18:16 
Offline
User

Registriert: 06.09.2009, 19:32
Beiträge: 443
Hallo Dirk,

dass Thema hatten wir ja letzten Samstag.
Ohne Worte, ich sag nix mehr... :shock: :|

_________________
Gruß Markus

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF, WF Agrevo Wolfenbüttel
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 18:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Dirk,

und auch dieser NG kann sich wieder sehen lassen. Das Modell sieht sehr wuchtig aus und wirkt dank des sehr langen Aufbaus richtig stimmig für ein "echtes" Werkfeuerwehr Fahrzeug. :D

Wahnsinn ist natürlich der 52 Teilige Monitor :shock: das braucht echt jede Menge Geduld und Zeit.

Weiter so :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF, WF Agrevo Wolfenbüttel
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 13:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1440
Hallo Dirk,
da fehlen mir wie immer die Worte.
Bei vielen der gezeigten Deatils fällt es mir sogar in meinem großen Maßstab schwer eine ruhige Hand zu bewahren.

Also einfach weiter so

Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF, WF Agrevo Wolfenbüttel
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 15:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Hallo Dirk!

Mir fehlen die Worte! :shock:

Ich schließe mich allen hier an! Wahnsinnsteil! (wie alles aus deiner Werkstatt)

Gefällt mir ausgesprochen gut!

Gruß Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF, WF Agrevo Wolfenbüttel
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 19:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 20:53
Beiträge: 182
Hallo Dirk,

Wieder eine Super Modell!!

Fokko

_________________
www.fvc-decals.nl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF, WF Agrevo Wolfenbüttel
BeitragVerfasst: 07.11.2016, 22:00 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo Dirk,

Du hast mal wieder ein Modell auf die Räder gestellt, bei dem mir glatt die Superlative zum Beschreiben und Kommentieren fehlen. Top!

Gruß
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF, WF Agrevo Wolfenbüttel
BeitragVerfasst: 08.11.2016, 08:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 784
Hallo Dirk,
klasse gemacht (wieder einmal :wink: ). Das Modell scheint durch seine unzähligen Details -zu leben klingt bei einem Fahrzeug irgendwie blöde- naja, auf jeden Fall dem Original wie aus dem Kühlergrill geschnitten 8) !
Dirk Wieczorek hat geschrieben:
...Dieser besteht übrigens aus 52 Teilen (wenn ich mich nicht verzählt habe)...
Allein schon...! Daraus bestehen bei mir ganze Modelle. Ganz ehrlich: Und hättest du Dich verzählt, wären vermutlich 51 oder gar 53 Teile nicht weniger beeindruckend!!! Also, absolute Spitzenklasse!
Übrigens danke, dass Du Dir die Mühe machst und auch Fotos vor der Lackierung anfertigst. Diese geben nochmals einen besonderen Blick auf den Rohbau!
Die Blaulichtschutzbügel lackierst Du zuächst mit und färbst sie nachträglich um?
Beste Grüße
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF, WF Agrevo Wolfenbüttel
BeitragVerfasst: 08.11.2016, 10:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo Dirk,

mir fehlen nicht nur die Worte sondern ich ziehe den Hut.Ich sage ja immer wieder, aus dem Forum kann man immer wieder beste Ideen abkupfern.Danke!!!

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF, WF Agrevo Wolfenbüttel
BeitragVerfasst: 08.11.2016, 12:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1070
Hallo Dirk,

einfach nur absolute Weltklasse das Modell. Viele Details und sauber gebaut wie immer.
Der Werfer ist echt der Hammer aus so vielen Teilen.

Gruss Dominik

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF, WF Agrevo Wolfenbüttel
BeitragVerfasst: 10.11.2016, 23:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2011, 11:30
Beiträge: 61
Hallo Dirk,

sehr sehr schönes Modell. Kenne dieses Fahrzeug nur von Bildern. Dieses Fahrzeug wurde von der WF an den Landkreis Wollfenbüttel geschenkt und dann an die FF Wolfenbüttel übergeben. Mittlerweile wurde das Fahrzeug durch ein GW-G ersetzt.

Gruß Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF, WF Agrevo Wolfenbüttel
BeitragVerfasst: 11.11.2016, 10:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Dirk,

wie immer ein wunderbares Modell aus deiner Werkstatt!!!
Besonders freut es mich, dass es sich diesmal um einen guten alten NG handelt! :D

Gruß nach nebenan

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF, WF Agrevo Wolfenbüttel
BeitragVerfasst: 12.11.2016, 17:19 
Offline
User

Registriert: 17.05.2007, 18:59
Beiträge: 287
Hi Dirk,
mir fehlen fast die Worte :D!! Schön mal wieder etwas moderneres von Dir zu sehen. Echt großes Modellkino.

Gruß Sven

_________________
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de