Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fiktive HLF-A, Actros/Ziegler u. Actros 2015/Walser
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 14:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Nach dem RW-U kommt nun mal ein Löschfahrzeug zum Anschauen.
Es war das erste Modell das ich mit reflektierender Folie beklebt habe. Leider sieht man das auch aber die Folie wieder abziehen geht leider nicht ohne das Farbe mit abgeht. Ich will es euch trotzdem nicht vorenthalten den schließlich bin ich alles nur nicht perfekt! :( :(
Das Modell ist, bis auf Fahrgestell und Führerhaus von Herpa, wieder im Eigenbau entstanden.Rollläden und Klappen sind wieder zum öffnen. Die Beschriftung ist teilweise noch aus Abreibebuchstaben entstanden. Doch nun schaut euch einfach die Bilder an und spart nicht an Kritik! :wink: :wink:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ich dachte, dass ich euch nächste Woche mal meine tagesleuchtfarben lackierte L32 Econic mit silbernem Leiterpark zeige oder lieber meinen Actros RW 2?? :P :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktives Stuttgarter HLF-A, MB Actros / Ziegler
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 14:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 14:43
Beiträge: 132
Toll, einfach nur Toll!

So basteln müsste man noch können! :wink:

_________________
Grüsse aus Luxemburg!

http://www.luxmodelle.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktives Stuttgarter HLF-A, MB Actros / Ziegler
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 15:21 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:42
Beiträge: 195
Rolf Speidel hat geschrieben:
Ich dachte, dass ich euch nächste Woche mal meine tagesleuchtfarben lackierte L32 Econic mit silbernem Leiterpark zeige oder lieber meinen Actros RW 2?? :P :P

Warum bis nächste Woche warten :?: Her mit den Bildern "lechz" :lol: :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktives Stuttgarter HLF-A, MB Actros / Ziegler
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 15:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Warum nicht beide?? :roll: :lol: Deine "fiktiven" oder "echten" Stuttgarter gefallen mir auf jeden Fall!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktives Stuttgarter HLF-A, MB Actros / Ziegler
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 16:20 
Offline
User

Registriert: 22.04.2007, 22:32
Beiträge: 296
Wie bei jedem Modell von dir, kann man nur noch sprachlos vor dem PC hängen...
Genial!
Den Lichtmast finde ich ja besonders interessant...
Und ... wie das Modell aussieht, wenn es geöffnet ist. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktives Stuttgarter HLF-A, MB Actros/Ziegler
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 17:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
@ Alfons und Michael:
Ich bin diese Woche zeitlich ein klein wenig in Druck, so dass mir nur Zeit für kurze Stippvisiten bleibt! :cry:
Ausserdem ist doch Vorfreude die schönste Freude, oder nicht?? :D :wink:

@ Martin: Das Modell sieht innen leider l e e r aus! :oops: :oops: Aber irgendwann habe ich Zeit und Muße und ich darf gar nicht daran denken wieviele Geräteräume ich dann zu füllen habe! :? :? Dir zu Ehren habe ich den Xenonlichtmast mal ausgefahren! :mrgreen:

Und hier noch offene leere Bilder vom Modell.

Bild Bild

Ich versuche mir am Wochenende irgendwo ein wenig Zeit abzuknapsen um euch die Leiter ( oder doch lieber den RW 2?) ins Forum zu stellen! Versprochen!! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktives Stuttgarter HLF-A, MB Actros/Ziegler
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 18:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Rolf,
ich finde das HLF ist eine Augenweide. Toll gemacht. :D
Nur eine Frage hätte ich:
Was soll das Teil mittig neben der Klimaanlage darstellen?
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktives Stuttgarter HLF-A, MB Actros/Ziegler
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 18:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
@ Christian: Da ist die Gummischlauchbrücke untergebracht! Das habe ich mal bei einem Schweizer Löschfahrzeug so gesehen und bei unserem Stuttgarter HLF-A (der Axor mit Magirusaufbau) ist das ähnlich gelöst.Es soll übrigens keine Klimaanlage sein sodern der Kühler mit Lüfter vom festeingebauten Generator.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktives Stuttgarter HLF-A, MB Actros/Ziegler
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 18:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Rolf,
Interresant. Ist gemerkt. 8)
Danke für die schnelle Antwort.
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktives Stuttgarter HLF-A, MB Actros/Ziegler
BeitragVerfasst: 04.12.2008, 15:01 
Offline
User

Registriert: 09.09.2008, 14:42
Beiträge: 66
Hi,

also der neue ist einfach nur wieder der Hammer. Gefällt mir absolut gut. Freue mich schon auf die von dir angekündigten und kanns kaum erwarten.

MFG Flo

_________________
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktives Stuttgarter HLF-A,Actros/Ziegler-Actros2015/Walser
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 16:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
So Modellbaukollegen, nun habe ich auch mal wieder begonnen Kunststoff um zu formen! Der Ideengeber war das HLF der Feuerwehr Bremerhaven auf MB Actros mit Walseraufbau! http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... oto/310937
Der Aufbau steht soweit! :D
Bild Bild Bild Bild Bild

Die Fenster vom Mannschaftsraum machen mir noch etwas Sorgen da ich in jugendlichem Leichtsinn beschlossen habe ein wenig Inneneinrichtung zu verbauen! :? Na ja, da werde ich schon noch eine Lösung finden!

Bild Bild Bild Bild Bild

Auf alle Fälle wird es etwas eng im Mannschaftsraum werden! :oops: Die Sitze sind zugegebener Maßen etwas "grob" aber für den Innenraum reicht mir das! :wink:

So, nun wünsche ich euch viel Spaß beim Anschauen der Bilder! Und es bleibt spannend! :wink:

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive HLF-A, Actros/Ziegler u. Actros 2015/Walser
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 19:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 18:39
Beiträge: 461
Hallo Rolf
Die Inneneinrichtung sieht schon richtig Klasse aus,für den Rest bin ich guter Dinge 8)

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive HLF-A, Actros/Ziegler u. Actros 2015/Walser
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 20:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Rolf,

ich bewundere immer eine Modelle, es ist klasse zu sehen was man mit Kunststoffplatten alles zaubern kann. Der Rohbau des HLF sieht klasse aus. Besonders die Inneneinrichtung mit dem Sitzen und der Ausrüstung klasse.

Bin schon gespannt wie das fertige Modell ausschaut.

Weiter so :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive HLF-A, Actros/Ziegler u. Actros 2015/Walser
BeitragVerfasst: 16.11.2015, 14:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 17:27
Beiträge: 319
Moin Rolf,

sieht doch sehr gut aus wie ich finde :wink:
Bin gespannt auf Weiteres.


Viele Grüße

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive HLF-A, Actros/Ziegler u. Actros 2015/Walser
BeitragVerfasst: 16.11.2015, 20:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Vielen Dank euch dreien! :D

Tja das mit den Kunststoffplatten ist so eine Sache, manchmal kommen die Probleme bei der Bauausführung ziemlich spät zum tragen wie hier zum Beispiel mit den Fenstern von Mannschaftsraum! :cry: Da muss ich mir dann was einfallen lassen und das ist nicht immer so wie ich es eigentlich haben wollte! :evil:
Aber das wird schon!
Bild Bild

Beim Innenraum ging es etwas weiter und wie ich schon sagte, es wird eng werden! Und nachher ist nicht mehr viel davon zu sehen! :cry:

Und in die Richtung wird es wohl gehen! :D
Bild

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de