Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bastlerische "Jugendsünden"!
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 00:48 
Offline
User

Registriert: 03.04.2015, 15:25
Beiträge: 55
also, viele eurer hier gezeigten modelle sind doch echt ok. wenn ich sehe, was bei der bekannten internet-auktionsseite für oftmals erschreckend viel geld verkauft wird, da sind eure anfänge top dagegen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bastlerische "Jugendsünden"!
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 10:22 
Offline
User

Registriert: 07.05.2007, 14:26
Beiträge: 207
Hallo,
Solche "Jugendsünden" hat wohl jeder in seiner Sammlung.
Bei den älteren von uns muss auch mal die zur damaligen Zeit zur Verfügung stehenden Modelle beachten. Die Auswahl war nicht so übig wie heute.
Gruss
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bastlerische "Jugendsünden"!
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 13:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Der SLT lies mir keine Ruhe, deshalb ein Werk aus meiner Frühzeit

Bild Bild Bild Bild

Aufgrund meiner Vorliebe für Magirus, wird das Gespann vermutlich sich in kürze zu den Lukasburger Fuhrpark dazugesellen.

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bastlerische "Jugendsünden"!
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 14:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3601
Hallo zusammen,

@Karl-Heinz, also dein SLT kann sich doch sehen lassen, gut über den Einsatzzweck kann man nun streiten aber die Blaulichter samt Stiel sehen super aus und passen prima zum Baujahr es Fahrzeuges. Also super. :D

@Jochen, auch dein Tieflader braucht sich nicht verstecken. Aber das ist schon eine Jugendsünde auf hohen Niveau, da der Tieflader schon damals recht teuer war, ebenso sämtliche Preiser Modelle. Aber von der Umsetzung spitze. Auch die zwei Belademöglichkeiten super. :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bastlerische "Jugendsünden"!
BeitragVerfasst: 02.10.2015, 08:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Moin zusammen,

Da ich mich ja nun selber "geoutet" habe :oops: - (habe immer über die Einbrecher, die ihren Ausweis am Tatort verloren haben gelacht) bekenne ich mich Schuldig.......

Bild

es tut mir aber nicht Leid - und ich werde es auch wieder tun...... :mrgreen:

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bastlerische "Jugendsünden"!
BeitragVerfasst: 02.10.2015, 09:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4393
Hallo Guido,

sehr schöne Jugendsünden!!!
Eine Vorstellung der einzelnen Modelle wäre toll... :D

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bastlerische "Jugendsünden"!
BeitragVerfasst: 02.10.2015, 09:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17884
Apropos Einbrecher: Ich hab' erst mal schnell nachgesehen, ob ich noch alle Modelle beieinander habe! :mrgreen: Bin aber noch vollzählig! :wink:

Sag' mal, Guido, jetzt entdecke ich nach so langer Zeit noch völlig andere Seiten an Dir :shock: - natürlich nur was den Modellbau betrifft!
Da ist ja ein ganzes bfm-Titelbild versammelt:

Bild
(Für die jüngeren Hobbykollegen: Das war immerhin 1987!)

Vielen Dank für den Ausflug in Deine/meine/unsere Vergangenheit. Ich fühle mich geehrt, berührt und erinnert... :oops:

Nostalgische Grüße,
Jürgen :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bastlerische "Jugendsünden"!
BeitragVerfasst: 02.10.2015, 12:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Das GUTE hat eben Bestand und wird auch gerne "Kopiert" - dat Schlechte könnt ihr behalten..... :wink: :lol:

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bastlerische "Jugendsünden"!
BeitragVerfasst: 02.10.2015, 13:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo Guido,

die Modelle sind 1a - schummelst Du da nicht bei deinen Jugendsünden 8)

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bastlerische "Jugendsünden"!
BeitragVerfasst: 02.10.2015, 14:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Moin Jochen,

Nöööö - alles so gewesen - ich Schwör...... :wink:

Es begab sich zu einer Zeit die Absolut unbelastet und fern von Handy`s, geschweige denn PC´s samt Drucker und Scanner oder Smartphone`s war.

Man bastelte so vor sich hin, Wiking was das Maß aller Dinge - Herpa auf dem aufsteigenden Ast und Preiser das Modellbau-Universum..........

Wenn da jemand erzählt hätte, dass er Decals selber macht oder Modelle aus dem Drucker kommen - den hätte man in die "bequeme weiße Jacke" gesteckt...... :lol:

DA erschien das Blaulicht-Fahrzeug-Magazin :shock: :shock: :shock:
DER heilige Gral der Plastikautozusammenkleber.........

Was da gezeigt wurde schrie förmlich danach nachgebaut zu werden, obwohl es Teilweise von einer anderen Welt zu kommen schien......

Aber Dank der überaus ausführlichen Baubeschreibungen und dem ja tatsächlich existierenden Vorbild (musste ja irgenwie machbar sein) wurde der Versuch gewagt.

Natürlich sind die entstandenen Modelle nicht die ersten die ich je gebaut habe (die sahen dann doch etwas anders aus) - aber es hat nach einigen Fehlschlägen und div. doppelt hergestellten Teilen dann doch gefunzt.

Apropo Teile - es konnte natürlich nichts "einfach so" bestellt werden........
Hersteller/Lieferanten (in Fachzeitschriften) ausfindig machen - Anschreiben - Katalog anfordern - bestellen - warten.......

Das waren noch Zeiten........ GRAUSELIG (schön)......

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bastlerische "Jugendsünden"!
BeitragVerfasst: 03.10.2015, 11:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1440
Hallo Guido,
ja das waren noch Zeiten :roll:

Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bastlerische "Jugendsünden"!
BeitragVerfasst: 03.10.2015, 15:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 787
Moin Guido,
als ich Deinen Fotobeitrag sah, mußte ich auch unweigerlich sofort an die BFM-Beiträge aus dem vergangenen Jahrtausend denken... :D !
Wie oft habe ich die Hefte zur Hand genommen...!!!
Guido Brandt hat geschrieben:
Das waren noch Zeiten........
Da hast Du absolut recht!!! Durch die damals elend langen Bestellwege wurde man in Sachen Geduld echt auf die Probe gestellt.
Und so manche Überraschung als Neuerscheinung wurde nicht gleich ins www posaunt, sondern mit (Höchst-)Spannung in der Messe-MAZ oder auf der Intermodellbau erwartet. Schön war`s... :wink: !
Deine frühen Modelle gefallen mir sehr gut und könntest Du auch gerne mal einzeln vorgestellen :mrgreen: !
Gruß
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bastlerische "Jugendsünden"!
BeitragVerfasst: 03.10.2015, 19:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3601
Hallo Guido,

deine Jügendsünden können sich echt sehen lassen, die Modelle sind wunderbar umgesetzt aber bei solchen Vorbildern :D klasse Modelle.

Welcher Aufbau wurde denn für das NG LF verwendet :?: Dieses Modell würde auch zu meinen NG´s passen :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bastlerische "Jugendsünden"!
BeitragVerfasst: 03.10.2015, 20:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17884
Zitat:
Welcher Aufbau wurde denn für das NG LF verwendet?
Das war bei HLF und TROWA der Aufbau des Roco-RFC! Hat aber den Nachteil, dass Du - bei unverändertem Radstand - auch fürs HLF nur die Preiser-Staffelkabine verwenden kannst und für den GR noch eine Öffnung schaffen musst.

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bastlerische "Jugendsünden"!
BeitragVerfasst: 03.10.2015, 22:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 862
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Bild
(Für die jüngeren Hobbykollegen: Das war immerhin 1987!)

Oh mein Gott ... der Düsseldorfer als RTW ... stilecht mit Stilblaulichtern.

*träum*

Damals hätt ich sogar Einbrecher spielen können, da waren wir noch fast Nachbarn.

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de