Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Blaulicht-Modell bei Heico...!?
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 17:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo,

also ich tippe auf einen Kranwagen oder Unimog denn zu beiden passen die Aussagen. :D

In einem Video von der Spielwarenmesse 2015 sagte der Geschäftsführer von Horneby/Heico das man sich auf viele bisher nie dagewesene Modelle im Blaulichtsektor freuen kann.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Blaulicht-Modell bei Heico...!?
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 20:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 508
Zwischendurch hatte ich ob der Farbvorgaben überlegt, ob gelb für Bundespost (Opa erzählt wieder von früher... :roll: ) stehen könnte. Dann wäre eine Möglichkeit ein früherer Paketlastwagen mit Koffer, den es in ähnlicher Variante auch bei BGS, THW und FW als Generatorfahrzeug gegeben haben könnte. Wegen diesem " könnte" dann aber wieder verworfen.

Aber was bedeutet "(...)wir haben alles komplett neu konstruiert (...)"?
Gab es etwas ähnliches schon vorher von wemauchimmer?

Einem Magirus-FKW kann ich das Teil auf dem Schnipsel nicht zuordnen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Blaulicht-Modell bei Heico...!?
BeitragVerfasst: 11.04.2015, 12:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 863
Heico Modell hat geschrieben:
Magirus Jupiter - leider falsch geraten !
Weder Magirus noch Mercedes und auch kein Kran !
Auch Bergefahrzeug ist leider nicht richtig !
Generatorwagen - knapp daneben !

Hallo,

bei Facebook gibt's zumindest ein paar Hinweise, was es nicht wird ;). Siehe hier: https://www.facebook.com/pages/Heico-Mo ... 5316525394

Schöne Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Blaulicht-Modell bei Heico...!?
BeitragVerfasst: 11.04.2015, 12:21 
Offline
User

Registriert: 10.08.2011, 21:24
Beiträge: 295
MAN irgendwas vielleicht. :lol:

_________________
#Handballfamilie13 - Michi - 1996-2017 - immer in unseren Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Blaulicht-Modell bei Heico...!?
BeitragVerfasst: 11.04.2015, 12:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 19:31
Beiträge: 399
Eben fand ich noch:
Dann bin ich mir - nach den Hinweisen von Heico - jetzt ziemlich sicher: Limakw (GW-Licht, Lichtmastwagen - wie auch immer). In nennenswerter Zahl bei Polizei und BGS eingeführt und später zumindest bei Feuerwehren und dem THW in Dienst gewesen (demzufolge: Mercedes Kurzhauber - LA 1113 B - , denn Ex-Pol-Limakw auf MB LN2 kenne ich zumindest bei der Feuerwehr nicht). Nur "gelb" könnte ich jetzt nicht belegen. Falls elfenbeinfarbig gemeint sein sollte, wäre das ebenfalls sehr plausibel, denn bei manchen Hilfsorganisationen stehen ja die interessantesten Dinge in den Hallen... :-)

Aber leider steht da ja noch "auch kein Mercedes"... Also weiterraten!

Viele Grüße
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Blaulicht-Modell bei Heico...!?
BeitragVerfasst: 11.04.2015, 14:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo,

inzwischen gibt es bei mo87 das zweite Schnibbelbild. http://www.mo87.de/?n7929
Aber es macht mich auch nicht schlauer. Vielleicht können die Spezialisten für Felgen etwas damit anfangen.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Blaulicht-Modell bei Heico...!?
BeitragVerfasst: 11.04.2015, 15:16 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

also anhand der Schnibbelbilder: "Es" wird in rot vorgestellt und hat schon mal Reifen. :mrgreen:

Lichtmastwagen: Gab es ja auch auf dem kleinen Hanomag F20/MB 206 - war in dieser Form allerdings alles andere als "groß und stark".

"Ist der Saft mal plötzlich weg" legt elektrischen Strom ja irgendwie nahe, "aus dem Dreck ziehen" -> im übertragenen Sinn "den Karren aus dem Dreck ziehen" = helfen. Das Schnibbelbild mit dem Reifen: Freistehender Kotflügel, Nabe in der Mitte = kein Antrieb, aber auch kein Rad auf Vorderachse mit Lenkung, da mit der tiefen / vertieften Seite auf der Achse montiert. Fenster mit roter Fläche direkt dahinter vom ersten Bild, (nicht) zuletzt der Hinweis von Heico "Generatorwagen - knapp daneben !" - Könnte alles auf einen (Groß-) Generator-Anhänger hinweisen, irgendwas um die 100 kVA oder mehr auf Zweiachs-Anhängerfahrgestell, Schalt- / Bedienfeld hinter Scheibe wäre auch nicht unüblich, groß - ok, stark - auch, rot-grün-blau-gelb - kann sein.

Aber: Ein Generator-Anhänger :?: :?: :?:

Ich glaubs irgendwie nicht...


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Blaulicht-Modell bei Heico...!?
BeitragVerfasst: 11.04.2015, 16:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 09:05
Beiträge: 105
Moin Daniel,

bin immer noch beim Motorwagen, Rüstwagen ohne Kran mit Stromaggregat und Winde. Heico ist es jedenfalls gelungen, ins Gespräch zu kommen. 8)
Beim Rad hatte ich sofort an einen Faun F24 gedacht, den gibt es aber mW "nur" als TLF 8.

_________________
Viele Grüße aus dem Münsterland
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Blaulicht-Modell bei Heico...!?
BeitragVerfasst: 11.04.2015, 16:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Andreas,

den Faun F24 gab es als LF 8, aber das Fahrzeug hatte keine runden und freistehenden Kotflügel, zu sehen hier: http://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=101&t=6355

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Blaulicht-Modell bei Heico...!?
BeitragVerfasst: 11.04.2015, 16:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 09:05
Beiträge: 105
Hallo Ulrich,

das stimmt auch wieder. Am Ende ist es der 5 kVA-Anhänger vom LSHD.

Und Danke für die Info zum Faun. Ich bin leider nicht so sehr vom Fw-Fach. :wink:

_________________
Viele Grüße aus dem Münsterland
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Blaulicht-Modell bei Heico...!?
BeitragVerfasst: 11.04.2015, 18:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo,

also mein Tipp: Netzersatzanlage 200kVA
Siehe J. Truckenmüller http://d.jtruckenmueller.de/7/70/8100/

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Blaulicht-Modell bei Heico...!?
BeitragVerfasst: 11.04.2015, 19:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Jochen,

die Räder würden bei deinem Tipp gut hinkommen und in der Heckklappe ist ein Fenster....

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Blaulicht-Modell bei Heico...!?
BeitragVerfasst: 11.04.2015, 22:06 
Offline
User

Registriert: 19.05.2007, 14:40
Beiträge: 303
Ist die rote Fläche rechts neben dem Fenster im verlinkten Bild von Jürgen Truckenmüller nicht geringer als beim Schnippelbildausschnitt, welches wohl auch die untere rechte Ecke eines Fensters zeigt? Ist nur so ein Gedanke, habe selbst keine Idee.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Blaulicht-Modell bei Heico...!?
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 00:38 
Offline
User

Registriert: 07.01.2009, 23:55
Beiträge: 2
Vielleicht wird es ja ein Magirus RW 2 oder 3 passend zum Löschzug.
Oder ein RW auf MAN-Hauber .

Mal schauen.


Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Blaulicht-Modell bei Heico...!?
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 09:45 
Offline
User

Registriert: 01.02.2009, 14:45
Beiträge: 65
Hallo,

wenn die Farben zutreffend dargestellt sind irritiert mich besonders der graue Kotflügel und die graue Felge. Grau mit rot wo gabs denn sowas???

Gruß

Detlef


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de