Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder der Feuerwehr Lübeck gesucht
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 18:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2012, 18:41
Beiträge: 506
Hallo Herbert.....danke für diese Infos :D .....der Krummesser Kamerad ist mit bekannt, habe ein gutes Verhältnis zu ihm. Auch deine Bachert Infos stützen sich mit den meinigen...

1965 zwei LF 8s an die FF Krummesse und Travemünde
1966 zur FF Kücknitz
1968 zur FF Schlutup. der hatte schon die Kabine mit Mittelfenster und die große Frontscheibe.

_________________
Gruß aus der schönen Hansestadt Lübeck

Rene


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder der Feuerwehr Lübeck gesucht
BeitragVerfasst: 16.02.2015, 17:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2012, 18:41
Beiträge: 506
Einmal ein

riesengroßes

Dankeschön an Klaus Fischer, Andre Streich und Arne Klemz für die umkomplizierte Kooperation in Sachen Fotos aus Lübeck. Besonders die Einsatzfotos von Andre waren ein Highlight :D.
Dank auch an Detlef Holsträter, Jens Busalt, Herbert Breuer und Michael Wendorf für Informationen von ehemaligen Lübecker Fahrzeugen.


Vielleicht schlummert ja bei dem ein oder anderen auch noch was aus Lübeck....ich würde mich freuen.

_________________
Gruß aus der schönen Hansestadt Lübeck

Rene


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder der Feuerwehr Lübeck gesucht
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 20:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 23:08
Beiträge: 252
Hallo Rene
danke für die Vorschußlorbeeren! Du weisst doch noch gar nicht, was ich heute beim Fotohändler abgeholt habe und demnächst dem Briefträger anvertrauen werde: Fotos von lange ist's her. Nämlich vom 22. August 1983. Mit einer Kamera, wo man noch alles selber einstellen musste; mit einem körnigen 400 ISO-Film; mit heute leichtem Blaustich im Negativ nach über 30 Jahren Lagerzeit; und zum Teil ein bischen unscharf obendrein. Denn als dieser junge Student aus dem tiefen Süden, dem nur ein "Grüß Gott" anstelle eines "Moin Moin" über die Lippen kommt, den Hof betrat, flüchteten die Lübecker eilig und nahmen den Löschzug gleich mit:

Bild Bild Bild Bild

Um die Story rund zu machen: Mit dem DB-Tramperticket nach Schleswig-Holsteins, mit Omas VW Derby durch die Lande zu den Feuerwehren gedüst, mit dem DB-Tramperticket weiter nach Berlin, dort meinen Antrittsbesuch bei Klausmartin Friedrich gemacht, der mich zur Mitarbeit bei Feuerwehr&Modell überredet äh überzeugt ...

Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder der Feuerwehr Lübeck gesucht
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 20:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 14:39
Beiträge: 676
Klaus Fischer hat geschrieben:
"Moin Moin"

Soviel reden nur Geschwätzige. Dem Durchschnittsnorddeutschen reicht ein einfaches "moin" - aber das zu jeder Tages- und Nachtzeit.

_________________
Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit. (Bertold Brecht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder der Feuerwehr Lübeck gesucht
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 21:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 684
Klausmartin Friedrich hat geschrieben:
Soviel reden nur Geschwätzige. Dem Durchschnittsnorddeutschen reicht ein einfaches "moin" - aber das zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Na kein Wunder, dass die sich verdrücken. :)

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder der Feuerwehr Lübeck gesucht
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 23:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2012, 18:41
Beiträge: 506
die gute alte Hansewache.....tolle Bilder Klaus.....und in sachen Begrüßung schließe ich mich Klausmartin und Thomas an.....moin wäre besser angekommen 8)

_________________
Gruß aus der schönen Hansestadt Lübeck

Rene


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder der Feuerwehr Lübeck gesucht
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 23:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 23:08
Beiträge: 252
René Huter hat geschrieben:
moin wäre besser angekommen 8)

Kann ich schlecht beurteilen, habe ja nicht "Moin" gesagt. Sondern - um an den "Fremdenbonus" zu kommen - ein für mich heimatliches "Grüß Gott" und bin damit bei meiner letzten Fototour vor 2 Jahren in Schleswig-Holstein und in MVP überall von den Kameraden bestens aufgenommen worden. Auch in Lübeck ganz tolle Termine bei der BF und 3 der FFs, um auf das eigentliche Thema namens Lübeck wieder abschließend zurückzukommen.
Gute Nacht!
Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder der Feuerwehr Lübeck gesucht
BeitragVerfasst: 18.02.2015, 08:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 508
# Klaus,

offenbar war seinerzeit bei Klausmartin der Treffpunkt der 'Berliner-Zelle' und F&M-Rekrutierungsbüro. Im Nachherein ist es für mich immer wieder erstaunlich, wie die Treffen in Ditterke, Hämelerwald oder anderswo so problemlos ohne Internet, Smartphone etc, organisiert werden konnten.

Bevor ich völlig im 'Damals' versinke, gebe ich zurück nach Lübeck! (torüch to Lübeck!)
Arne grüßt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder der Feuerwehr Lübeck gesucht
BeitragVerfasst: 18.02.2015, 11:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2012, 18:41
Beiträge: 506
gar nicht schlimm Arne.....ist doch auch mal schön in der Erinnerung zu schwelgen......war eine schöne Zeit.....auch wenn ich mich bis heute noch ärgere, das ich mit dem fotografieren nicht schon eher angefangen bin......aber irgendwas ist ja immer.... 8)

_________________
Gruß aus der schönen Hansestadt Lübeck

Rene


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de