Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Magirus D-Einsatzfahrzeuge von Heico
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 17:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 09:05
Beiträge: 105
Moin,

ein hier nicht registriertes Mitglied aus dem Forum von mo87 möchte ich hier zitieren. Irgendwie sollte es auch hier zu finden sein.

Ein User aus dem mo87-Forum hat geschrieben:
Ich habe gerade einen Blick ins Heico/Hornby Neuheitenprospekt erhaschen können! [...] Außerdem wird ein Magirus D Frontlenker Löschzug mit TLF 16, DLK 23/12 und LF 16 angekündigt. Bauserie ab 1968 bis 1974. Leider waren es noch keine Modellfotos sondern nur Originalfotos im Prospekt.


Ich muß offen gestehen, daß ich sprachlos bin ... :shock:

_________________
Viele Grüße aus dem Münsterland
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus D-Löschzug von Heico
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 17:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Ich war eben kurz versucht, den Beitrag zu den Messenews 2015 zu verschieben, die Nachricht ist aber so sensationell, dass ich es sofort gelassen habe! 8)

Da bin ich ja mal gespannt, ob uns die Modelle nicht irgendwie bekannt vorkommen werden.... :wink: :mrgreen:

EDIT:
Nachzulesen bei Mo87 -> http://www.mo87.de/forumv2/viewtopic.ph ... 82#p251182

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus D-Löschzug von Heico
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 17:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Andreas Plogmaker hat geschrieben:
Ich muß offen gestehen, daß ich sprachlos bin ...

Obwohl mir das auch gerade so geht, sage ich mal, dass diese Bauserie eine prima Ergänzung zu den Roco-Modellen sind, da die Modelle dann im Gegensatz zu den Roco-Modellen den alten Grill haben müssten. Es könnte allerdings sein, dass wieder 8 Jahre von der Ankündigung bis zu der Verwirklichung vergehen. :mrgreen:

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus D-Löschzug von Heico
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 17:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 09:05
Beiträge: 105
Hatte nicht Roco eine Version mit einem alten Grill im Angebot? Irgendwie schwant mir da was mit einer Fw Beilngries o.ä. ...

Auf mo87 wird schon gemutmaßt, was den Liefertermin angeht. An sich müßte Heico Anfang 2016 nennen, um glaubwürdig zu bleiben.

_________________
Viele Grüße aus dem Münsterland
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus D-Löschzug von Heico
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 17:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Den alten Grill hatte nur Wiking, Roco nie (soweit mir bekannt).

Das wären dann Modelle, bei denen ich auch wirklich schwach werden könnte. :roll:
Vielleicht sollte ich schon mal anfangen zu sparen, Zeit sollte es ja dafür reichlich geben, wenn alles bei Heico läuft wie bisher. :-P

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus D-Löschzug von Heico
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 17:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Ralf Schulz hat geschrieben:
Den alten Grill hatte nur Wiking, Roco nie (soweit mir bekannt).
Richtig!
Der neue Grill kam bei Magirus 1975 und Wiking hatte die D-Modelle schon 1974 im Programm. Roco brachte die Modelle erst später(1989 tauchte die Sattelzugmaschine für den Flugfeldtanksattelzug in dem Minitankneuheitenprospekt auf) und verwirklichte gleich den aktuellen Grill.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus D-Löschzug von Heico
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 17:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 09:05
Beiträge: 105
Stimmt. Ich habe eben nochmal recherchiert und aus der Erinnerung heraus mich vom gesilberten Grill und schwarzem Fgst. einer Version des Magirus irritieren lassen. Rocos D gab es nur mit dem neuen Grill.

http://catalog.lokshop.de/HEI/Heico_Feu ... e_2015.pdf

_________________
Viele Grüße aus dem Münsterland
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung 2015: Magirus D-Löschzug von Heico
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 18:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Der Prospekt sieht sehr vielversprechend aus. Ich frage mich nur, ob Heico da genau recherchiert hat und es wirklich Kombinationen aus dem alten Grill an der Front und dem modernen Leiterstuhl, mit dem auch Unterflurarbeiten möglich waren, gegeben hat.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung 2015: Magirus D-Löschzug von Heico
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 18:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Nach ettlichen Herpa Druckvarianten und irgendwelchem Z-Cab Zeuch endlich wieder Modelle die mich interessieren :wink: :) .

MfG

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung 2015: Magirus D-Löschzug von Heico
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 18:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Was meint Heico im Prospekt eigentlich mit "bedruckte seitliche und vordere Blinker"? Ist das bei diesem Magirustyp nicht ein und dasselbe? :mrgreen:

Aber schon wieder Pech für mich, ich "bräuchte" diesen Magirus als LF8. Na gut, dann halt doch wieder ordentlich basteln... :roll: :wink:

Was die Drehleiter angeht - ich würde mal sagen: Bast scho... http://www.lkw-infos.eu/archiv/images/t ... 0204-1.jpg (Wenn auch nicht gerade die Regel.)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung 2015: Magirus D-Löschzug von Heico
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 18:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 09:05
Beiträge: 105
"Unsere" alte Drehleiter, hoffentlich weiterhin bei Oldtimer-Freunden erhalten, hat(te) diesen Leiterpark

http://www.feuerwehr-oldtimer.de/rblend ... gern04.jpg

Als Nichtfachmann weiß ich es eben nicht. :wink:

_________________
Viele Grüße aus dem Münsterland
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung 2015: Magirus D-Löschzug von Heico
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 18:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Andreas,

dein Bild zeigt die normale Kombination: alter Grill, alter Drehstuhl, aber dann eben auch altes Podium mit Klapptüren. Das Beispiel von Ralf zeigt, dass es in der Übergangsphase wohl auch einige "Misch"modelle gab, aber zum neuen Grill gehört normalerweise auch schon der neue Drehstuhl und ein Podium mit Rollladenverschlüssen.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung 2015: Magirus D-Löschzug von Heico
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 19:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
SUPER - genau das hat schon lange gefehlt

Hier lohnt es sich schon jetzt zu sparen, den das werden sicher keine bedruckten Plastik-Schachteln :D :D :D

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung 2015: Magirus D-Löschzug von Heico
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 19:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
@ Ulrich
Oder anders herum ausgedrückt: Eigentlich sollte das Modell (standardmäßig) eher so aussehen wie bei Andreas oder z.B. http://kfv-dachau.de/images/gallery/fah ... d_30_2.jpg .

Dafür habe ich tatsächlich sogar noch einen der "Mischlinge" gefunden: http://www.feuerwehr-brilon.de/wp-up/20 ... _23-12.jpg . ;-) Übrigens hat Heico ja selber ein echtes Vorbild abgedruckt, von daher muss es ja stimmen, aber die Herkunft ist nicht zu erkennen.

Wobei, auch wenn die alte Version natürlich passender und "netter" wäre, das kurze neuere Podium ist ja auch nicht zu verachten, damit ließe sich ja auch was anfangen. ;-)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung 2015: Magirus D-Löschzug von Heico
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 19:07 
Offline
User

Registriert: 10.08.2011, 21:24
Beiträge: 295
Sagen mir deutlich mehr zu als die Pull(er)männer. :mrgreen:

_________________
#Handballfamilie13 - Michi - 1996-2017 - immer in unseren Herzen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de