Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Jahresrückblicke 2006 bis 2014
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 15:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Volker hat geschrieben:
...geh ich einmal stark davon aus dass Du wohl mit sämtlichen Holzwürmern in und um Nordstadt per Du bist
Holzwürmer? :shock: In Nordstadt? :shock: Niemals! :twisted:

Die wurden alle mit Stumpf und Sti(e)l :wink: ausgerottet! Soweit käm 's gerade noch: Holzwürmer in den Museumsexponaten... 8)

Frank hat geschrieben:
Vor allen die sehr fein detaillierten Ausstellungsstücke des Museums sind ein wahrer Augenschmaus.
Vielen Dank! Ich kann diese "Marktnische" unseres Hobbys nur weiterempfehlen: Geht im Vergleich zu aktuellen Großfahrzeugen relativ schnell, ist ziemlich einfach zu bauen, macht nicht jeder, sieht gut aus und man kann sich mal so richtig austoben! :mrgreen: Nur so ganz billig ist es leider nicht...

Gruß, Jürgen :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Jahresrückblicke 2006 bis 2014
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 18:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Sehr schöner Jahresrückblick!

Und um Holzwürmer muss man sich doch als "Kunststoffverarbeiter" keine Sorgen machen - außer man bewahrt seine Schätze in Holzvitrinen auf :lol: :lol: :lol:

Für 2015 weiterhin viel Kunststoffkunst und immer soviel Gesundheit, damit man nicht krank wird!

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Jahresrückblicke 2006 bis 2014
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 17:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Jürgen,

auch der Nordstädter-Jahresrückblick 2014 ist sehr imposant!

Auch wenn ich den Hut vor deiner Arbeit an Kutschen und Figürchen ziehe, so hoffe ich persönlich doch sehr, dass im Jahresrückblick 2015 wieder mehr modernere Fahrzeuge, Anhänger, Abrollbehälter und dergleichen mehr vertreten sein werden... :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Jahresrückblicke 2006 bis 2014
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 22:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2012, 18:41
Beiträge: 506
Hallo Jürgen....das sind sehr schöne Jahresrückblicke von dir......mit sehr sehr interessanten Modellen....wow (Kinnlade fällt) :shock: :shock:.......gar nicht aus dem Staunen herauskomme......die sehen allesamt Klasse aus.....auf weitere Jahresrückblicke :D

_________________
Gruß aus der schönen Hansestadt Lübeck

Rene


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Jahresrückblick 2006 bis 2015
BeitragVerfasst: 31.12.2015, 21:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Jahresrückblick 2015 der Branddirektion Nordstadt

In den letzten zwölf Monate hatte ich für den Modellbau leider nicht immer die Zeit zur Verfügung, die ich gerne gehabt hätte. Diverse "Verpflichtungen" haben mich - teilweise ziemlich unfreiwillig :( - davon abgehalten, mehr für unser gemeinsames Hobby zu tun. Aber immerhin konnte ich wenigstens die eine oder andere Dauerbaustelle abhaken! :D

Selbstverständlich waren so die relativ hohen Stückzahlen der letzten Jahre nicht zu schaffen - aber Feuerwehrmodellbau ist ja auch keine Fließbandarbeit! :wink: Trotzdem sind m.E. ein paar recht sehenswerte Neuzugänge entstanden, die ich euch hier nochmal auflisten will (wie immer in chronologischer Reihenfolge):

Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Handdruckspritze, Bj. 1900, R.A. Smekal (Prag)
Universal-Feuerlöschzug, Bj. 1893, System Krameyer-Bräunert
Gerätewagen-Analysetechnik GW-ANALYSE 7, Bj. 2015, MB Econic 1835/Hensel
Gerätewagen-Licht GW-LICHT 64, Bj. 2009, MB Sprinter 518CDI/Hartmann
Vorauslöschfahrzeug VLF 9, Bj. 2013, MB Sprinter 719CDI/Oberaigner 6x6/Ziegler
Drehleiter mit Korb DLK 3, Bj. 2015, MB Atego 1530F/Metz L32
Hubschrauber-Außenlastbehälter HALB, Bj. 2001, Greibke/Brenderup
Werkstattwagen WSW 31, Bj. 1990/95, MB 280GE/Gloria LVF112
Tragkraftspritzenfahrzeug TSF-W, Bj. 1991/2003, MB 511D/Schwäble

Das war 's zwar für dieses Jahr, aber schon morgen geht 's hier heiter weiter.... :mrgreen:


Die Feuerwehr Nordstadt wünscht ein gesundes und vor allen Dingen friedliches Jahr 2016!

Viele Grüße, Jürgen :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Jahresrückblick 2006 bis 2015
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 10:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Jürgen,

wieder ein klasse Jahresrückblick :D Es ist mal schön gemischt zwischen alt und neu. Auch klasse das Du zwei offene Projekte abgeschlossen hast.

Hoffe das nun laufende Jahr 2016 wird ebenso klasse wie das vergangene :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Jahresrückblick 2006 bis 2015
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 17:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 23:08
Beiträge: 252
Hallo Jürgen
es gibt so etwas wie regelmäßig wiederkehrende Aufgaben:
Eine, die immer um den 1.1. eines Jahres zu erledigen ist, heißt: "Wie schaut der Jahresrückblick bei der Feuerwehr Nordstadt aus?"
Folgerichtig habe ich auch heute wieder nach dem entsprechenden Beitrag gesucht und habe wieder schöne Fahrzeuge gesehen, von ganz alt bis neu.
Daher weiter so!
2015 war ja Interschutz-Jahr. Möglicherweise haben der Technikchef und der Einkäufer aus Nordstadt einen intensiven Messerrundgang gemacht. Bis dann die Produkte ausgeschrieben, bestellt, gebaut und die Mannschaft eingewiesen ist, das braucht bekanntermaßen seine Zeit - in 1:1 wie auch in 1:87. Daher bin ich mal gespannt, was in 365 Tagen neues bei der Feuerwehr Nordstadt in den Hallen steht.

In dem Sinne ein gutes neues Basteljahr 2016 - der Nordstadt und allen Lesern im Forum !
Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Jahresrückblick 2006 bis 2015
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 18:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Jürgen,

auch dein Jahresrückblick kann sich wieder sehen lassen.

Sehr schön anzusehen, welch hervorragende Modelle deine Werkstatt im vergangenen Jahr verlassen haben. Ich hoffe du hast genug Lust, Zeit und Ruhe um auch im neuen Jahr wieder einige schöne Modelle zu bauen.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Jahresrückblick 2006 bis 2015
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 12:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Vielen Dank, Klaus und Frank! :D

Klaus hat geschrieben:
Möglicherweise haben der Technikchef und der Einkäufer aus Nordstadt einen intensiven Messerrundgang gemacht.
Worauf Du Dich verlassen kannst! :mrgreen: Aber mit Messern waren die nicht bewaffnet, nur mit Scheckbüchern! :lol:

Klaus hat geschrieben:
Bis dann die Produkte ausgeschrieben, bestellt, gebaut und die Mannschaft eingewiesen ist, das braucht bekanntermaßen seine Zeit
Nun ja, immerhin zwei der Exponate sind ja mittlerweile in Nordstadt angekommen: Der für die ATF der BF ausgeschriebene, bestellte und gebaute GW-Analyse und die DLA(K) 23/12 aus dem Exportauftrag, der dem Hersteller unmittelbar nach der Messe mit lautem Getöse um die Ohren flog! :wink:

Klaus hat geschrieben:
Daher bin ich mal gespannt, was in 365 Tagen neues bei der Feuerwehr Nordstadt in den Hallen steht.
Ich auch, ich auch! 8)

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Jahresrückblick 2006 bis 2015
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 22:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Wenn er auch etwas kleiner ausfällt - der Jahresrückblick 2015 der Branddirektion Nordstadt kann sich sehen lassen und ist beeindruckend!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Jahresrückblick 2006 bis 2015
BeitragVerfasst: 14.01.2016, 00:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2012, 18:41
Beiträge: 506
Hallo Jürgen,

das sind wieder mal tolle und interessante Fahrzeuge die du da auf die Räder gestellt hast. Wie gewohnt mit viel Liebe zum Detail. :wink:

_________________
Gruß aus der schönen Hansestadt Lübeck

Rene


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Jahresrückblick 2006 bis 2016
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 19:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Jahresrückblick 2016 der Branddirektion Nordstadt

Auf Grund privater Verpflichtungen, die mich im abgelaufenen Jahr leider viel Zeit und Kraft kosteten (und die ich auch niemand anderem aufhalsen konnte :| ), war die Ausbeute an neuen Nordstadt-Modellen in 2016 deutlich geringer als erhofft und erwartet. Auch der ursprüngliche Plan, wenigstens in der "ruhigen" Zeit um Weihnachten und den Jahreswechsel herum noch die eine oder andere Baustelle abschließen zu können, hat sich leider zerschlagen. :?

So konnte ich z.B. den genialen HCF-Bausatz des Z-Cab - obwohl fast fertig! - immer noch nicht offiziell in Dienst stellen. :( Dafür wurde aber wenigstens das schon vor langer Zeit begonnene Großprojekt des vierachsigen Liebherr-Krans endlich fertiggestellt. Und das war wahrlich nicht wenig "Arbeit", hat aber auch nicht wenig Spaß gemacht! :D

Trotzdem hat mir unser manchmal ziemlich abgedrehtes Hobby wieder viel Freude bereitet und wenigstens vorübergehend die dringend benötigte Entspannung gebracht. Schließlich hat sich dann doch das eine oder andere fertige Modell ergeben, an das ich euch - und mich! - jetzt gerne noch mal erinnern möchte (wie immer in chronologischer Reihenfolge):

Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

NSA 58 (55 kVA), Endress, Bj. 2005
AB HOCHWASSER 2, Meiller/Zikun, Bj. 1995
NSA 6 (175 kVA), Polyma, Bj. 1998
KW 3, MB L1000/Miesen, Bj. 1936
RW 6, MB Axor 1833AK/Magirus, Bj. 2010
KW 6, Liebherr LTM 1045-4.1, Bj. 2005
BABISI 9, Serra CutCoach, Bj. 2009
AL 12 (WF LBM), FGL, Bj. 1981

Das sind dann immerhin vier - mit dem AB gezählt sogar fünf - unmotorisierte Modelle (obwohl, NEAs haben doch Motor?! :wink: ): So kann man 2016 wohl zu Recht als das Anhänger-Jahr bezeichnen.

Nun wünsche ich uns allen ein gesundes, zufriedenes und vor allen Dingen friedliches 2017!
Alles andere ist nämlich Nebensache (und die schönste davon sind unsere kleinen bunten Autos)!

Dann bis nächstes Jahr! Viele Grüße, euer Jürgen :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Jahresrückblick 2006 bis 2016
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 19:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Abend Jürgen! :wink:

Donnerwetter... :shock:
Da haut der doch tatsächlich am 30. schon seinen Jahresrückblick rein und ich hab für meinen noch nicht einmal die Bilder gemacht!

Jürgen hat geschrieben:
war die Ausbeute an neuen Nordstadt-Modellen in 2016 deutlich geringer als erhofft und erwartet
Schrieb bei mir nicht jemand zum letzten Rückblick: :arrow:
Jürgen hat geschrieben:
Na, ist immer noch besser als nüscht, null, nada, zero! 8)

In diesem Sinne:
Ein wunderschöner Jahresrückblick!
Ich freue mich schon auf den nächsten... :mrgreen:

Viele Grüße, auch von den Damen und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Jahresrückblick 2006 bis 2016
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 14:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo Jürgen,
auch wenn nach Deiner Meinung die Ausbeute der kleinen roten Autos spärlicher ausfällt,so sind doch ein paar Schmankel dabei.Ich denke nur an den KW.
So das Jahr 2016 geht vorbei und mit vollen Elan ran an das Jahr 2017.
Von meiner Seite wünsche ich allen ein erfolgreiches neues Jahr.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordstadt > Jahresrückblick 2006 bis 2016
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 18:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Jürgen,

die 8 gebauten Modelle sind Dir übers Jahr verteilt sehr schön geworden. :D

Auch wenn Dir der KW sehr viel Zeit, Mühe und Nerve gekostet hat, so ist dieser mein Favorit. :D

Bin schon ganz gespannt was das kommende Jahr in Nordstadt so bringen wird :wink:

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de