Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Nordstadt-Forum à la française"
BeitragVerfasst: 16.05.2014, 21:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1440
Hallo zusammen,
hier ein Link zu einem französischen Modellbauforum, das sich auch sehr ausgiebig mit Feuerwehrmodellbau beschäftigt.

http://forum.tchoutchou.fr/index.php

Gefunden habe ich das Forum beim Stöbern nach Vorbildern aus Marcs Thread zu seinem Remorque secours routiers.

Bis dann
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2014, 21:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Danke für den link!

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nordstadt-Forum à la française"
BeitragVerfasst: 18.05.2014, 13:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:50
Beiträge: 139
Hallo,

Frederic Besson, der Betreiber des Forums betreibt auch einen Onlineshop.
Für uns interessant sind die Decalsätze in 1:87.
Er liefert auch nach Deutschland ohne das die Portokosten explodieren. Geplant ist auch das ein Teil der in 1:43 angebotenen Modelle in Zukunft in 1:87 angeboten wird.

_________________
Érlaubt ist was gefällt!
-TSC-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nordstadt-Forum à la française"
BeitragVerfasst: 18.05.2014, 13:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Oh man! :shock: Danke für den Hinweis! :D

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nordstadt-Forum à la française"
BeitragVerfasst: 18.05.2014, 15:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Uiuiui, der Aure hat seine Tastatur entstaubt! :mrgreen: :wink:

Der direkte Weg zum (H0-)Shop von Tchoutchou ist übrigens http://www.tchoutchou.fr/category.php?id_category=229.
Immerhin "il y a 219 produits".

à bientôt 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nordstadt-Forum à la française"
BeitragVerfasst: 18.05.2014, 21:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:50
Beiträge: 139
8) Mir entgeht hier nichts 8)

vielleicht erweiteren wir das Thema mal zu Nordstadt-Forum à l´européenne und fügen noch das einigen vielleicht bekannte hulpdiensten modelbouwforum aus Belgien hinzu. http://www.hulpdiensten-modelbouwforum.com
Man muss sich zwar anmelden aber es lohnt sich durchaus.

Besonders erwähnenswert sind hier wohl die Franzosen von Richard barnhard der Fahrzeuge vorwiegend nach Pariser Vorbild scratcht, einfach mal "Parijs" bei zoeken eingeben.
Die anderen Modelle oder Dioramen brauchen sich aber auf keinen Fall zu verstecken.

_________________
Érlaubt ist was gefällt!
-TSC-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Nordstadt-Forum à la française"
BeitragVerfasst: 18.05.2014, 21:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Aufhören! Sofort! :mrgreen: Ich komme vor lauter gucken nicht zum Basteln! Aber aus dem Herpa Renault Premium nen Midlum bauen... :shock: Ich denke, das ist mir noch zu heftig....

Danke! :D

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de