Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 05:33 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:53
Beiträge: 473
Hallo, Michael, erstmal willkommen hier im Forum, verrat mir doch mal bitte, wo du da (ausser der Umgestaltung in ein Modell meiner Feuerwehr) ne Verunstaltung siehst? Die Bad Hersfelder Leiter ist leider zur Zeit die einzigste Herpa-Leiter in angelehntem RAL 3024, also für mich die erste Wahl für den Umbau in meinem Farbschema.

Ich brauch ja noch eine für die DL-Nord, in diesem Sinne

ick glob, ick mog datt wiedder.....(um mal ne Werbung zu zitieren)

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 18:22 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:37
Beiträge: 192
Hallo Alexander!
Bin total erstaunt über deine Modelle und wie du sie so perfekt aufbaust!
Besonders der GW-W gefällt mir total! Ein laaaanger Vario mit schööön vielen Details und einer super Lackierung!
So sollte doch ein GW-W auf Vario aussehen! :P
Sorry, kann mir aber nen paar Fragen nicht verkneifen! :oops:
Wie hast du die Markisen/oberen Streifen gemacht? Die sehen ja aus fantastisch aus! Wir im Kreis haben ja immer das Problem mit dem Licht am Fahrzeug, das hast du ja brilliant mit deinen Umfeldscheinwerfern gelöst :)
Hast du schon einen Wasserrettungszug bzw. noch ein paar GW-Ws in Bau/Planung? Wie sieht das Heck aus? Ganz "normale" Schwenktüren, oder Rolladen im Sinne eines Geräteraums? Finde das Gefährt sehr interessant, aber vor allem ist es ein Augenschmauß, wie ich ihn seit langem nicht mehr gesehem habe! :)

_________________
Viele Grüße aus Münster,
Philipp Wefringhaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 18:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Hallo,
Hä? Verunstalten, wie so das denn? Jedem wie es ihm gefällt :!:
Und Kritik kann man auch anders äusern (tonfall) :!:

Alexander mir gefällt dein Modell :!:

Mfg
Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 18:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Hallo Alexander,
dein Design gefällt mir gut!
Was die Dachgestaltung des VLF angeht, vielleicht kann ja das als Anregung dienen:
http://www.nordstadt-forum.info/userpix/29_ ... _017_1.jpg
http://www.nordstadt-forum.info/userpix/29_ ... _018_1.jpg

Schöne Grüße
Alfons

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007, 08:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 15:36
Beiträge: 401
Tja....manche hängen halt sehr an ihrer Heimat und es gibt ja die klitzekleine Parallele, daß Michael (Willkommen!) wohl aus Bad Hersfeld ist, genauso wie das Herpa-Basismodell. Aber ich schätze, er muß sich daran gewöhnen, daß es davon noch ein paar Tausende (oder wie hoch sind so die Auflagen bei Herpa) geben wird, die nach Lust und Laune zerpflückt, kombiniert, verändert, bemalt, zertreten, etc. werden :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: GW-W
BeitragVerfasst: 07.09.2007, 10:18 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:53
Beiträge: 473
Hallo, Philipp, erstmal nen paar Antworten auf deine Fragen:

Die Dachrandverblendung ist aus dünnem Evergreen-Profil, die an den Aufbaukanten passend geschnitten worden sind (im Handwerk heißt das wohl auf Gehrung sägen), die Umfeldbeleuchtung ist aus Decals entstanden, wenn ich etwas mehr Zeit habe, kommt auf die dadurch entstandene Lücke noch ne GW-W-typische Dachbeladung, die auf einer entsprechend zurechtgemachten Riffelblechplatte lagert.

Der Wasserrettungszug ist schon fast vollständig, und wird nach Fertigstellung des AB-Boot (Merlau-Boden und Schuco-Boot) mit allen zugeordneten Fahrzeugen vorgestellt.

In der Planung besteht er aus:

ELW 1
VRW-Taucher (Sprinter Kasten Allrad)
GW-W
LF 20/16
WLF mit AB-Boot

Weiterhin (da Alexandersberg ja an mehreren Bundeswasserstraßen liegt, siehe Einführung) plane ich, eine recht aktive Ortsgruppe der DLRG (die auch was anderes macht, ausser im Freibad aufzupassen, ähnlich der DLRG Stade), und eine Fachgruppe Wassergefahren des THW...

Um noch mal auf den GW-W zurückzukommen, derzeit hat er normale Schwenktüren am Heck.

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wechsellader - der Anfang
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 15:57 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:53
Beiträge: 473
Hallo, auch in Alexandersberg werden im Rahmen der Konzeptoptimierung seltener benötige Sonderfahrzeuge auf Abrollbehälter-Basis angeschafft. Den Anfang macht das Trägerfahrzeug 1-65-1, auf Merlau-Basis.

Bild Bild

Aufgesattelt ist der AB-AU/EL, der zum Verkauf ansteht, diese Fotos sind auch nur entstanden, damit der Gräfenburger Kollege den Zustand des AB sehen kann ;-)

Bild

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: VRW 1
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 19:22 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:53
Beiträge: 473
Hallo, hier jetzt der VRW der FuRW Mitte, auf Sprinter Basis, Grundmodell war der Sprinter FW Bruchsal von Herpa, der farblich angepaßt wurde, und der ne Verkehrswarnanlage von Busch erhalten hat. Meine Frage an die werte Gemeinde, soll die Warnanlage weiß bleiben, oder soll sie auch in gelb erstrahlen?

Bild Bild

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 19:25 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:53
Beiträge: 473
Und hier jetzt die DLK 1, sozusagen ein kleines Update, seit dem letzten Bild hat sie einen Lüfter von MBSK bekommen, und die Leiterverkleidungen sind hinzugekommen....

Bild Bild Bild

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 03:30 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
:? Was haste mit der schönen DLK aus Bad Hersfeld http://www.feuerwehr-bad-hersfeld.de/in ... dt/dlk.php gemacht, mach bitte das Wappen ab :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 04:46 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:53
Beiträge: 473
Noch so einer, muß ich jetzt schon beim Basteln auf lokalpatriotische Gefühle Rücksicht nehmen? Keine Angst, Alex Müller, das Wappen kommt schon ab!

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 06:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Alexander D. hat geschrieben:
...muß ich jetzt schon beim Basteln auf lokalpatriotische Gefühle Rücksicht nehmen?!
Nööö, ganz bestimmt nicht!!! Ich verwende auch seit über 20 Jahren das Wappen einer bekannten deutschen Stadt; bis jetzt hat 's kaum einer gemerkt - und sich schon gar nicht darüber aufgeregt!!!! :?

Wenn das Wappen von Alexandersberg zufällig so ähnlich aussieht wie das von Bad Hersfeld, dann haben die Hersfelder eben Pech gehabt! :wink:
Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 06:48 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:53
Beiträge: 473
Guten Morgen, Jürgen, ich warte schon auf böse Beiträge aus Aschaffenburg, Düsseldorf und zukünftig Hagen, das ich deren zugeben schönes Design für meine Feuerwehr verfremdet habe.....manchmal ist es echt bitter....

Aber damit ich keine lokalen Gefühle in Osthessen verletze, kommen die Wappen bei DLK 1 und 2 ab.....

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 08:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 782
Alexander Deutsch hat geschrieben:
Aber damit ich keine lokalen Gefühle in Osthessen verletze, kommen die Wappen bei DLK 1 und 2 ab.....


Was ? Quatsch !!
Kollege Alex Müller schreibt zu alles und jedem seinen Kommentar - mehr oder weniger Sinnfrei !

Nun hat es halt mal dich bzw. das Wappen deiner Leiter getroffen .......

Denk' dir einfach deinen Teil !!

Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 07:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Schöne Drehleiter in tollem Design!
Gefällt mir gut :D
Kommt noch ein Schriftzug auf die Blenden?

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de