Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrzeuge der FuRW Mitte
BeitragVerfasst: 31.08.2007, 15:18 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:53
Beiträge: 473
Hallo, hier möchte ich euch die bisher fertiggestellten Fahrzeuge der FuRW Mitte vorstellen, den Anfang macht der RW 2-Staffel. Staffel-RW sind ja heutzutage eher eine Seltenheit, von daher ist diese Neuanschaffung eine Rarität. Aufgrund eines geänderten Fahrzeugkonzeptes wurde der RW 2-Trupp wachverlegt zum LZ 6 der FF Alexandersberg, der Hilfeleistungszug der FuRW Mitte besteht auf VRW (Sprinter mit Verkehrssicherungsanlage, im Bau), dem ELW 1-11-1, dem RW 2-St. und einem TLF 24/50.

Basis für den Umbau war das Rietze LF 16/12 der BF Oldenburg, dieses wurde entsprechend umlackiert, und bekam eine geänderte Dachbeladung nach Vorbild des RW 2 - Staffel der FF Soest (http://www.feuerwehr-soest.de), u.a. mit einer Rettungsplattform....die Art und Weise der Unterbringung und Gestaltung sagt mir aber noch nicht ganz zu, kann sich also noch ändern.

Bild Bild Bild

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RTW 2
BeitragVerfasst: 31.08.2007, 15:47 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:53
Beiträge: 473
Hallo, hier als erstes transportierendes Rettungsmittel der RTW 1-83-2 der FuRW Mitte.

Basis ist der Rietze-WAS-Sprinter "Feuerwehr Ibbenbüren", der entsprechend umlackiert worden ist, und mit EKG-Kurven verziert wurde, ausserdem hab ich die Sondersignalanlage von Rietze-Blitzern vorne auf Hänsch-Balken mit Presslufthörnern von MBSK geändert.

Bild Bild

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wo bleibt denn der GW-W? Der 1-58-2 trifft ein!
BeitragVerfasst: 31.08.2007, 16:30 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:53
Beiträge: 473
Hier nun der GW-W des Wasserrettungszuges Alexandersberg,

Basis war die Mobile Wache der Polizei von Herpa.

Bild

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Löschzug Mitte
BeitragVerfasst: 31.08.2007, 16:40 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:53
Beiträge: 473
Hier nun der erste fast komplett fertiggestellte Löschzug von mir (fast nach Wunsch, Alfons, hat nur ein wenig gedauert)

An Arbeiten sind noch zu machen:

ELW: Klimaanlage und Beschriftung
VLF: Detaillierung
DLK: Zubehör und weiteres Zubehör (MBSK) anbringen
HLF: Detaillierung

Bild

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007, 20:35 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:53
Beiträge: 473
Talent??? Hmmmm, eigentlich nur ne ruhige Hand beim Umlackieren der weißen Stellen :wink:

Schön, daß dir die Fahrzeuge gefallen. Das spornt natürlich an......

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007, 22:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:27
Beiträge: 43
@ Jens
Welche wachen haben denn schon einen neuen RTW mit neuen Sprinter? Und gibts auch schon neue KTW???
Wer **** wenn du mal nen paar Fahrzeuge online stellst

_________________
Hier Florian Amburg ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007, 06:07 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:53
Beiträge: 473
Guten Morgen, Männers, das wäre fein, die RTW-Vorstellung aus dem Kreis ST in nem eigenen Thread fortzuführen.....

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ELW 1, 1-11-1
BeitragVerfasst: 01.09.2007, 11:36 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:53
Beiträge: 473
Hallo, hier möchte ich euch die Löschzugfahrzeuge einzeln vorstellen, den Anfang macht der ELW 1, Florian Alexandersberg 1-11-1, es gibt noch den baugleichen 1-11-2, der ist allerdings noch nicht umlackiert.

Bild

Das Fahrzeug bekommt noch ne Klimaanlage aufs Dach, ne Markise über die Beifahrerseite, und ne ELW-typische Beschriftung.

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: VLF 1
BeitragVerfasst: 01.09.2007, 11:42 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:53
Beiträge: 473
Als zweites Fahrzeug, das gleichzeitig dem DGL als Arbeitsplatz dient, fährt das VLF im Löschzug mit, dieses Fahrzeug fährt bei Auslastung des Rettungsdienstes ebenfalls First Responder Einsätze, aufgrund seiner erweiterten medizinischen Ausstattung.

Basis ist unschwer erkennbar, das LF 10/6-CL von Wiking, welches nur farblich modifiziert worden ist, derzeit bin ich am überlegen, ob ich die klobigen Wiking-Leitern durch Herpa-Leitern ersetzen soll. Wäre nett, mal euer Feedback dazu zu lesen.

Bild

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: DLK 23/12
BeitragVerfasst: 01.09.2007, 11:46 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:53
Beiträge: 473
Drittes Fahrzeug im Zug ist die DLK 23/12 auf Atego-Fahrgestell mit Metz-Leiter.

Umbaubasis ist das Exklusivmodell der Bad Hersfelder Drehleiter (nicht hauen, Alex Müller), welches farblich behandelt worden ist, und bei dem noch entsprechendes Zubehör (Werfer, Korbtrage, Tragenhalterung und Lüfter) angebracht wird.

Bild

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Arbeitstier HLF 20/16
BeitragVerfasst: 01.09.2007, 11:55 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:53
Beiträge: 473
Hier nun das Arbeitstier der beiden Löschzüge, das HLF 20/16.....Basis ist das Aschaffenburger LF von Herpa, welches farblich behandelt wurde, sowie einige Detaillierungen über sich ergehen lassen mußte.

Bild

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Heckansicht
BeitragVerfasst: 01.09.2007, 11:58 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:53
Beiträge: 473
Bild

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007, 12:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Alexander,
deine Fahrzeuge gefallen mir gut auch dein Design ist mal etwas anderes für die Augen, gut gemacht. :D
Beim VLF würde ich das Dach aber noch überarbeiten, und vielleicht auf die Schiebleiter ganz verzichten da du ja noch ein HLF und eine Drehleiter hast. Ein schöner Dachkasten und ein Lichtmast wären hier ein Vorschlag von mir oder vielleicht doch noch eine Schleifkorbtrage? Überleg es dir das waren ja nur mal Denkanstöße. :wink:
Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007, 12:44 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:53
Beiträge: 473
Danke, Christian, die Dachbeladung von Wiking sagt mir ja auch nicht wirklich zu, ich werde wohl deine tips soweit aufgreifen, denn um ggf. zwei Schiebleitern vornehmen zu können, fehlt, wie in anderen Städten auch, das nötige Personal in den Löschzügen.....

Wie gesagt, die Steckleiter wollte ich gegen eine von Herpa samt Halterung tauschen, der Dachkasten wäre rechtsseitig keine schlechte Idee, und der Lichtmast zwischen Kabine und "Riffelblech" sehe bestimmt auch nicht verkehrt aus....

_________________
Ich hatte Träume, auch wenn ich mich kaum mehr an sie erinnere....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007, 23:31 
Offline
User

Registriert: 14.05.2007, 11:42
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

wie kann man nur ein so schönes Modell einer Drehleiter so verunstalten! Ich verstehe es einfach nicht!

Gruß

Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de