Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spielwarenmesse 2011
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 16:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 557
Makette bringt eine Citroën XM Ambulance (in Resin) 2011, ein Dreiachser.

http://www.makette.de/makette/MAKETTE_neuheitenprospekt2011.pdf


MfG
Gerard

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Fahrzeuge in Hamburg
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 17:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 20:12
Beiträge: 494
Für Modellbauer der HLF Atego Hamburg(Mein Tipp noch ein wenig abwarten :mrgreen:

Aus Hamburg Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Fahrzeuge in Hamburg
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 18:53 
Wieso noch warten, habe den schon lange fertig und das Sondermodell vom Kleinen Autoladen ist nur eine Bedruckungsvariante :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Fahrzeuge in Hamburg
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 19:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 20:12
Beiträge: 494
Nächste Woche ist doch Weinachten oder was ist sonst in Nürnberg :mrgreen:

MFG Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Fahrzeuge in Hamburg
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 07:38 
Offline
User

Registriert: 07.05.2007, 14:26
Beiträge: 207
Lasst uns mal Raten,

es wird doch nicht das neue HLF auf Atego/Ziegler von herpa als Serienmodell erscheinen ?

Gruß

Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2011
BeitragVerfasst: 28.01.2011, 18:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Neee, bitte keine Ratespiele!
Das ist so sinnlos!
Wartet's doch einfach ab!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Busch Neuheiten 2011
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 15:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2009, 23:24
Beiträge: 151
Das freut Ostdeutsche Feuerwehr-Fans besonders.
Ein Großserien Modell des Allrad-"ELLO" kommt.

http://www.mo87.de/index.php?st=1&kat=4869

Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch Neuheiten 2011
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 17:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Jens Mattheß hat geschrieben:
Ein Großserien Modell des Allrad-"ELLO" kommt.

Eine super Ergänzung zum Straßenfahrgestell-Robur von Brekina, dessen Feuerwehrversion wohl nicht so ganz vorbildkonform ist.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Busch Neuheiten 2011
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 22:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008, 16:09
Beiträge: 441
Ulrich Niehoff hat geschrieben:
Eine super Ergänzung zum Straßenfahrgestell-Robur von Brekina, dessen Feuerwehrversion wohl nicht so ganz vorbildkonform ist. Gruß Ulrich

Es gab einige wenige Feuerwehr LKW in der DDR auf Robur mit Straßenantrieb und ganz, ganz wenige Allrad, bei denen das "Straßenfahrerhaus" als Ersatzteil auf ein Allradfahrgestell gesetzt wurde. Vergl. Frank - Hartmut Jägers Buch zu dieser Fahrgestellfamilie. Das Brekina Fahrzeug ist also nicht ohne Vorbild, es ist aber nicht das Standard - LF 8 - LKW und auch nicht das Standard - Zughilfsfahrzug für TSA, wie sie zu hunderten in der DDR (und auch heute noch vereinzelt in Ostdeutschland) fuhren, die kommen nun von Busch mit dem richtigen Führerhaus mit der vierfach geteilten Scheibe wegen der Verwindungen im Geländeeinsatz.

_________________
WLF und AB - Ich kenne sie alle persönlich. Wir duzen uns ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2011
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 11:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2007, 05:51
Beiträge: 327
Die Herpa und Brekina Neuheiten sind online verfügbar :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2011
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 11:58 
Offline
User

Registriert: 06.09.2009, 19:32
Beiträge: 443
Hier mal die Links dazu:

Herpa:
http://www.herpa.de/collect/%28S%28oai3 ... =1&thumb=1

Brekina:
http://www.brekina.de/fileadmin/DATEIEN ... e_2011.pdf

Ist zwar nichts neues, aber ich freue mich über das LF 10/6 WF "Fulda".
Zu den Zetros wurde an anderer Stelle im Forum schon genug diskutiert.

_________________
Gruß Markus

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2011
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 12:40 
Offline
User

Registriert: 12.10.2007, 08:21
Beiträge: 166
Markus Göbel hat geschrieben:
Ist zwar nichts neues, aber ich freue mich über das LF 10/6 WF "Fulda".
Zu den Zetros wurde an anderer Stelle im Forum schon genug diskutiert.


Der Zetros als TLF von Ziegler ist für mich schon was neues :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2011
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 13:31 
Offline
User

Registriert: 06.09.2009, 19:32
Beiträge: 443
Es tut mir ja leid, aber gegenüber dem Zetros bin ich derart emotionslos, da ist mir der neue Aufbau schon garnicht mehr aufgefallen... :(

_________________
Gruß Markus

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2011
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 13:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Neben dem Zetros an sich finde ich die RKL auf dem Teil interessant. Ob das jetzt nur auf dem Handmuster so ist oder ob Herpa jetzt auch Hänsch ins Programm nimmt? 8)

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielwarenmesse 2011
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 13:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Ok, der Zetros schaut jetzt nicht grad Bombe aus, aber da kann man doch so einiges rausholen.....schon allein aus dem Aufbau!

Wie nah jetzt der Hamburger an das Orginal ran kommt, kann ja jeder selber entscheiden. :lol:

Der Atego hat wohl jetzt einen neuen Kühlergrill ala Actros.......oder was ist der Unterschied zum alten Atego ZMT????

Also ich bin der Meinung wir können uns nicht beklagen, dass die Dietenhofener keine Formneuheiten rausbringen. Klar einige Neuheiten sind "nur" neue Bedruckungen aber eine Wiederauflage des MB Vario Doka freut mich auch!

Fazit von mir :arrow: Daumen hoch :!: :mrgreen:

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de