So, hier nun die Fortsetzung:
Der Aufbau besteht aus einem kompletten LF - Aufbau und dem Geräteraummodul G1 und 2. Das Heck wurde entsprechend geändert (Geräteraum in der Höhe und Breite um wenige mm verkleinert). Der Radstand des Fahrgestells, ebenfalls LF 16, wurde um 2,5 mm gekürzt. Die Kabine stammt von einer Sattelzugmaschine und wurde um die Allrad-Stufe erweitert. Die Dachplatte besteht aus einem Ätzblech und der Lichtmast ist ein Eigenbau aus Preiser-Teilen. Der restliche "Kram" dürfte bekannt sein.
Andreas O. hat geschrieben:
wo nimmst du die ganzen Magirus D-Kabinen her,kein Wunder das der Markt leer ist...
...aus meinem Vorratsschrank!
Aber so viel ist da auch nicht mehr. Zwei Sattelzugmaschinen, ein TLF, ein TroTLF, ein LF, eine DL und diverse Einzelteile liegen noch auf Lager.
Ulrich N. hat geschrieben:
Nur den Einstieg an der Kabine hätte ich nicht so unverändert von Roco übernommen. Ein nach unten verlängerter Eigenbau sähe vorbildgerechter und besser aus.
Wie bereits an anderen Stellen mehrfach geschrieben... ...NEIN!
Ich habe über 35 Magirus D - Modelle in der Vitrine stehen und wenn ich die alle mit einem vorbildgerechten Tritt ausstatten wollte...
Deshalb bleibt alles so. Ich persönlich kann da sehr gut mit leben!
Und nun weiter mit den Postings!
Gruß, GRABO