Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Berliner GW-Höhenrettung
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 10:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 508
Moin Gemeinde,

Nach langer Pause - der Tennisarm war hartnäckiger als gedacht - mal wieder etwas aus meinem Bastelstübchen.

Heute kommt zur Aufführung:
Der Gerätewagen Höhenrettung der Berliner Feuerwehr.

MB Sprinter mit Bendich Innenausbau, stationiert auf der Feuerwache Marzahn http://www.berliner-feuerwehr.de/hrd.html

Zum Vorbild: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/65319/Florian_Berlin_GW-Hoehenrettung_B-2723



Bild Bild Bild Bild Bild


Das Modell ist von Herpa, das ich in der Fenster-Variante mal bei Hetterich erworben hatte.
Der Dachträger incl. Halterungen ist ein Eigenbau (nie wieder!!). Die Rohre waren Preiser-Schlauchbrücken, Schleifkorbtrage von RMM, Leiter von Preiser, Rest by myself. Die Decals haben TL und decalprint freundlicherweise gegen Entgelt zur Verfügung gestellt.

Im nächsten Leben bekomme ich die Fotos überall scharf! 8)

Allen eine schöne Woche!
Arne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berliner GW-Höhenrettung
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 15:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Moin Arne!

Respekt vor der Arbeit! Schönes Modell!

Alles rausgeholt, mehr geht nicht :mrgreen:

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berliner GW-Höhenrettung
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 15:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Arne,

"klein, aber fein" könnte man zu diesem Modell sagen. Der Dachgepäckträger ist wahrlich eine reife Leistung, ich beneide dich nicht um diese Filigranarbeit. Vorallem muss man die vier Einzelträger erst mal schön gleichmäßig hinbekommen, aber das ist dir wirklich gelungen.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berliner GW-Höhenrettung
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 15:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Stimmt, das Teil ist richtig gut geworden - Respekt, Arne! :-)

Und der Gepäckträger mit dem ganzen Equipment drauf ist besonders gut geworden.
Aber "nie wieder? Sag niemals nie... ;-)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berliner GW-Höhenrettung
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 23:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2009, 23:24
Beiträge: 151
Hallo Arne,
genau dieser Dachträger ist es, der mich bis jetzt daran gehindert hat dieses Fahrzeug ins Modell umzusetzen.
Klasse geworden Dein GW. Macht mir Mut mich auch wieder mal mit dem Teil zu beschäftigen.

Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de