Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GMB 26 auf MB 1924 LAK
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 19:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Servus miteiander,

angeregt durch Ullis Kracher, der wunderschönen schweren Kurzhauber GMB 26 wuchs in mir der Wunsch auch eine solche mein Eigen zu nennen und hier kommt nun der aktuelle Baufortschritt meiner Version der GMB 26. Entschuldigung Ulli das ich so gandenlos abkupfere :D :o :wink:

Bild

Die gezeigte Kabine ist übrigens nur eine Testversion, die endgültige Variante wird ein Riffelblechdach besitzen und natürlich gräder sitzen.

Fragen/Anregungen/ Kritik Erwünscht!

Mfg
Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GMB 26 auf MB 1924 LAK
BeitragVerfasst: 08.11.2009, 21:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Steffen!

Da gibt es nichts zu entschuldigen, es darf bei mir immer abgekupfert werden, und ich freu mich, wenn einer macht! Also, frohes Schaffen und tu dir keine Zwang an! Nimm dir die notwendige Zeit, damit daraus eine schöne GMB wird! Wenn du fragen hast! Nur zu! Bisher: Guter Anfang!

Die Anpassung des Dachs der Staffelkabine ist notwendig, das sieht man ja hier sehr gut! Und auch wenn es eine ziemlich Friemelei ist, und mit viel Vorsicht durchgeführt werden muss, macht es viel im Gesamteindruck aus!

Viel Erfolg weiterhin!
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GMB 26 auf MB 1924 LAK
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 22:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo Steffen,

schöner Anfang! Scheint als bricht zur Zeit ein Hauber Virus aus - besonders anfällig sind GMB :lol:
Bin schon auf die nächsten Schritte gespannt.
Gutes gelingen!

PS: Prima, mal wieder was von Dir zu sehen!

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GMB 26 auf MB 1924 LAK
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 15:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Hallo Jochen,

freut mich das dir die GMB gefällt, aktuell ist erstmal Baustopp muss noch Material bestellen zum weiterbau, was macht eigentlich dein 3 Achser?

Mfg
Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GMB 26 auf MB 1924 LAK
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 18:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Dem gehts gut - aber weiter bin ich leider noch nicht.
Musste ein paar andere Fahrzeuge vorziehen - mehr nach unserem nächsten Stammtisch 8)

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GMB 26 auf MB 1924 LAK
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 18:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Hallöle liebes Forum,

lange war es hier still, da ich ja das Dieburger LF 8schwer baue hatte ich glücklicherweise eine nigelnagel neue Staffelkabine vom MB1113B übrig also schnell mal nachgedacht und ja da war doch was, es begab sich wohl im November da wollte ein gewisser Steffen eine GMB bauen, also nix wie drauf los und die Testkabine gegen die endgültige getauscht sowie die nötigen Sägeschnitte für das Riffelblech ausgeführt. :D :D

Aber seht selbst:


Bild Bild Bild

PS: Der Dacheinschnitt ging erstaunlich gut von der Hand.

Fragen/Anregungen/Kritik sowie Verbesserungsvorschläde ausdrücklich erwünscht!

Mfg

Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GMB 26 auf MB 1924 LAK
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 19:29 
Offline
User

Registriert: 11.01.2010, 22:00
Beiträge: 54
hallo Steffen,

sieht sehr Interresant aus der GMB. :)
Das mit dem Dach ist ein super Lösung, als ich das erste Bild gesehen habe
konnte ich mir als Lösung auch ein mittel Ausschnitt vorstellen.
Dann würde der Mast waagrecht aufliegen.

Gruß Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GMB 26 auf MB 1924 LAK
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 22:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Steffen

Na das sieht doch schon gut aus, guter Fortschritt ! Dann mal weiterhin frohes Schaffen!

Gruss Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GMB 26 auf MB 1924 LAK
BeitragVerfasst: 30.06.2012, 14:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Hallo liebes Forum,

nicht das es noch heißt der baut ja gar nicht mehr an der GMB weiter, lang, lang ist es her, aber neulich hat mich mal wieder die Lust gepackt ein Bisschen an der GMB zu bauen, aber seht selbst :wink: :

Bild

Fragen/ Anregungen/ Kritik ausdrücklich erwünscht!

MfG

Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GMB 26 auf MB 1924 LAK
BeitragVerfasst: 30.06.2012, 21:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Steffen,

Na das sieht doch schon sehr gut aus! Saubere Kopie meiner GMB....geh mal eben gucken, ob meine überhaupt noch in der Vitrine steht... 8)

Viel Erfolg , damit es genauso gut weiter geht wie es bisher aussieht!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GMB 26 auf MB 1924 LAK
BeitragVerfasst: 27.12.2012, 20:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Hallo liebe Bastelfreunde,

da sich das Jahr 2012 nun auch dem Ende zuneigt und die alte Lady, ihres Zeichen GMB 26 auch nicht jünger wird möchte ich euch einen kleinen Vorgeschmack auf das Jahr 2013 geben, wenn dann endlich die Restauration des Fahrzeuges abgeschlossen ist und eine Ausstellung im städtischen Feuerwehrmuseum geplant ist. :wink: :roll:

Bild

Das Modell ist übrigens das erste Fahrzeug, das die neuen besagten Stadtwappen trägt.
Zum Modell:

Das Modell ist eigentlich bis auf ein paar Details und Superungen fertig.


MfG

Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GMB 26 auf MB 1924 LAK
BeitragVerfasst: 04.04.2013, 21:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo Steffen,

was lange währt...

Schönes Modell, auch wenns mal etwas länger dauert und nun schon restauriert werden muss :wink:

Das Riffelblech auf der Kabine müsstest Du dabei noch etwas besser befestigen, dann wirds was fürs Museum

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GMB 26 auf MB 1924 LAK
BeitragVerfasst: 06.04.2013, 11:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Hallo Steffen,
da ist dir aber ein Schmuckstück gelungen.
Sieht ganz hervorragend aus. 8)

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GMB 26 auf MB 1924 LAK
BeitragVerfasst: 06.04.2013, 14:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Steffen!

Die Leiterbühne ist Dir wirklich gelungen! Sieht sehr gut aus!Gefällt mir! :D

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de