Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sondermodelle zur Interschutz 2010
BeitragVerfasst: 16.04.2010, 18:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Wie mir gestern auf der Intermodellbau aus erster Hand mitgeteilt wurde, wird die Firma Busch nicht in Leipzig mit eigenem Stand vertreten sein. :shock:
Ob und wenn ja welche Sonder- und Serienmodelle jetzt noch von Busch zu erwarten sind, ist momentan völlig offen! :(

Warum ausgerechnet einer der führenden H0-(Feuerwehr-)Modellhersteller auf der weltweit wichtigsten Messe für Feuerwehrfahrzeuge fehlen wird, kann ich kaum nachvollziehen! Man hätte sich nämlich m.E. dumm und dusselig verdienen können! Aber wer nicht will, der hat schon.... :roll:

Wie sagte mir mein (wohlgemerkt absolut zuverlässiger) Informant: "Das ist genau so, als würde Herpa auf der Lkw-IAA fehlen!" :?

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sondermodelle zur Interschutz
BeitragVerfasst: 24.05.2010, 12:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
Das sind doch zuverlässige Info´s :
http://www.mo87.de/index.php?st=1&kat=4264


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sondermodelle zur Interschutz
BeitragVerfasst: 24.05.2010, 16:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Auf den Fahrtec Koffer und den KTW bin ich sehr gespannt....

Könnte mir vorstellen, dass der RTW als Sondermodell in der Vorführbeklebung kommen könnte, so wie er auf der RETTMobil verkauft wurde. Lassen wir uns überraschen :mrgreen:

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sondermodelle zur Interschutz
BeitragVerfasst: 24.05.2010, 21:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Ein TSF aus neuen Formen; wie nett! :D

Aber so richtig spannend finde ich ja den Halbsatz:
Mo87 hat geschrieben:
Herpa wird [...] zwei Fahrzeuge an Vorbildhersteller liefern...

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sondermodelle zur Interschutz
BeitragVerfasst: 25.05.2010, 13:33 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Aber so richtig spannend finde ich ja den Halbsatz:
Hmm, komplett, als Ganzsatz, heißt es dort ja:

Zitat:
Herpa wird neben drei eigenen Sondermodellen auch zwei Fahrzeuge an Vorbildhersteller liefern; das kleine Tragkraftspritzenfahrzeug von Ziegler auf Basis des Sprinters mit Doppelkabine stammt aus neuen Formen.
Danach werden fünf Modelle aufgelistet. Auch wegen der Artikel-Nummern denke ich mal, daß es sich bei den zwei FW Leipzig-Modellen sowie dem Kipper um die drei eigenen und beim RTW und dem neuen TSF um die Lieferungen an die Vorbildhersteller handelt (?).

Aber wie dem auch sei, a) dauert es nicht mal mehr zwei Wochen bis zum Beginn der Interschutz, dann gibt es endlich Gewissheit, und b) kursieren ja auch noch einige Gerüchte... :wink: So wurde mir z.B. schon vor Längerem zugetragen, daß ganz bestimmt ein Gelenkmast kommt... (der auch schon ganz sicher zur Interschutz 2005 kommen sollte - wurde halt ein paar Tage verschoben...) :lol: 8)

Ach ja: TSF als Formneuheit finde ich auch gut, mal nichts Extravagantes, sondern ganz schlicht "Stinknormales". Ist eigentlich, wenn man mal die Häufigkeit bei den Wehren betrachtet, ohnehin stark unterrepräsentiert bzw. gab es, abgesehen von den TSF-T auf VW T1 / T2b von Brekina, überhaupt schon ein echtes, schnödes TSF in Großserie? (Glaube nicht, würde mir jetzt grade jedenfalls nichts einfallen.)

Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sondermodelle zur Interschutz
BeitragVerfasst: 25.05.2010, 14:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
Daniel Ruhland hat geschrieben:
ohnehin stark unterrepräsentiert bzw. gab es, abgesehen von den TSF-T auf VW T1 / T2b von Brekina, überhaupt schon ein echtes, schnödes TSF in Großserie? (Glaube nicht, würde mir jetzt grade jedenfalls nichts einfallen.)
Doch ...

Praliné mit dem Ford Transit als Basis 1 und Roco mit dem Landrover ...
wobei ich auch meine, dass es von herpa mal etwas auf MB Vario gab.

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sondermodelle zur Interschutz
BeitragVerfasst: 25.05.2010, 16:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
Tobias Voss hat geschrieben:
wobei ich auch meine, dass es von herpa mal etwas auf MB Vario gab.


Mir fallen da nur die TSF-W ein.
Bäck toh Topik:
Am Stand des LFV Schleswig-Holstein gibt es einen Rietze Gelekbus der Autokraft Kiel, welcher mit einer Sonderbeklebung (Mitgliederwerbung) bedruckt ist. Auflage 700 Stück. Preis: ca. 35€ Erhältlich am Stand des LFV Schleswig-Holstein, Glashalle, 1.OG, Stand B12

LG,
Christoph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sondermodelle zur Interschutz
BeitragVerfasst: 25.05.2010, 17:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 15:25
Beiträge: 749
Das mit dem Gelenkbus hatte ich auch gerade gelesen, den der Hamburger-Feuerwehr-Shop hat dieses in seinem Newsletter angekündigt, ebenso wie ein Sondermodell 1:87 exclusiv für den Hamburger-Feuerwehr-Shop, Hersteller Busch.

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sondermodelle zur Interschutz
BeitragVerfasst: 31.05.2010, 19:01 
Offline
User

Registriert: 19.12.2007, 18:33
Beiträge: 28
Beim Kleinen Autoladen sind jetzt auch die Neuheiten der Interschutz bestellbar.

- Rietze MB Atego 04 HLF 1 / 2 BF Kassel
- Rietze MAN TGM facelift HLF 20/16 FF Bad Rothenfelde
- Herpa MB Actros MP2 MOBAS BF München


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sondermodelle zur Interschutz
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 10:19 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

der Vollständigkeit halber: Herpa bringt noch (also doch eine zweite FW-Formneuheit) ein "Industrielöschdfahrzeug" ULF 7500/1000/500/240 auf MB Actros mit Aufbau von und auf der Interschutz erhältlich bei Empl (siehe auch Thread zu den herpa Neuheiten).

Gruß
Daniel

PS: Wer bringt den nun den "sicheren" Gelenkmast... :wink: 8) Es bleibt spannend...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sondermodelle zur Interschutz
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 13:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Hallo,
hab grad mal geschaut wer alles auf der Interschutz ist (Modellbau technisch)
Hier könnt ihr noch weiter suchen:
http://www.interschutz.de/suche_ap oder http://www.interschutz.de/suche_akl

Modellbau Schneider: Halle 1 / Stand A45

Herpa: Halle 4 / Stand A67

Rietze: Halle 1 / Stand A64

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sondermodelle zur Interschutz
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 15:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Gerade per Newsletter reingeschneit:

Bei Wiking (s.h. auf dem Rosenbauer-Stand) gibt es drei Sondermodelle!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sondermodelle zur Interschutz
BeitragVerfasst: 07.06.2010, 12:18 
Offline
User

Registriert: 26.04.2009, 10:46
Beiträge: 24
Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob jemand weiß wann Wiking die Modelle rausbringt oder sind die nur auf der Messe zu bekommen !!
Es handelt sich um die beiden Berlinermodelle !!!!
Danke im voraus
Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sondermodelle zur Interschutz
BeitragVerfasst: 07.06.2010, 12:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Soweit ich weiß, sind das Sondermodelle exklusiv zur interschutz und nicht für die Serie vorgesehen. Ob eine eventuelle Restauflage dann in den Handel gelangt, wissen die Götter. Und alles andere nur Wiking... :wink:

Viel interessanter finde ich aber die Econic-L32 und die beiden Rosenbauer AT3, die Wiking produziert hat. :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sondermodelle zur Interschutz
BeitragVerfasst: 07.06.2010, 12:31 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Jürgen, die neuen AT3 ? und was für ne L32?
ist ja der Knaller...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de