Aktuelle Zeit: 18.11.2019, 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BF Hamburg: TMF 05
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 17:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2009, 21:15
Beiträge: 34
Hallo,
ich hab von längerer Zeit mal probiert das TMF von der LFS nachzubauen.
Leider ist das ergebnis nicht so toll geworden und leider fehlen mir noch die Decals.
Aber hier mal ein paar Bilder.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild



Admin-Edit: Also wenn schon ImageShack, dann bitte ohne diese Werbeeinblendung! Und die Fotolinks mit jeweils einem Leerzeichen (nicht Leerzeile) Abstand posten! Hilfreich wäre dabei evtl. die Vorschau-Funktion gewesen.

Ich hab das mal geändert... :|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Hamburg TMF 05
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 21:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1723
Hi Takeshi

Der ist Dir sehr gut gelungen. Gefällt mir sehr gut :D
Was mich interessiert ist ein kleiner Baubericht. Was Du für Teile verbaut hast wie Du was kombiniert hast usw. Vieleicht auch ein paar Bilder der Bauphase. Der steht bei meiner Hamburg Liste auf Platz 30 und ist soeben auf Platz 3 gestiegen :D

Einfach genial

Gruß Dirk :mrgreen:

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=rlxXXdDO_6o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Hamburg TMF 05
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 22:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 22:58
Beiträge: 304
Hallo Takeshi!

Mir gefällt das Fahrzeug eigentlich auch ganz gut, zumal es sicher nicht einfach war das Modell beweglich darzustellen. Mit der fertigen Beschriftung gibt der optisch sicher was her!
Ein Baubericht würde mich, so wie von Dirk schon geschrieben, auch interessieren - zumal ich auch einen Teleskopmast auf meiner Liste stehen habe.

mfg Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Hamburg: TMF 05
BeitragVerfasst: 29.05.2010, 10:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17050
Erst mal Respekt dafür, daß Du Dich überhaupt an so ein Projekt gewagt hast! Einen voll beweglichen Teleskopmast zu bauen, ist sicher nicht die leichteste Aufgabe. Aaaber....

Was Du unbedingt noch verbessern müsstest, das ist eine insgesamt "sauberere Verarbeitung"! Das geht schon mit der Position der Schnittstellen los: Mitten durch den Rolladen ist sicher nicht die optimale Lösung! :(

Auch die Klebestellen und die Lackierung sind - entschuldige! - stellenweise gruselig. Da solltest Du unbedingt (an einem Schrottmodell) noch ein bißchen üben! Und noch ein Tipp von einem Ex-Lackierer: Das noch unlackierte Modell muss schon so glatte und gerade Oberflächen haben, daß eine Lackierung eigentlich überflüssig ist. Sägeschnitte und Spachtelstellen nachher mit dickem Farbauftrag kaschieren zu wollen, muss schiefgehen!

Gruß, Jürgen :D

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Hamburg: TMF 05
BeitragVerfasst: 29.05.2010, 10:32 
Offline
User

Registriert: 11.01.2010, 22:00
Beiträge: 61
Ein super Modell ist der Glenkmast, Respekt. :D
Das ganze Modell wirkt richtig gut.
Die kleinen Schönheitssachen werden mit Sicherheit beim nächsten Umbau
beachtet.


Ein Liste mit den verwendeten Material wäre nicht schlecht.

Gruß Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Hamburg: TMF 05
BeitragVerfasst: 31.05.2010, 18:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2009, 21:15
Beiträge: 34
Dankeschön für die positiven Kommentare und die Verbesserungsvorschläge.
Ich muss aber dazu sagen,dass das Modell nur ein Versuch war ,ob das überhaupt machbar ist.
Ich werde demnächst versuchen eine saubere Version davon zu bauen.

Materiallienliste:

Herpa MB Atgeo 06 Gruppenkabine (wurde gekürzt)
Herpa DLK 23/12 Aufbau + Fahrgestell
Kibri 13032 - LIEBHERR LTM 1025 Mobilkran (daraus wurde der Mast hergestellt)
Korb ist ein eigenbau.
Leiterpark ist von Preiser (wurde leicht gekürzt)

Ich werde noch nach Bildern von der Bauphase gucken,weiß nich genau ob ich die noch hab.
Und ich werde mich bemühen ein Bericht zu schreiben.

mfg Takeshi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de