Aktuelle Zeit: 13.11.2019, 21:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Infos zum Bau von Hamburger Drehleitern
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 00:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2009, 21:15
Beiträge: 34
hallo,
ich wollte euch mal fragen,ob es diese Fahrerkabine irgendwo zu bestellen gibt?

http://www.bos-fahrzeuge.info/details.p ... e_id=32825

und was für ein aufbau würdet ihr für diese Drehleiter benutzen.

http://www.bos-fahrzeuge.info/details.p ... a833b7f170

ich hoffe ich verstoße damit nicht gegen die Regeln.
Vielleicht kann mir ja einer helfen.
mfg Takeshi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum Bau von DLK BF Hamburg gesucht
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 00:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4157
Hallo Takeshi,

habe mal deine Anfrage in ein anderes Subforum verschoben, denn Du fragst ja nur nach weitergehenden Informationen zu deinen Drehleitern! :wink: Titel wurde angepasst!

Zu deiner Frage mit der mittellangen SK Kabine: Such mal lieber nach einer MEMO SK 94 Kabine, das würde dem sehr nahe kommen! Gab es mal bei Bastian. Bei herpa wirst du wohl nur ne kurze SK finden :mrgreen:
Bei der zweiten Frage muss jemand anders ran, der sich mit den vielen Varianten der Metz DLK´s besser auskennt. Würde herpa hernehmen! :roll:

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum Bau von DLK BF Hamburg gesucht
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 00:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17042
Zitat:
ich hoffe ich verstoße damit nicht gegen die Regeln.
Nur keine Panik! :wink:

Aber die Kabine gab 's nicht von Herpa; da gab es nur die kurze Version! Das mittellange Fh. von Memo würde passen, ist aber ein SK 88 (und müsste also auf SK 94 umgebaut werden)!

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum Bau von DLK BF Hamburg gesucht
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 00:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2009, 21:15
Beiträge: 34
danke für die schnellen Antworten.
@Jürgen:Wo kriegt man die Kabine den?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum Bau von DLK BF Hamburg gesucht
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 00:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2008, 16:02
Beiträge: 182
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Aber die Kabine gab 's nicht von Herpa; da gab es nur die kurze Version! Das mittellange Fh. von Memo würde passen, ist aber ein SK 88 (und müsste also auf SK 94 umgebaut werden)!
das ist soweit richtig bis auf das ändern auf SK 94 :wink:

es gibt bei Bastian auch die SK 94 Kabine von MEMO ist Art.nr.: 80515 Mercedes Benz SK-Fahrerhaus, facelift, mittellange Ausf.
Für die erste DLK müsstest Du mal bei ebay oder so gucken, denn Wiking hatte mal eine solche
DLK im Programm als Atego. ( ist der ältere Leiterstuhl von Metz) wenn mich nicht alles täuscht ist es ne PLC 2.

Gruß
Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum Bau von DLK BF Hamburg gesucht
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 11:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17042
Zitat:
das ist soweit richtig bis auf das ändern auf SK 94
Hab noch mal nachgesehen.... :? ...na ja!

Das, was Memo eine SK 94 nennt, ist nichts anderes als eine SK 88 mit leicht modifiziertem Kühlergrill! Hauptsache, er passt in die vorhandene Öffnung, denn an der Kabinenform wollte man wohl nichts ändern! S.h. der Grill ist viel zu niedrig - und genau so sieht es dann auch aus!

Wer also eine vorbildgetreue Kabine möchte, kommt um einen Umbau nicht herum! Am Besten das 88er Fahrerhaus von Memo, den 94er Grill von Herpa und dann die Öffnung unterhalb der Frontscheibe vergrößern!

Gruß, Jürgen

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum Bau von DLK BF Hamburg gesucht
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 13:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2111
Das ist, denke ich, die einzig vernünftige Methode. Ich habe sie auch schon mal angewandt und zwar bei diesem WLF: http://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=101&t=3594&st=0&sk=t&sd=a&start=30

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum Bau von Hamburger Drehleitern
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 19:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 19:29
Beiträge: 417
Was die letzte DLK angeht,da gibt es nicht so wirklich was.Der Aufbau müsste aus einem Umbau der DLK Artikelnr: 042703 und die Kabine müsste aus einer Roskopf MB LN (LF 8) Kabine entstehen.

Hab ich auch so gemacht,mache bei gelgenheit mal Bilder.

_________________
Wer Fotos aus Hamburg braucht, einfach 'ne Mail schreiben.

"Ohne Weg ist auch das Ziel egal"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum Bau von Hamburger Drehleitern
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 19:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2008, 16:02
Beiträge: 182
@ Jürgen
Ah okay :lol: so genau hab ich die FH´s inkl. Kühlergrills von Herpa und MEMO noch nicht
verglichen. Muss ich mal machen, dass interessiert mich jetzt doch :wink:


Gruß
Stephan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de