Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HLF der Landesfeuerwehrschule Hamburg
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 19:56 
Offline
User

Registriert: 09.03.2008, 14:35
Beiträge: 163
Hier Mal wieder ein neues Modell von mir HLF in Schwefelgelb der Landesfeuerwehrschule Hamburg aus dem Jahre 1994.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Gruß Mirco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 20:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hi Mirco
Schickes Fahrzeug. Ist das der von Siebert???? Wie war Deiner denn zu verarbeiten??????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 20:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Schönes Modell eines interessanten Vorbilds!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 08:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Schöne Teile geworden - nur schade, dass die FGL Fahrzeuge im Original so schnell weggerostet sind - das gelbe HLF sieht mittlerweile ja furchtbar aus. Läuft die Semmel überhaut noch?

hätte da dann auch noch einen.......oder zwei..... im Angebot

http://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?t=482&start=0

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 14:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 19:29
Beiträge: 417
Guido Brandt hat geschrieben:
Schöne Teile geworden - nur schade, dass die FGL Fahrzeuge im Original so schnell weggerostet sind - das gelbe HLF sieht mittlerweile ja furchtbar aus. Läuft die Semmel überhaut noch?
hätte da dann auch noch einen.......oder zwei..... im Angebot


Ja die Schultüte läuft noch.Und die anderen FGL Teile auch allerdings nur in der Schuel und zur Reserve.

Du meinst nicht zufällig damit das du noch ein zu verkaufen hast oder?

Suche nämlich noch einen.

_________________
Wer Fotos aus Hamburg braucht, einfach 'ne Mail schreiben.

"Ohne Weg ist auch das Ziel egal"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 13:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
Timo Drux hat geschrieben:
Ja die Schultüte läuft noch.

Laut Bos-Fahrzeuge sollte das Fahrzeug bei der letzten Generalüberholung (2005) eine andere Farbe bekommen. (Keine Ahnung welche, aber wir könnens uns ja denken :wink: ) Aufgrund eines Kommunikationsfehlers wurde das HLF allerdings erneut in Schwefelgelb lackiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 14:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 19:29
Beiträge: 417
Nein nein sollte kein gemerker sein.*grins*

Aber jetzt wieder zum eientlichen Thema,ich hab da nämlich auch nochwas.

Undzwar hatte WSM nicht auch ein HLF in der normalen Ausführung?
Weiß jemand wo man noch eins bekommen könnte?

_________________
Wer Fotos aus Hamburg braucht, einfach 'ne Mail schreiben.

"Ohne Weg ist auch das Ziel egal"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 14:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
Timo Drux hat geschrieben:
Undzwar hatte WSM nicht auch ein HLF in der normalen Ausführung?Weiß jemand wo man noch eins bekommen könnte?


Zum Beispiel mal nen Thread in "Teile gesucht" eröffnen. Oder du guckst mal auf verschiedenen Börsen. Eselbay wär auch nen Versuch wert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 16:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Moin Timo,
Laut Homepage gab es beide Ausführungen.
Wie Herr S. schreibt, soll ja auch wieder Bewegung in den Laden kommen
http://www.walter-siebert-modellbau.de.vu/

Wenn du wirklich noch irgendwo einen ergattern solltest - stell dich auf "Hardcoremodellbauing" ein...... :D :wink:
Bild BildFoto ist schon etwas älter - das Modell wurde fachgerecht Entsorgt...
Für meine Schultüte meinem konnte ich beim besten Willen nur die Decals verwerten. Für die "Alltagsversion" bräuchte mann nur in RAL 3024 zu lackieren - waren ja sonst baugleich.

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: HLF der Landesfeuerwehrschule Hamburg
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 17:18 
Offline
User

Registriert: 09.03.2008, 14:35
Beiträge: 163
Hallo Guido ja damit hast du recht mit der "Hardcoremodellbauing" habe es am eigenen Modell erfahren es ist sehr schlecht verarbeitet und man muß sehr viel nacharbeiten und auf die Bastelersatzteilkiste zurückgreifen und einen spezial Kleber um das Modell fertig zustellen,wollte es auch schon entsorgen aber man sieht ja was drauß geworden ist.
Gruß Mirco
Der mit der 2,40m Feuerwach ein 1/87 und mehr als 140 Modelle der BF Hamburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 17:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

ja das ist die vielfach verbreitete "Qualität" von Modellbausätzen dieser Firma. :roll: :wink:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 21:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 19:29
Beiträge: 417
Ich weiß das klingt doof aber ich hab irgendwie immer Spaß dran Modelle wieder herzurichten...sag mal Guido,den willst du nicht reinzufällig loswerden?

_________________
Wer Fotos aus Hamburg braucht, einfach 'ne Mail schreiben.

"Ohne Weg ist auch das Ziel egal"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 12:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
@ Timo: Klarer Fall für 'ne PN.....!!! :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 14:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Sorry Mirco das ich mich hier mal einklinke :lol:

Also ich habe auch den Siebert Bausatz und muß sagen das ich mit diesem Bausatz mehr Glück hatte als mit manch anderen. Die Teile waren echt gut gegossen. Mußte nur wenig nach arbeiten. Dieses Fahrzeug habe ich dann auch mal aus einem MERLAU Bausatz nachgebaut. Ich kann nur sagen, falls jemand dieses Fahrzeug nachbauen will... nehmt Euch einen Merlau Bausatz als Basis. Die Decals bekommt man bei http://www.hamburg-decals.de/

Hier mal einige Fotos meiner Modelle.
Links = Siebert
Rechts= Merlau

Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 15:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
oh watte - nu iss soweit - ik seh ja doppelt....... :shock: :roll:

schön - fast eineiige Zwillinge :D

wenn ich so direkt vergleiche, komt die Siebert-Kabine doch etwas "originaler" rüber. Auch die Dachkästen von Merlau erscheinen etwas flach. Aber warum sind denn da solche Flugfeldlöschmonitore drauf? Sind damals bei meinem Teil gar nicht mitgeliefert worden - oder sind die Eigenbau?

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de