Aktuelle Zeit: 18.11.2019, 05:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hamburg: SW-KatS, Baujahr 2013
BeitragVerfasst: 28.04.2014, 19:23 
Offline
User

Registriert: 19.03.2014, 14:31
Beiträge: 37
Ich hatte etwas Zeit und habe mich mal an den neuen Schlauchwagen SW-KatS gewagt.

Bild Bild Bild

Die Kabine ist nur ein "3D Modell" zur Optik für die Bilder. Hier soll nachher eine Kabine von Herpa rauf.
Jetzt kommen noch Zurüstteile und die richtigen Felgen.
Nach den ersten Probedrucken gibt es auch Bilder vom gedruckten Modell.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg: SW-KatS, Baujahr 2013
BeitragVerfasst: 30.06.2014, 09:02 
Offline
User

Registriert: 19.03.2014, 14:31
Beiträge: 37
So, die Probedrucke vom SW-KatS sind da.

Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hamburg: SW-KatS, Baujahr 2013
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 12:42 
Offline
User

Registriert: 19.03.2014, 14:31
Beiträge: 37
Moin Moin,

ich finde hier ist eine weile nichts mehr passiert, also poste ich mal mein neustes Projekt.
Vor einiegen Monaten habe ich ja schon die Zeichnungen gezeigt, nun habe ich nach langem warten endlich die lackierten Teile bekommen und ich bin echt begeistert. In einer Nachtschicht sind die ersten Feinheiten lackiert worden. Nun wird der Kotflügel noch hübsch gemacht, die restlichen Feinheiten gepinselt, Zubehörteile gebaut und am ende gibt es die Decals, natürlich wird es ein Hamburger!

Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg: SW-KatS Baujahr 2013
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 14:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 407
Schönes Teil - mit chickem Faltenwurf!

Hatte ich den Bausatz verpasst (oder altersbedingt vergessen)?

Arne grüßt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg: SW-KatS Baujahr 2013
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 15:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3263
Hallo Johannes,

ich muss sagen die Plane ist super der Faltenwurf sehr gut umgesetzt. Aber ich kann mich mit dem 3D Druck nicht anfreunden die Oberflächen gefallen mir einfach nicht.

Sonst von der Umsetzung bisher super.

Weiter so.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg: SW-KatS, Baujahr 2013
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 16:09 
Offline
User

Registriert: 19.03.2014, 14:31
Beiträge: 37
@Arne:
Den Faltenwurf verdanke ich einem sehr hilfreichen PlugIn, geht per Knopfdruck :-)
Nein, der Bausatz war so auf dem Markt nie zu haben. Er ist von mir selbst erstellt und mit Hilfe von 3D Druckern gedruckt.

@Johannes:
Ja das Oberflächenproblem. Das weiße Material hat leider noch einer sehr rauhe Oberfläche aber ich glaube, dass das in Zukunft noch wesentlich besser wird. Da ist das Ende der Möglichkeiten noch lange nicht erreicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg: SW-KatS, Baujahr 2013
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 16:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17049
Johannes hat geschrieben:
...der Bausatz war so auf dem Markt nie zu haben. Er ist von mir selbst erstellt und mit Hilfe von 3D Druckern gedruckt.
Stellst Du den SW-KatS denn noch in Deinen Shapeways-Shop?

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg: SW-KatS, Baujahr 2013
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 17:05 
Offline
User

Registriert: 19.03.2014, 14:31
Beiträge: 37
Nein, eine Onlinestellung in meinem Shop ist in dieser Form so bisher nicht mehr geplant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg: SW-KatS, Baujahr 2013
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 19:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1161
Hallo Johannes,

den SW KatS hätte ich auch gerne im Regal!

Allerdings solltest du die vorderen Kotflügel noch tauschen, denn aktuell sind die vom 7,5 Tonner montiert!

Die korrekten Kotflügel waren bei Herpas RW angebracht!

MfG

Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg: SW-KatS, Baujahr 2013
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 22:29 
Offline
User

Registriert: 19.03.2014, 14:31
Beiträge: 37
Das mit dem Kotflügel ist ein super Hinweis, den hatte ich gar nicht auf dem Zettel und leider auch nicht zur Hand. Wenn Herpa jetzt noch nen RW mit der 2010er Kabine rausbringt bräuchte man nicht alles zusammensammeln :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg: SW-KatS, Baujahr 2013
BeitragVerfasst: 13.10.2014, 22:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 15:25
Beiträge: 773
Sehr schickes Fahrzeug, nur den Abstand zwischen kabine und AUfbau finde ich etwas riesig aber ich denke das wirst Du auch noch beheben 8)

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg: SW-KatS, Baujahr 2013
BeitragVerfasst: 13.10.2014, 22:47 
Offline
User

Registriert: 19.03.2014, 14:31
Beiträge: 37
Klar, die Kabine sitzt in der neusten Version weiter hinten und etwas weiter unten. Das hier gezeigte Modell ist der erste Probedruck. Mittlerweile ist schon die 3te Version gedruckt. Ich überlege jetzt auch den RW von Herpa samt Fahrgestell als Basis zu nehmen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de